HTC Desire - Email Probleme

  • Antworten:8
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

11.07.2010, 20:33:16 via Website

Hallo,

ich mal wieder.

Habe ein riesen Problem mit dem Einrichten einer Email. Bitte entschuldigt, falls es schon einen Thread gibt, aber ich habe nichts passendes gefunden.

Es gibt ja das nette Programm HTC Mail, welches ich für meine Emails benutzen wollte. Aber egal welche Mail ich einrichten will, es kommt immer die Nachricht "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. Der Server reagiert nicht."
Diese Nachricht kommt egal ob ich web.de, yahoo, googlemail und/oder Outlook einrichten will.

Habe auch schon im Internet eine Liste gesucht, in der alle Einstellungsmöglichkeiten vermerkt sind, aber es fehlen immer so Sachen wie Server Port oder Sicherheitstyp.

Gibt es jemanden der schon die gleichen Probleme hatte? Ist halt komisch, weil ich die Meldung bei jedem Emailtyp bekomme.

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
ích78

— geändert am 04.04.2019, 19:47:15 durch Moderator

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

11.07.2010, 20:54:51 via Website

mal ne ganz blöde Gegenfrage.
Hast du W-Lan, oder Mobiles Internet an?

Greetz Marco / COOLover<<

Ali Mente

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

11.07.2010, 22:29:21 via App

Mobiles Internet. muss ich da andere Einstellungen wählen? weiß nur das meine bessere Hälfte ein n97 hat und da klappt das wunderbar

vielleicht kann jemand eine Schritt für Schritt Anleitung posten

— geändert am 11.07.2010, 22:46:26

Antworten
J. P.
  • Forum-Beiträge: 18

11.07.2010, 22:59:24 via Website

was hast du für einen Betreiber bzw welchen Datentarif'?

Ich habe T-Mobile mit web n walk Handyflat. Bei dieser Handyflat ist z.B. der EMail Verkehr per Mailprogramm gesperrt.
Geht somit nur im Wlan.
Alternative ist hier nur Emails per Browser abrufen.


Vielleicht trifft dies ja bei dir auch so zu.

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

11.07.2010, 23:27:09 via App

F... das könnte das Problem sein. habe genau den gleichen Tarif. Jedoch dürfte es ja dann bei meiner Freundin auch nicht funktionieren. die hat genau den gleichen Tarif nur ein anderes Handy

Antworten
J. P.
  • Forum-Beiträge: 18

12.07.2010, 07:09:25 via Website

Meine Freundin hat das HTC Wildfire, da funktioniert es auch net. Email dann nur per Browser oder im Wlan.

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

12.07.2010, 07:20:01 via App

Super. vielen dank für die Liste. eine Frage habe ich noch. wm finde ich den punkt PostausgangsServer? wenn ich auf Email manuell einrichten gehe, dann kann ich Namen, Passwort, Sicherheitstyp etc wählen. mehr aber nicht

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.07.2010, 08:09:36 via Website

Super. vielen dank für die Liste. eine Frage habe ich noch. wm finde ich den punkt PostausgangsServer? wenn ich auf Email manuell einrichten gehe, dann kann ich Namen, Passwort, Sicherheitstyp etc wählen. mehr aber nicht

Nimm doch K9 Mail, dort kannst du alles eingeben bzw er sucht die Einstellungen selber.

Gruß

Antworten