Motorola Milestone - gescheite app für die autohalterung?

  • Antworten:20
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 17

12.07.2010, 00:34:07 via App

hallo, ich bin auf der suche nach ner gescheiten app mit der ich die orginale autohalterungs app ersetzen kann denn mal ehrlich die verknüpfungen sind echt schlecht um nicht zu sagen armseelig, fast nix davon wird doch beim fahren gebraucht. am liebsten wäre mir ne app in der ich selbst die verknüpfungen auswählen kann.

ist euch da was brauchbares bekannt?

— geändert am 04.04.2019, 19:47:17 durch Moderator

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.07.2010, 10:55:24 via App

Es gibt eine App, die heißt Car Dock V2 oder so...

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

12.07.2010, 11:52:10 via Website

Ich bin auch stolzer Besitzer der Halterung. Die App find ich auch nicht prickelnd. Bei "Privat" also Home-Screen lande ich auf dem Standard-Launcher und nicht auf ADW. :(

Wie kann man denn die App von Moto deaktivieren bzw. austauschen?

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

12.07.2010, 18:06:05 via Website

Tommi K
hallo, ich bin auf der suche nach ner gescheiten app mit der ich die orginale autohalterungs app ersetzen kann denn mal ehrlich die verknüpfungen sind echt schlecht um nicht zu sagen armseelig, fast nix davon wird doch beim fahren gebraucht. am liebsten wäre mir ne app in der ich selbst die verknüpfungen auswählen kann.

ist euch da was brauchbares bekannt?

ich hab die ori kfz autohalterung, sieht gut aus, hält perfekt und die app funzt auch 1a!
beste entscheidung dass ich es mir geholt habe! nichts geht über original!!!

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 17

12.07.2010, 20:00:13 via App

nichts für ungut, hier gehts net um die halterung sondern um die wie ich finde schlechte orginal app ;) das die moto halterung top is kann ich als besitzer auch unterschreiben

und danke für den tipp, schaue gleich mal im market

— geändert am 12.07.2010, 20:00:55

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

13.07.2010, 19:57:25 via App

Tommi K
nichts für ungut, hier gehts net um die halterung sondern um die wie ich finde schlechte orginal app ;) das die moto halterung top is kann ich als besitzer auch unterschreiben

und danke für den tipp, schaue gleich mal im market

nichts für ungut, mir gefällt sie aber ganz gut!
und deine aussage kann ich nicht als vollwertig ansehen, da sie mir für das bisschen autofahren ausreicht. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

13.07.2010, 23:12:35 via App

Hi, ich kann noch custom car home als replacement für die motorola car app empfehlen.

VG
adler

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 17

14.07.2010, 02:10:24 via App

igi wycky

nichts für ungut, mir gefällt sie aber ganz gut!
und deine aussage kann ich nicht als vollwertig ansehen, da sie mir für das bisschen autofahren ausreicht. ;)

zum glück haben nicht alle die gleichen ansprüche, denn nur die schöne optik reicht mir eben net, will die app net anschauen sondern nutzen und da es eben weit mehr an nutzbaren apps für fahrer gibt als die orginale an möglichkeiten bietet ist sie halt für mich net zu gebrauchen, aber es sagte auch keiner das man sie net benutzen soll, wenn sie deinen ansprüchen genügt ist das doch toll... ;)


thx, custom car home ist super, widget unterstützung wäre noch toll aber ansonsten genau was ich gesucht habe.

— geändert am 14.07.2010, 02:16:38

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

14.07.2010, 15:22:14 via Website

Tommi K
igi wycky

nichts für ungut, mir gefällt sie aber ganz gut!
und deine aussage kann ich nicht als vollwertig ansehen, da sie mir für das bisschen autofahren ausreicht. ;)

zum glück haben nicht alle die gleichen ansprüche, denn nur die schöne optik reicht mir eben net, will die app net anschauen sondern nutzen und da es eben weit mehr an nutzbaren apps für fahrer gibt als die orginale an möglichkeiten bietet ist sie halt für mich net zu gebrauchen, aber es sagte auch keiner das man sie net benutzen soll, wenn sie deinen ansprüchen genügt ist das doch toll... ;)


thx, custom car home ist super, widget unterstützung wäre noch toll aber ansonsten genau was ich gesucht habe.

jap finde ich auch!
was brauchst du denn an apps wenn du dein stein in einer halterung hast, ausser navi, anruf annehmen/ablehnen? wenn ich mal fragen darf?

gruß

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 17

15.07.2010, 04:17:34 via App

klar darfst du, hauptsächlich ging es mir darum alternative navi apps zu nutzen ohne jedesmal über den homescreen blättern zu müssen, weiter über gps buddy apps oder car locator, gps tracking oder auch nur einfach kurze blicke ins mail postfach.

schnick schnack wie musik braucht man wohl kaum wenn man ein autoradio hat, genauso die BT schnittstelle brauch ich an der stelle nicht.

aber welche apps sind eigentlich auch nicht so wichtig, generell wollte ich die möglichkeit eigene shortcuts zu benutzen, und das einfach und übersichtlich wie gesagt ohne großes rumtippen über den homescreen.

— geändert am 15.07.2010, 04:20:08

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2010, 12:23:41 via Website

Tachchen, wie wird denn die Standard AutohalterungsApp gestartet wenn man keine originale Halterung hat? Auch über Magnet wie bei der Multimediastation?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2010, 12:23:43 via Website

sry Doppelpost

— geändert am 19.07.2010, 12:24:21

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 17

19.07.2010, 13:09:48 via App

im appmenü gibt es den eintrag "moto fahrzeugfuntionen" hat als icon ein lenkrad

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 5

19.07.2010, 13:56:19 via Website

Ahja okay... Scheint mir nicht wirklich relevant zu sein die Sache... Dachte da gäbe es irgendwas neues, was ich noch nicht kannte... danke dennoch :)

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

13.10.2010, 13:54:38 via Website

Ui, muss unbedingt diesen Thread beobachten, denn der könnte mein Voice Dial Problem lösen, den ich an anderer Stelle gepostet habe:

Ich suche was für Anfänger, was es mir ermöglicht, Voice Dial, verschiedene Navis etc. zu nutzen. Notiere mir grade, ich muss mir Custom Car Home und Car Dock V2 ansehen.

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, was mich mehr erfreuen wird, wenn ich eine normale Bluetooth-Freisprecheinrichtung nutze (die, die ich schon seit Monaten, wenn nicht Jahren im Auto habe). Laden kann ich unterwegs, habe ein KFZ-Ladekabel. Eine Halterung suche ich gerade noch, die mir das Display in Blickrichtung anbietet. Mein erster Kauf ist es nicht wert, deswegen extra nochmal auf die Post zu laufen, aber richtet das Display gen Dachhimmel aus, also unbrauchbar. Das heißt, ich habe kein vollständiges Auto-Kit, sondern eher eine BT-Freisprech und das war's dann.

Antworten
Thomas K.
  • Forum-Beiträge: 96

18.10.2010, 23:16:10 via Website

ich nutze auch "custom car home"
ist mir bis jetzt das liebste aller programme fürs auto :)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.10.2010, 21:03:30 via Website

Nehmt mal "Car Home" by google :)

Antworten
Tommi K
  • Forum-Beiträge: 95

20.10.2010, 02:03:40 via Website

die kenn ich nicht und im market finde ich dazu leider auch nichts das nur "Car Home" heist, schade, bin immer offen für neue ideen.

das gleiche gilt auch für die restlichen apps die ich im car mode nutze:


Navigon (testweise)
Skobbler (testweise)
Maps Brut
Nav Launcher
ezParking Car Locater
Places - In der Nähe
Radardroid lite
RadAlert (testweise)
benzinrechner

falls also wer nette alternativen hat die er besser findet würd ich mich über tipps freuen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

20.10.2010, 14:47:02 via Website

Simon V
Nehmt mal "Car Home" by google :)

Die geht aber erst ab Android 2.2 und das gibt es noch nicht offiziell für das Milestone ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

21.10.2010, 15:07:52 via Website

Simon V
Für 2.2 gibt es G.O.T :)

Jo, aber die 2 Monate kann ich auch noch warten ;)

Antworten