Sonstige HTC Devices - Lautstärkeproblem unter CyanogenMOD 4.2.15.1

  • Antworten:5
crystal life
  • Forum-Beiträge: 18

06.06.2010, 11:38:57 via Website

Hallo!

Wenn ich mit andern Personen telefoniere sagen die mir oft dass ich sehr leise bin, hab in anderen Threads was von nem AudioHack gehört, aber nie nen Link zu gefunden. Kann mir wer helfen?

Nutze 4.2.15.1 von Cyanogen ich glaube die Originalfassung wobei ich nicht ganz sicher bin.

Was mach ich jz am Besten?

Liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:41:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 376

06.06.2010, 11:42:36 via App

such mal auf der Seite android-hilfe.de nach dem thread wo erklärt wird wie man cm 5 installiert (im mt3g forum) da gibts nen file Für dieses Problem das du Flaschen kannst und alles wieder Ok ein sollte , hab leider kein Link parat denn ich schreib vom Handy.


mfg

iPhone?! iWhat? ...is für P**y...Männer nutzen Android ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

06.06.2010, 11:49:05 via Website

Hab gerade hier noch einen Link dazu gefunden:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393135/Gespraechslautstaerke-nach-Cyanogen?si=0#p412514

Allerdings kannst du auch mal überlegen, auf Cyyanogenmod 5.0.7 umzusteigen. Das ist eine Android 2.1 ROM. Läuft genauso stabil und schnell wie die 4.x-Version und du hast ein aktuelles Betriebssystem.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
crystal life
  • Forum-Beiträge: 18

06.06.2010, 12:46:31 via Website

Frank W.
Hab gerade hier noch einen Link dazu gefunden:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393135/Gespraechslautstaerke-nach-Cyanogen?si=0#p412514

Allerdings kannst du auch mal überlegen, auf Cyyanogenmod 5.0.7 umzusteigen. Das ist eine Android 2.1 ROM. Läuft genauso stabil und schnell wie die 4.x-Version und du hast ein aktuelles Betriebssystem.

Frank

Hallo!

Super danke der Link zu xda war genial, hab das gleichmal mit ADB getestet und funktioniert einwandfrei, Freundin meinst sie hört mich jz richtig gut.

Danke Jungs! Und ich hatte damals schon Test3 von der 5er CyanogenMod oben und die Stable, war aber noch nicht sonderlich begeistert, und da jetzt sowieos an 5.0.8 gearbeitet wird wart ich mal was sich ergibt. Zurzeit läuft mein 4.2.15.1 super Schnell, und mein Motto ist: never touch a running system^^ Sonst sitz ich wieder nen halben Tag bis ich alles eingestellt habe.

Aber sobald ich selbst überzeugt bin dass die neue 5.0.8er wirklich zuverlässig läuft werd ich's natürlich flashen.

Dann gleich noch was:

Die 3 Dateien die ich da raufgeladen habe (AudiaFilter, AudioPreProcess, AudioPara4) sind die nur für das Telefonieren zuständig oder auch allgemein für die Soundausgabe?

Ich habs zwar noch nicht mit den neuen 3 getestet aber gibts auch nen Volume Hack dass man die .mp3's mittels Headset lauter abspielen kann? Das wär echt super!

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 209

15.06.2010, 10:28:04 via App

habe schon 5.0.7, trotzdem sagen die leute, dass ich sehr leise bin... aah bitte hilfe..
lg

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.06.2010, 17:27:28 via Website

Max Wimmer
habe schon 5.0.7, trotzdem sagen die leute, dass ich sehr leise bin... aah bitte hilfe..
lg

Flash dir doch mal die aktuelle Testversion von 5.0.8. Das sollte auch ohne Wipe problemlos gehen, so dass du kaum Aufwand hast. Und dann versuch mal, ob es besser ist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten