Nexus one vs. Nokia 5800 Xpress Music

  • Antworten:8
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

28.06.2010, 15:13:06 via Website

hallo!

ich habe ein 5800 und habe drüberr nachgedacht mir ein nexus zuzulegen...

nun , meine frage:

welches der beiden handys ist besser?
preis spielt keine rolle

Google Galaxy Nexus

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

28.06.2010, 15:31:35 via Website

stefanie müller
hallo!

ich habe ein 5800 und habe drüberr nachgedacht mir ein nexus zuzulegen...

nun , meine frage:

welches der beiden handys ist besser?
preis spielt keine rolle

Ich habe jetzt zwar kein Nexus, aber mein Freund hat so ein Nokiahandy und (zumindest ich:grin:) finde mein HTC Hero viel besser.


1. Die Bedienung von Android ist m. E. viel einfacher und intuitiver.

2. Dein Handy hat einen resistiven Touchscreen das Nexus einen kapazitiven, daher ist der Touchscreen des Nexus viel berührungsempfindlicher..

3. Die Hardware allgemein ist beim Nexus viel besser.

4. Das Design ist Geschmackssache.

5. Das Display des Nexus ist (glaube ich) einen halben Zoll größer. Ob das nun besser oder schlechter ist, ist Geschmackssache.

6. Mit dem Nexus bekommst du ein Handy, was nach Ansicht vieler Leute hier im Forum sehr updatesicher ist.

7. Die Apps im Market von Android werden immer besser.


lg

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

28.06.2010, 15:44:30 via App

schwerer vergleich ( Äpfel mit Birnen ). Nokia ist naja... hatte vorher ein n97 hab es aber nach knapp 4 Monaten gegen ein desire "getauscht" und bin begeistert vom desire, ist meines Erachtens in allen belangen deutlich besser ( außer vielleicht Musik ) als ein Nokia.

ich würde auf jedenfall wieder zum desire/nexus greifen.

— geändert am 28.06.2010, 15:45:13

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

28.06.2010, 16:32:36 via App

mein Vater hat das Nokia, und ich das nexus. ich kann dir nur zum nexus raten! ich persönlich finde es 100mal besser! allein die Hardware, ich hab das Handy meines Vaters eingerichtet und das nexus ist viel schneller! Touchscreen ist besser, Bildschirmgröße, und vorallem das OS. hol dir das nexus, und du wirst merken warum!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

28.06.2010, 18:28:55 via Website

ya hatte das nexus auch in der hand und es fühlt sich sehr gut an und passt genau auf die hand

bei meinem nokia , merke ich immer wieder das es mega langsam ist , min 1 sec bis menü aufgeht
3 sec bis programmordner aufgeht usw...

voll oft hängt es etc.

haha wenn cih gezählt hätte wie oft ich den akku rausnehmen musste , weil das handy hängengeblieben ist :D

naja

egal ich hofe ich kaufe bald das nexus:) android ich kommee

Google Galaxy Nexus

Antworten
Fatih Coskun
  • Forum-Beiträge: 70

28.06.2010, 18:47:40 via App

Ich hatte zuvor auch das 5800, und jetzt das Nexus. Ich vermisse nichts vom 5800. Mit dem nexus bin ich viel öfter im internet. Diese antwort hab ich auf dem nexus geschrieben. Nur an die akkulaufzeit muss man sich gewöhnen. 2 tage hälts nicht mehr.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

28.06.2010, 19:01:24 via App

ich würde definitiv das nexus nehmen.
das mit der akkuLaufzeit ist bei den Handy halt der kleine Nachteil den man verkraften muss aber die Vorteile überwiegende!

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

28.06.2010, 19:36:51 via App

nexus ganz klar.

Antworten
Hermann B.
  • Forum-Beiträge: 7

28.06.2010, 20:25:23 via Website

Tim
schwerer vergleich ( Äpfel mit Birnen ). Nokia ist naja... hatte vorher ein n97 hab es aber nach knapp 4 Monaten gegen ein desire "getauscht" und bin begeistert vom desire, ist meines Erachtens in allen belangen deutlich besser ( außer vielleicht Musik ) als ein Nokia.

ich würde auf jedenfall wieder zum desire/nexus greifen.


dito!!! habe genau den gleichen "leidensweg" hinter mir! (hab zwar ein nexus und kein desire, aber is ja egal :) )
Habe mir auf grund der chip-rangliste ein n97 zugelegt und die vorfreude war riesig, leider verflog diese nach ein paar wochen schon wieder. das teil war end's langsam (und wenn ich langsam sage meine ich extrem langsam!!) und von der bedienung her, naja, bescheiden.
jetzt weiß ich natürlich nicht wie gut das 5800Xpress music ist, aber ich halte von nokia smartphones absolut nix mehr! schwache hardware, müdes betriebssystem und und und.....
ich rate dir absolut zum nexus one. du wirst es nicht bereuen!

Antworten