HTC Legend - Sprachqualität UMTS viel schlechter als bei GSM??

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

04.06.2010, 15:14:47 via Website

Hallo zusammen,

mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass meine Sprachqualität unter UMTS extrem schlecht ist. Ich habe diese digitalen Aussetzer, als wäre schlechter Empfang. Laut Anzeige der Netzstärke ist aber alles bestens, meist alle Balken - auch Daten fluppen mit hoher Geschwindigkeit. Nach umschalten auf "nur GSM" ist dann alles bestens! Wenn ich dann wieder zurück auf UMTS stelle, gleiches Problem. Neustart bringt nix. Es macht auch keinen Unterschied ob ich nun den Netzwerkmodus auf automatisch belasse oder die entsprechenden Netze fix auswähle.
Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht, oder eine Idee, ob es eventuell ein Defekt sein könnte?

danke und Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:41:26 durch Moderator

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

04.06.2010, 20:52:12 via Website

Bei mir ändert sich kaum was...

Vielleicht ist in deinem Gebiet der Empfang nicht ausreichend...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

05.06.2010, 16:05:04 via Website

Dann wäre die Anzeige der Empfangsstärke im Legend nicht korrekt!

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

05.06.2010, 21:02:21 via Website

GSM ist ja auch viel weiter verbreitet...

Hast du vielleicht E-Plus???

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

06.06.2010, 17:54:37 via Website

nein, ich bin bei O2 und die netzqualität, gerade in berlin, ist eigentlich hervorragend - vielleicht waren es tatsächlich nur schwankungen, da sich das problem nicht immer (aber dennoch immer wieder mal) reproduzieren läßt! da offensichtlich kein anderer ähnliche erfahrungen gemacht hat - scheints entweder an meinem phone zu liegen oder schwankungen in der netzqualität.

Antworten