Samsung Galaxy (I7500) - Systemuhr spinnt...

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

31.05.2010, 10:16:39 via Website

Moin!

Ich hatte von Anfang an die Uhrzeit-Automatik aktiviert, sprich: die Uhrzeit aus dem Netz wird übernommen. Bisher ging das tadellos.

Seit Sonntag geht die Uhr von meinem Galaxy allerdings mehrere Stunden nach. Und zwar irgendetwas krummes, es ist also kein Zeitzonenproblem.

Wenn ich die Uhr manuell einstelle, geht es natürlich, aber sobald ich die Automatik wieder aktiviere, spinnt auch die Uhr schon wieder.

Kennt jemand von euch das Problem? Wie löst man es?

Ich würde schon gerne die Uhr auf Automatik lassen. Grundsätzlich scheint das ja auch zu gehen...

— geändert am 04.04.2019, 19:40:41 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

31.05.2010, 10:19:33 via Website

Heisst ja nichts anderes als das wohl über o2 einfach die falsche Uhrzeit ankommt. Kann ein Netz oder Server-Problem bei denen sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

31.05.2010, 10:25:48 via Website

Wann bezieht Android denn die Uhrzeit aus dem Netz? Ständig, oder erst bei einem Anruf oder einer SMS?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

31.05.2010, 10:32:56 via Website

Hallo Richard,

welche Uhrzeit hast du wenn du dein Handy neu startest (Einstellungen müssen vor dem Neustart auf Auto sein)

Die richtige??

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

05.06.2010, 22:52:08 via Website

Sorry, ich wollte ja noch antworten...

Das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt. Ich habe zwei Tage später die Uhrzeit-Automatik wieder eingeschaltet, und es ging ganz normal. Ein Reboot war nicht notwendig.

War wohl irgendein Fehler im O2-Netz...

Antworten