Sonstige HTC Devices - HTC Mail "Problem"

  • Antworten:7
Frank Schulz
  • Forum-Beiträge: 48

30.06.2010, 10:24:01 via Website

Hallo Community,

seit dem Update auf 2.1 finde ich, spinnt mein HTC Mail Programm.

Jede Email die ich schreibe und versende über Mobiles Internet wohlgemerkt, wird gesendet und direkt als Entwurf gespeichert. Schaue ich dann aber bei gesendete Objekte nach, ob die Email wirklich versendet wurde, steht diese Email nicht da, ist aber bei den Entwürfen zu finden. Sende ich die Email dann erneut aus dem Ordner Entwürfe herraus, wird sie auch bei gesendete Objekte angezeigt.

Hat jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung für mich?

Gruß

Frank!

— geändert am 04.04.2019, 19:45:25 durch Moderator

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 53

30.06.2010, 19:31:27 via App

Ich habe ebenfalls Probleme mit dem HTC Mail seit dem Update auf 2.1.

Wenn ich eine Mail lösche, wird diese auch vom Server gelöscht, obwohl die Option "Mail von Server löschen" ausgeschaltet ist.

Wie kann ich das verhindern?

Ebenso sendet HTC Mail eine Email nicht mehr als Bcc an mich, obwohl es so eingstellt ist.

Kann mir dabei wer helfen?


Im Voraus: Danke!

Gruß
Florian

— geändert am 30.06.2010, 19:49:52

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

03.07.2010, 12:31:31 via Website

würde das htc mail auch gerne nutzen aber leider nutze ich googlemail und das will mit dem htc widget wohl nicht
und doppelt abfragen nochmal via imap moechte ich nicht wegen des akkus

Antworten
Jan L.
  • Forum-Beiträge: 4

03.07.2010, 22:25:36 via App

Also ich nutze problemlos HTC Mail mit meinem Gmail Account. Doppelte Abfragen kann man umgehen, indem man die Email-Synchronisation für Gmail in den Einstellungen abstellt, dann erhält man nur HTC Mail Benachrichtigungen

— geändert am 03.07.2010, 22:31:42

Antworten
erik p.
  • Forum-Beiträge: 111

05.07.2010, 18:26:41 via Website

supi das geht das eigentliche problem ist nur jetzt kommt es nicht mehr als push mail an. Habe imap eingeschaltet war das richtig wie zieht ihr mit htcmail die mails so das sie per push ankommen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

10.07.2010, 09:20:44 via App

Hi,
bei mir funktioniert seit dem 2.1 Update die Aktualisierung von den EMail Konten nicht mehr zuverlässig bzw. überhaupt nicht. Einstellungen wie "alle 10 Minuten" werden jetzt irgendwie ignoriert. Erst wenn ich die Mail App öffne aktualisiert er die EMails. Hat von euch jemand zufällig eine Idee woran es liegen könnte?
Danke

Antworten
alpha prolope
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2010, 22:30:35 via Website

Stehe wie Vorposter KM Berlin vor dem gleichen Problem. Hat tatsächlich noch keiner eine Lösung?

Antworten
kimade
  • Forum-Beiträge: 66

12.08.2010, 08:43:07 via Website

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, also schreibe ich mal hier rein:

Folgendes Problem seit Umstellung auf Froyo (offizieller Download und unbranded):

Über das HTC- interne Mailprogramm habe ich 3 Mailadressen eingepflegt, wobei eine den Schwerpunkt bildet.
Folgende Einstellungen nutze ich:

Einstellungen: "Senden und Empfangen"

Mailgröße:1mb
Downloadintervall: alle 10 Minuten
Downloadoptionen: Nach Tagen: alle

Die Mailkonten werden ohne Probleme selbstständig aktualisiert, das Schreiben sowie Versand funktioniert problemlos.
Allerdings passiert seit 2.2 folgendes: Die E-Mails verschwinden nach ca. 1 Tag (gefühlte Zeit) aus meiner Liste, ohne Löschen, ungewollt.
Es wird dann nur noch "keine Mail" angezeigt, owwohl einige im Postfach sind/waren.
Das passiert in aller Regelmäßigkeit.

Unter 2.1 hatte ich die Probleme nicht, jene Mails wurden mittel- bis langfristig angezeigt.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Gibt es unter Umständen ein alternatives Mailprogramm mit den Funktionen des HTC-internen?

Viele Grüße
kimade

Antworten