Motorola Milestone - Root

  • Antworten:7
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

17.06.2010, 14:05:58 via Website

ich habe da mal ne Frage ? Ich habe ein O2 Handy wenn ich jetzt Root haben möchte was muß ich genau tun. Kann ich auf Dach flashen und dann auf Root oder muss ich auf O2 flashen und dann Root weil es mehrere Möglichkeiten in den angezeigten Tabellen gibt. Und geht Flashen und Root mit meinen jetzigen Einstellungen die möchte ich nicht verlieren. Klingt zwar alles blöd weil das alles bestimmt schon 100mal gefragt wurden ist aber ich frage lieber zweimal. Außerdem sehe ich mit den Tabellen nicht wirklich durch ob ich auf alles ohne Probleme flashen kann. Also von O2 auf Dach oder auf Vodafon und von da auf Root
Sorry bin halt nicht ganz firm in der Sache Flashen und Root

— geändert am 04.04.2019, 19:43:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.06.2010, 14:31:26 via Website

ja es wurde schon 100x gefragt :grin: aber da dies ein heikles Thema ist, beantworte ich das jedes mal individuell. Gibt dem fragenden mehr Sicherheit

es gibt Service SBF Files und Full SBF Files. Die Full SBF Files kannst du immer flashen, egal von O2 auf DACH und dann auf Vodafone oder sonst wie. Du verlierst Dabei aber sämtliche Einstellungen.
Die Service SBF ist jeweils nur für die entsprechende Provider-Version gedacht.

Wenn du jetzt root haben willst, interessiert dich erst mal nur welche Android Version dein Milestone hat. Außer du willst unbedingt die D-A-CH Version um beim nächsten Update sehr wahrscheinlich früher bedient zu werden...

Da du 2.1 hast, musst du auf jeden Fall die Recovery SBF flashen und anschließend die update.zip einspielen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

17.06.2010, 14:32:23 via Website

ja es wurde schon 100x gefragt :grin: aber da dies ein heikles Thema ist, beantworte ich das jedes mal individuell. Gibt dem fragenden mehr Sicherheit

es gibt Service SBF Files und Full SBF Files. Die Full SBF Files kannst du immer flashen, egal von O2 auf DACH und dann auf Vodafone oder sonst wie. Du verlierst Dabei aber sämtliche Einstellungen.
Die Service SBF ist jeweils nur für die entsprechende Provider-Version gedacht.

Wenn du jetzt root haben willst, interessiert dich erst mal nur welche Android Version dein Milestone hat. Außer du willst unbedingt die D-A-CH Version um beim nächsten Update sehr wahrscheinlich früher bedient zu werden...

Da du 2.1 hast, musst du auf jeden Fall die Recovery SBF flashen und anschließend die update.zip einspielen.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

29.06.2010, 08:40:37 via Website

habe das jetzt mal Versucht und bin irgendwie Gescheitert, habe auf mein ganz normales O2 Handy ohne den Versuch zu starten DACH aufzuspielen (Beitrag von Gestern O2 auf DACH) Also habe ich mir die Recovery SBF wie in der Anleitung mit RSD Lite geflasht . Anschließend update zip (Umbenannt, vorher O2) Versucht einzuspielen. Und jetzt passiert Folgendes: Einspielung läuft auch am Handy an und bricht dann gleich ab weil es irgendwas nicht findet bei Update.zip
Das ist doch wie Verhext ich habe dann Versucht die DACH Version einzuspielen mit dem gleichen Ergebnis. Was mache ich Falsch. Recovery SBF sind ja nur knapp 4 MB und das flashen ging auch sehr schnell. Was läuft hier falsch ich willja auch das Handy nicht bricken.

Antworten
igi wycky
  • Forum-Beiträge: 187

29.06.2010, 09:06:47 via App

hallo,

gleiche problem wie bei mir auch gewesen: also machste folgendes.
man nennt es die holzhammer methode. da du ein o2 teil hast, flashst du deinen stein full dach, danach nimmst du die recovery datei und anschließend den dach root. alles wunderbar und schon hast du root auf dem stein.

ich hab Mailbox damals halb tot geärgert als ich die o2 ****** rooten wollte.

gruß

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

29.06.2010, 09:09:23 via Website

Alles klar danke Dir

Gruß Matthias

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

01.07.2010, 21:28:46 via Website

Also Root geht bei mir nicht ich weiß nicht warum den ich habe DACH geflasht und dann habe ich Shols.sbf geflasht und danach habe ich update.zip auf die Speicherkarte gezogen und genau nach Anweisung versucht Einzuspielen, ohne Erfolg das ganze das bricht nach kurzer Zeit ab weil es irgend etwas nicht findet ich gebs bald auf

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 162

01.07.2010, 22:45:41 via Website

habe das da stehen : E:failed to open/sdcard/update.zip
(No such file or directory)
E: signature verification failed
und dann abbruch des ganzen was kann das sein

Danke für die Hilfe

Antworten