HTC Desire - Klingeltöne extrem leise!

  • Antworten:13
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

05.06.2010, 17:03:54 via Website

Leider ist das Klingeln des Telefons bei lauten Aussengeräuschen oftmals nicht zu hören! Gibts irgendeine App, die das Telefon richtig KRACH machen läßt??

— geändert am 04.04.2019, 19:41:36 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2010, 17:06:42 via Website

Laut ist relativ und hängt auch vom Aufbewahrungsort des Telefons ab. Mit anderen Worten: wo, zum Geier, transportierst Du Dein Telefon, wenn Du draußen bist?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

05.06.2010, 17:09:13 via Website

In der Hosentasche, selbst da hört man das Telefon nicht in der Stadt. Am Strand, 50 cm von mir entfernt in der Tasche...Es ist einfach zu leise!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.06.2010, 17:13:37 via Website

Das kann ich nicht bestätigen. Scusi, aber entweder hast Du die Klingeltöne versehentlich nicht auf volle Lautstärke gestellt oder Deine Ohren sind nicht mehr die besten. Zur Not bietet sich noch die Nutzung des Vibrationsalarms an, es sei denn Deine Hosentaschen sind Marke "Platz für 10 Flaschen Bier"...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Tom Klein
  • Forum-Beiträge: 82

05.06.2010, 17:24:41 via Website

Warscheinlich ist es das und die 10 Flaschen klirren auch so laut....

Antworten
Andreid
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2010, 18:53:39 via Website

Tom Klein
Leider ist das Klingeln des Telefons bei lauten Aussengeräuschen oftmals nicht zu hören! Gibts irgendeine App, die das Telefon richtig KRACH machen läßt??

Servus,
hatte das selbe Problem. Mein Lieblings-Klingelton war so leise, dass ich ständig Anrufe überhört habe. Eine ziemlich einfache Variante ist es, einfach die Lautstärke des Titels "aufzudrehen".
Dazu gibt's ein simples Tool (das ist kein App):
http://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html


Seitdem läuft bei mir "HEY HO LETS GO..." so laut, dass ich mich erschrecke, wenn's klingelt:cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

12.12.2010, 01:01:04 via Website

Ali Mente
Das kann ich nicht bestätigen. .

Oh doch, ich schon. Das is tmir direkt aufgefallen, als ich meins bekommen habe. Die Grundlautsärke ist einfach viel zu leise, das gilt nicht nur für Klingeltöne (wobei es da aber am wichtisten ist), sondern auch für Musik, Radio, etc...
Wenn ich in der Bahn sitze und Radio anhabe oder einen Podcast höre...kannste knicken. Verstehste nur die Hälfte.
Und ich habe recht gute Ohren, das hat man mir schon oft genug bescheinigt ;)

Über google habe ich herrausgefunden, dass das Problem offenbar recht weit verbreitet ist und die einzige Möglichkeit sei das Ding zu rooten. DAnn gibt es wohl eine App mit er man die Grundelautstärke erhöhen kann.

Antworten
Torsten Grobe
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2011, 08:15:27 via Website

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy S GT -19000

habe genau das Problem. Töne sind viel zu leise. Lassen sich aber auch nicht mehr lauter einstellen, gibt es da Hilfe?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

26.04.2011, 10:26:58 via Website

wie oben schon gesagt, liegts sehr wahrscheinslich daran, dass die klingeltöne schon zu leise aufgenommen werden...lauter aufnehmen und dann klappt es auch mit der lautstärker

Antworten
Torsten Grobe
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2011, 12:10:54 via Website

das hört sich ja gut an, doch habe ich gar keine Töne aufgenommen. Bei den Tönen handelt es sich um die original Töne. Im Augenblick ist das Gerät ein guter Taschencomputer, als Tel. ist es Mist, da das klingeln nicht zu hören ist. Gibt es da keine Lösung??

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

26.04.2011, 19:19:16 via Website

Also normal sollte das Desire lauter klingeln, wenn es in einer Tasche ist und wieder leiser werden, wenn du es schüttelst (bzw. Anstalten machst, das "herauszuholen").
Sobald du es auf das Display drehst, wird es stumm geschalten. Eventuell ist etwas mit deinem Lagesensor oder dem Lautsprecher.

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Torsten Grobe
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2011, 19:53:28 via Website

Das mag beim Desire so sein, doch ich habe ein Samsung Galaxy S GT -19000. leider finde ich nirgens einen Beitrag zu diesem Thema. Meine Freundin hat das selbe Tel. und dort ist es nicht anders, einfach viel zu leise.

Antworten
Torsten Grobe
  • Forum-Beiträge: 8

26.04.2011, 20:26:43 via Website

Als Idee ist das schon sehr gut, doch leider darf ich dort wo ich arbeite, keine Uhr tragen um Kratzer zu vermeiden. Ich könnte ja auch ein Headset nutzen, doch damit möchte ich nicht die ganze Zeit rumlaufen. So wichtig bin ich nicht. Trotzdem danke für die Idee.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

26.04.2011, 20:34:06 via Website

Verdammt teures Spielzeug, diese Uhr...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten