HTC Desire - Kontakte zusammenfügen

  • Antworten:33
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

27.06.2010, 17:03:41 via App

Hallo,
ist es irgendwie möglich die Kontakte aus dem Telefonspeicher zu dem Googlekontakt hinzuzufügen?
Die Verknüpfung reicht mir nicht, da die zusätzlichen Informationen nicht mit Google synchronisiert werden.
Für's Android 1.5 und 1.6 gibt's die App MergrContacts. Die aber leider auf höheren Versionen nicht läuft.

Hoffentlich findet da jemand was. Ist sonst echt ärgerlich die ganzen Nummern immer zu kopieren und einzufügen.

— geändert am 04.04.2019, 19:45:04 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.06.2010, 20:36:03 via Website

Welche "Informationen" werden denn nicht synchronisiert? Is mir jetzt noch nicht aufgefallen. Was mir bisher nur aufgefallen ist, dass teilweise pro Name 3 Einträge vorhanden sind. Telefon, GTalk und Jabber(ICQ verknüpft)

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

29.06.2010, 10:28:44 via Website

Alle.

Wenn ich z.B. einen Kontakt mit Bluetooth empfange wird ein neuer Kontakt im Telefon angelegt. Wie bekomme ich den jetzt zu Google? Ich kann natürlich einen neuen Google-Kontakt anlegen und dann im Telefon die beiden verknüpfen, aber dann beinhaltet der Google-Kontakt trotzdem nur den Namen.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.06.2010, 13:44:27 via Website

Hmm.. das is mir neu, dass unterschieden wird zwischen Handykontakt und GoogleKontakt. Naja werde das gleich mal mit meinem Bruder probieren, das Verschicken von Kontakten per Bluetooth.

EDIT: So habe es jetzt ausprobiert und ich kann mit meinem Nexus nur Kontakte per Email und BarcodeScanner verschicken und da mein Bruder auch ein Nexus hat, war es uns nicht möglich über Bluetooth ohne Zusatzapps Kontakte zu versenden. Ich nutze immer den Barcodescanner für sowas, vorausgesetzt der andere hat auch sowas.

— geändert am 29.06.2010, 13:55:36

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

29.06.2010, 16:06:05 via Website

Nur hat leider nicht jeder Android.

Wenn ich auf den Kontakt klicke und dann Menü -> Senden kann ich Bluetooth auswählen.
Aber das Senden ist ja nicht das Problem.

Das Problem habe ich bei jedem Kontakt der per vcf importiere. Dabei ist es egal ob per Bluetooth oder einfach so.
Wenn ich die vcf runterlade und öffne, werde ich gefragt mit welchem Programm ich die Datei öffnen will (Kontakte oder DB Editor).
Dort wähle ich Kontakte woraufhin auf der SD-Card alle vcf-Dateien gesucht werden (Ist auch doof, weil ich die zu öffnende Datei ja schon am Anfang ausgewählt habe, aber okay.). Dann schätze ich am Datum ab, welche kryptische Datei ich gerade empfangen habe und importiere diese.
Leider aber wird der Kontakt nur im Telefon abgelegt.

Wenn ich jetzt am Computer dieser Person über GoogleMail eine Nachricht schicken will (oder auch nur die Telefonnummer nachschauen will), habe ich die Adresse nicht, da das nicht synchronisiert wird.


Oder auch:
Ich habe nur den Namen und die eMail-Adresse einer Person in GoogleMail. Jetzt bekomme ich die restlichen Informationen (Telefonnummer, Anschrift usw.) als vcf-Datei. Ich importiere diese und verknüpfe es mit dem Google Kontakt. So weit so gut im Telefon. Ich will aber auch, dass das zu Google kopiert wird.

Auch die ganzen (fehlenden) Informationen (Bild, Geburtsdatum) aus den Facebook-Kontakten sollen zu Google kopiert werden. (Oder andere verknüpfte Konten wie Twitter usw.)


Also alles in allem will ich, dass jegliche Informationen die ich Telefon über eine Person habe, in Google angezeigt wird.

— geändert am 29.06.2010, 16:09:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

05.07.2010, 15:59:04 via Website

Ich hoffe das kann jemand beanworten.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 7

29.08.2010, 21:34:45 via Website

Mh, hat da wirklich niemand eine Lösung/Antwort für?

— geändert am 29.08.2010, 21:34:54

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2010, 19:58:58 via Website

Ich schieb das nochmal nach oben. Ihr seid doch alle Profis, seid ihr da nie drüber gestolpert. ;)

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

30.08.2010, 20:11:18 via Website

Also google (Website) machts bei mir wenn ich nur Namen und Mail-Addy habe und dann eine *.vcf importiere (direkt auf der Website) das er die zu einem Kontakt zusammen "baut".



Für die Facebook sachen die da wenn verknüpft ausgelesen werden hab ich aber auch keine Lösung.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

30.08.2010, 20:24:28 via App

Also, wenn ich einen Kontakt erhalte, wähle ich name@gmail als Speicherort aus und dann sollte alles klar sein... zuerst vielleicht noch die Telefonkontakte in Google importieren...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 7

30.08.2010, 20:33:17 via Website

Danke schonmal.

Wie importiere ich denn die Telefonkontalte am geschicktesten?

LG
Jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 7

02.09.2010, 10:43:49 via Website

Up! Wie bekomme ich denn jetzt die Telefonkontakte zu Google?

Lg
Jan

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 7

05.09.2010, 21:24:11 via Website

Nochmal hoch.

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

09.09.2010, 09:48:45 via Website

Imho (gleiches problem) geht das nur über Umwege, ala kontakte exportieren, löschen im gerät, und dann importieren in google - ein user hatte das mal erklärt, find es aber grad nciht...

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2010, 20:07:00 via Website

Das ist doch ein Reisen-Akt. Gibt's da keine bessere Lösung?

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

09.09.2010, 20:12:04 via Website

nö, dauert keine 2 minuten. Alle kontakte ausm telefon auf sd-karte exportieren
dann alle kontakte aufm telefon löschen (geht z.B. mit https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.octabode.dcfd/Contact-Remover)
in den googleaccount einloggen
dort alle kontakte löschen, telefon syncen lassen und im googleaccount alle Kontakte importieren
syncen und fertig
einmal gemacht und seit dem keine probleme mit dem syncen mehr und alles auf googlemail

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

09.09.2010, 20:38:41 via Website

klingt einfach aber bekomme es nicht hin,kannst du das nochmal schritt für erklären,danke schon mal vorab.

— geändert am 09.09.2010, 20:39:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

09.09.2010, 21:01:39 via Website

Ihr müsst auch drauf achten dass die Kontakte als Google Kontakte gespeichert sind. Das Desire hat mehrere Möglichkeiten Kontakte zu speichern, einmal auf der SIM-Karte, auf dem Telefon und auf Google, und NUR die "Google-Kontakte" werden auch mit eurem Googleaccount synchronisiert. Die die auf dem Telefon liegen bleiben auch da, so könnt ihr zB sehr vertrauliche Kontakte auf dem Telefon behalten.
Ändern könnt ihr das indem ihr einen Kontakt öffnet, auf bearbeiten geht und dann muss man irgendwo den Kontakttyp ändern können.
Ich kanns leider nicht nachgucken da unter 2.2 diese Funktion nicht mehr vorhanden ist, entweder Google oder SIM, Telefon wurde rausgenommen.
Kann auch schon unter 2.1 weg gewesen sein, dann gabs des nur beim Hero, aber kurz nachschauen schadet ja nicht ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

09.09.2010, 21:08:01 via Website

Das ist schon klar, nur leider fehlt die Möglichkeit zusätzliche Informationen (aus Facebook etc.) automatisch zusammenzufügen.
Also werden z.B. Geburtstage von Facebook nicht zu Google übertragen.

Antworten
Kristopher M.
  • Forum-Beiträge: 49

09.09.2010, 21:08:18 via Website

Klasse, hat auf diesem Weg bei mir geklappt!

So wie Brain geschrieben hat funktioniert es:

Im Kontaktmenü -> Menü -> Exportieren -> An SD Karte
Mit der verlinkten App alle Kontakte löschen.
Dann auf google.de einloggen und die Kontakte löschen, die du dort hat.
Anschließend beim Desire: Einstellungen -> Konten und Synchronisation, dort Google syncen.
Dann per USB verbinden, die Kontakt .vcf von der SD Karte auf den Desktop.
Dann im Google Konto die Datei auswählen und importieren.
Anschließend nochmal im Desire Google syncen.
Alle Kontakte sind wieder im Handy.


Danke Brain!

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 7

09.09.2010, 23:38:35 via Website

Was ist mit den Infos, die derzeit nur in den Google Konto stehen? Die verliere ich doch auf diese Weise, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

10.09.2010, 15:44:43 via Website

so nun habe ich es auch kapiert und es funzt jetzt,dank euch.:grin:

Antworten
dasSofa
  • Forum-Beiträge: 17

10.09.2010, 16:13:00 via Website

schade nur das wenn alle kontakte auf dem googlekonto sind man nicht mehr mit outlook syncen kann :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

10.09.2010, 18:12:01 via Website

nun sind meine kontake ja alle bei google wenn ich nun unter HTC kontakte eine mail schreiben möchte geht das natürlich nicht,es wird ja nach ein maildienstanbieter gefragt,wie kann man dieses problem nun lösen ohne das ich HTC mail einrichten muß ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

10.09.2010, 18:18:49 via Website

bei mir nicht,was hast du denn irgentwo eingestellt.ich muß immer gmail aufmachen und dort die mailadr.eingeben.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

10.09.2010, 18:25:01 via Website

schau mal in die anwendungsverwaltung bei der HTC-Mail-App und tippe mal auf den knopf "Standardeinstellung löschen". Wenn du jetzt wieder auf ne emailadresse tipps, müsste er dich fragen, welche app er öffnen soll, da setzt du den haken bei standard und tippst auf googlemail, das nächste mal geht das dann automatisch auf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

10.09.2010, 18:32:29 via Website

vielen dank wieder einmal,ganz große klasse,funzt,man muß nur wissen wie es geht,danke:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

11.09.2010, 15:26:44 via Website

habe jetzt meine kontakte alle bei google aber die kontakte werden plötzlich nicht mehr synchronisiert,es ist ein rotes ausrufezeichen vorhanden und dort steht probleme beim syn..was ist den nun los.

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 39

11.09.2010, 17:18:16 via App

Genau dieses Problem habe ich auch! War gestern schon kurz davor zu wipen! Weiß jemand vielleicht Rat? Danke!
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

12.09.2010, 20:38:54 via Website

hallo Christoph O.,
wir sind anscheinend beide die ein zigsten bei denen es nicht geht.

Antworten