HTC Desire - Kalender-Termine verschwunden

  • Antworten:9
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2010, 14:10:55 via Website

Hi,

gestern waren plötzlich sämtliche Termine im Kalender meines Desire verschwunden...

Wie kann das denn sein???

Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 04.04.2019, 19:42:42 durch Moderator

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2010, 16:16:41 via Website

Hi,

ich antworte mir mal selbst...

Vermutlich sind die Termine verloren gegangen, als ich von googlemail auf gmail gewechselt bin (wegen Picasa-Sync). Bin zwar kurz darauf wieder zu googlemail zurück (weil mit gmail wiederum der Market Download nicht funktioniert), aber womöglich sind bei diesem Prozedere irgendwie die mit Google Kalender gesyncten Termine verloren gegangen. Wobei diese im Google Kalender noch existierten. Nur halt nicht auf dem Kalender des Desire...

Sehr verwirrend und merkwürdig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Silverraider
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2010, 16:30:38 via Website

Hallo erstmal.
Das Problem hatte ich teilweise auch.
Mein Fehler war es das ich in einigen Kalendereinträgen ( habe für Sport und so verschiedende Kalender )
das ich die Häckchen bei der Einladung rausgenommen habe.
Dadurch konnte ich zwar bei Googlemail die Termine sehen aber im Handy nicht.
Machdem ich die Häckchen wieder gesetzt habe wurden alle Termine wieder auf den Handy sichtbar.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2010, 16:34:00 via Website

Hi,

welche Häkchen bei welchen Einladungen? :-o

EDIT: Ach so, Du meinst auf der google Kalender webseite, diese Gäste-Geschichte? Da habe ich überhaupt nix dran geändert. Ich habe heute zum ersten Mal überhaupt den Google Kalender aufgerufen, bisher hatte ich meine Termine nur auf dem Desire verwaltet. Bis sie halt weg waren und ich nun heute mal Google Kalender im Web aufgerufen hatte... Also *daran* kann's bei mir nicht gelegen haben...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.06.2010, 16:35:55

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaas K.
  • Forum-Beiträge: 42

11.06.2010, 16:36:14 via Website

Außerdem war die Tage Google Kalender für einige Stunden nicht erreichbar.

Antworten
Silverraider
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2010, 16:42:25 via Website

Also beim erstellen oder ändern eines Termines ist rechts oben der Bereich Gäste ( sorry :*) nicht Einladung )

Gäste können Termin bearbeiten
andere Personen einladen
Gästeliste ansehen

und da habe ich bei den beiden unteren ein Häckchen gesetzt und gespeichert.

Und schwupps waren alle Einträge wieder sichtbar

Antworten
R. D.
  • Forum-Beiträge: 17

28.07.2011, 16:13:34 via App

Ich hab auch grad gemerkt, dass meine einträge auf dem Desire weg sind. Im Web-Kalender sind alle noch da. Keine Geburtstage mehr oder andere Termine. Ganz schön blöd!

Edit: hab jetzt erst das Datum gesehen. Ist ja schon über ein Jahr alt. Gelöst hat sich mein Problem aber leider nicht. :-(

— geändert am 28.07.2011, 16:24:06

Antworten
Busty Perry
  • Forum-Beiträge: 330

29.07.2011, 08:32:15 via App

Guck mal hier im forum bei "apps". Da wurde das Problem in den letzten Tagen schon mehrfach angesprochen.
Nur die Ruhe, es ist ein Google problem... Da kannst du soviel einstellen wie du willst. ;-)

Btw: bei mir funzt es seit gestern wieder.
Gruß

Man braucht Kraft, um Dinge zu ändern, die man ändern kann. Man braucht Gelassenheit, um Dinge hinzunehmen, die man nicht ändern kann. Und man braucht Weisheit, um das Eine vom Anderen zu unterscheiden!

Antworten
R. D.
  • Forum-Beiträge: 17

29.07.2011, 08:58:28 via App

Danke für den Tipp! Hab es gerade selbst hinbekommen. Ich hab die beiden zuletzt erstellten Termine mit Gästen wieder gelöscht, dann den Googlemail-Kalender vom Desire gelöscht. Dann die 2 Termine wieder erstellt - diesmal ohne Gäste - und dann den Kalender wieder ins Desire geballert. Schwupps, alle Termine wieder da! *freu mich*

Antworten
Steffen Jungermann
  • Forum-Beiträge: 18

29.07.2011, 09:43:56 via Website

Wenn Du Pech hast freust Du Dich leider nicht für lange...

Ich hatte das Problem jetzt auch über die letzten zwei Wochen immer wieder. Abhilfe schafft z.B. den Cache des Kalenders zu löschen oder auch einen Export und Reimport am PC zu machen. Kann aber passieren, dass trotzdem bald wieder alles weg ist.

Wie oben schon gesagt scheint es ein Googleproblem zu sein... die Foren sind voll mit Beschwerden.

Antworten