Firmwareupdate empfangen!

• Antworten:156
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 140

18.06.2010, 10:06:20 via Website

FEHLALARM!

Ich weiß zwar nicht wie man so beschi.... timen kann, erst ein FOTA Update veröffentlicht und dann ein 1.5 Rom -.-
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=647501&page=46

Update:
This is another minor update. After running the 100 mb download i am still having 1.5, and i had to reinstall the the 4 mb OTA update that came 2 days ago.
So the wait is still on.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 278

18.06.2010, 10:30:25 via App

es wird such wohl wieder darauf hinaus laufen, das HTC keine Termine einhalten kann... es wurde ja auch schon in anderen threads gepostet, dass das update erst ende Juni kommt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2010, 10:51:38 via Website

Hat jemand zufällig eine Idee, wo das System die automatisch heruntergeladene Updatedatei hinlegt?
Ich möchte diese löschen und das Gerät damit zwingen, die Datei erneut herunterzuladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2010, 18:02:24 via Website

Sven K.
Hat jemand zufällig eine Idee, wo das System die automatisch heruntergeladene Updatedatei hinlegt?
Ich möchte diese löschen und das Gerät damit zwingen, die Datei erneut herunterzuladen.

Habe ich mich auch schon gefragt. Aber nach einem Test mit der entsprechenden zip-Datei per SD-Card kommt der gleiche Fehler.

Wenn man bei dem Ausrufezeichen die Tasten [home] und [Power / Auflegen] drückt erscheint ein Fehlerbericht und ein Auswahlmenü.

Dort steht:

Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
Installing update package...
E:Failure at line 1:
assert file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero:1.5CUPCAKE/69351:user/release-keys") == "true" || file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero:1.5CUPCAKE/15Installation aborted.

So, nun wer kann damit etwas anfangen?

Zur Info mein Hero:
G2 T-brand
kein root

— geändert am 18.06.2010, 18:03:18

Antworten

18.06.2010, 18:39:04 via Website

So habe mir mal die "SYSTEM:build.prop" auf meinen Hero angeschaut. Dort finde ich bei mir folgenden Eintrag:

"ro.build.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero/hero:1.5/2.73.111.26/69351:user/release-keys"

der weicht natürlich von dem geforderten

"ro.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero:1.5CUPCAKE/69351:user/release-keys"

bzw.

"ro.fingerprint=tmeu/htc_hero/hero:1.5CUPCAKE/15"

ab.

So wenn man mutig ist, könnte man seine "SYSTEM:build.prop" ändern.

Habe aber keine Ahnung welche konsequenzen, dass haben könnte. Vermutlich läuft das Update dann, aber die HTC-Jungs haben sicherlich einen Grund warum der "Fingerprint" so lautet.

Ideen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.06.2010, 19:31:45 via Website

mein HTC hängt sich immer beim update auf wie kann ich das ändern??
will umbedingt 2.1 und beim werkeinstellung zurück setzen hängt es sich auch immer auf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

18.06.2010, 19:37:09 via App

das ist bisher eh bicht 2.1 sondern nur das Vorupdate

Grüße Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

18.06.2010, 19:40:16 via Website

heute sollte dcoh 2.1 rauskommen aber trozdem wie kann ich das problem lösen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.06.2010, 20:20:11 via Website

Hallo,

ich habe dasselbe Problem und daher ein wenig recherchiert. T-Mobile hatte seinerzeit 2.73.111.26 ausgeliefert (http://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,133699,00.html), das Pre-Update benötigt laut HTC 2.73.405.xx (http://www.htc.com/europe/support.aspx). Ein Update auf 2.73.405.xx über HTC ist wohl für T-Mobile-Geräte nicht möglich, zumindest bekomme ich für meine Seriennummer "Sorry, this software download is not suitable for your device."

Irritierend finde ich zwei Dinge: 1) warum bekomme ich ein Pop-Up für etwas das nicht für mein Endgerät gedacht ist b) wie kann es sein, dass hier im Forum G2-User Erfolge vermelden, wenn sie keine CR und ähnliches aufgespielt haben.

Grüße

Taki

Antworten

18.06.2010, 20:57:27 via Website

Taki

Irritierend finde ich zwei Dinge: 1) warum bekomme ich ein Pop-Up für etwas das nicht für mein Endgerät gedacht ist b) wie kann es sein, dass hier im Forum G2-User Erfolge vermelden, wenn sie keine CR und ähnliches aufgespielt haben.

Das Versuche ich auch gerade heraus zu finden. Sieh dazu:

Siehe: Link inside

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

18.06.2010, 22:06:31 via Website

Maik K.
Die Build-Nummern hängen mit der Region zusammen, in der das gerät gekauft wurde.
2.73.405.93 für Mitteleuropa; 2.73.405.94 für Skandinavische Länder & 2.73.405.95 für Griechenland und Irland.
Insofern ist deine Build-nummer korrekt.

Danke dir für die Antwort, klingt logisch :D

Naja ich weiss jetzt trotzdem nicht was für ein Update ich da bekommen habe und was das alles jetzt soll, aber ich hoffe einfach mal auf ein wunder...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2010, 01:00:40 via Website

Hallo Allerseits,
auch ich habe ein T-Mobile G2 Touch, weder root noch sonst irgendwas am gerät gewerkelt und bei mir kam das Firmware Pre-Upgrade oder was auch immer diese Youtube-Optimierung sein sollte schon von ein paar Tagen per OTA-Update rein.
Habe seitdem wie die regulären Hero Nutzer die Einstellung Systemsoftware-Updates.

So nun noch detaillierter zum Handy:
Modellnummer: T-Mobile G2 Touch
Firmware: 1.5
Baseband: 63.18.55.06FU_6.35.07.08
Kernel: 2.6.27-0078c992 htc-kernel@and18-2 #821
Build-Nummer 2.73.111.91 CL#154725 release-keys

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2010, 13:43:46 via App

Also ich habe auch ein G2 Touch mit t.Mobile Vertrag! Habe auch das update.Abbruch Problem, bei 50 % bricht er ab und schreibt unter dem ausrufezeichen ( home + Power drücken beim ausrufezeichen) update aborted! ich weiß nicht mehr weiter!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

19.06.2010, 14:13:53 via Website

Lukas B.
Also ich weiss es nicht, aber ich werde es einfach wagen und das offizielle Update dann drauf machen. Ich bin überzeugt, dass irgendeiner der Custom ROM entwickler eine Lösung finden wird und es dann wieder möglich ist zu rooten. aber ich kann Dir keine Garantie geben, einfach meine Idee...

Hallo Zusammen,

ich lese hier seit einiger Zeit mit und möchte verschiedene Aussagen wie die zitierte zum Anlaß nehmen, um noch mal den deutlichen Hinweis aus verschiedenen Foren (wie bspw. xda) weiterzutragen. Diejenigen, welchen er bekannt ist können mich getrost ignorieren - für andere ist er vielleicht hilfreich.

Meinem Kenntnisstand nach wird von (CR) Entwickler-Seite dringend davon abgeraten das offizielle 2.1 Update zu nutzen, da es möglich ist, dass roten etc, danach NICHT wieder ermöglicht werden kann.

Gleichzeitig wird erwartet, dass kurz nach erscheinen des offziellen updates auch schon erste CR auf dieser Basis erscheinen werden, so dass man nicht wirklich lange warten werden muss.

Wenn es keine neueren Infos gibt, durch die sich dieses Thema erledigt hat würde ich es mir gut überlegen, ob ich nicht einge Tage warte.

Meiner Interpretation nach könnte daran zum Beispiel ja auch die Möglichkeit hängen jemals auf 2.2 upgraden zu können (unter der Prämisse dass dies nur über CR möglich sein wird).

Wie gesagt: Falls es neuere Infos gibt habe ich nichts gesagt :grin:

Gruß
Klaus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

19.06.2010, 14:33:09 via Website

Bei mir hat der Trick mit dem Datum auch problemlos geklappt. PopUp kam und installation lief an. Nur leider geht das Hero bei jedem Versuch das Update zu installieren ins Recovery-Menü.(Cyanogen oder RA ist egal es geht in beide Menüs und sagt dann "installation aborted"). Wie kann ich das pre-update installieren? Firmware is die originale 1.5er drauf(ungebrandet), das einzige was verändert wurde war wie gesagt das Recovery image um Nandroid Backup machen zu können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 16:27:11 via App

LEM2k H.
Habe Villain 10.3.1 drauf mit offiziellem GSM Radio & keinen Grund, mir das HTC ROM anzutun.

ich seit heute morgen auch, und muss dir vollkommen zustimmen... die können ihr update behalten... : )

so long... mfgchen... : )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

19.06.2010, 18:34:52 via Website

wollte das OTA Pre-Update installieren. also im Pop-up auf "Jetzt aktualisieren" gedrückt ...
hero geht aus, startet neu, fängt an zu installieren und nach ca 2 sekunden steht dann da:

Buld: RA-hero-v1.5.2
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: No signature (218 files)
E: Verification failed
Installation aborted

Hab den Helden gebraucht gekauft, weiß dass er gerooted ist, aber das original-rom ist noch (wieder) drauf.
Also wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 148

19.06.2010, 18:37:52 via App

lad dir doch lieber nen custom Rom drauf, wenn du eh schon root hast...

— geändert am 19.06.2010, 18:56:32

so long... mfgchen... : )

Antworten

Empfohlene Artikel