Whats App Messenger

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

26.05.2010 20:35:50 via App

Hallo, ich habe von einem Freund erfahren, dass es für das IPhone den Whats App Messenger gibt. Das ist ein Smartphone Programm, mit dem man ohne den Einsatz von SMS mit seinen Freunden und Kontakten chatten kann. Die App zeigt sogar an, ob jemand gerade eine Antwort eintippt. Whats App integriert sich nathlos in das Adressbuch man benötigt keine Pin und keinen Benutzernamen.
Jetzt frage ich mich, ob es sowas auch für Android gibt? Kennt jemand solch ein Programm?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

26.05.2010 20:43:00 via Website

Mal davon abgesehen das es zig Messenger für Android schon gibt, heisst es laut der Website des Herstellers:

"WhatsApp will soon be available on two other popular mobile platforms: Android and Nokia Symbian. Follow us on twitter for updates."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

26.05.2010 23:53:49 via App

wenn du messenger suchst,
kann ich dir zwei empfehlen

//ebuddy
übersichtlich, schnell, led blinkt bei msg

//nimbuzz
man kann kontake umbennennen, skype über hsdpa
verläufe werden gespeichert
und und und
leider werden bei nimbuzz keine avatare angezeigt
bei mir zumindest nicht.

musst wissen ob du da abstriche willst und wenn ja wo

ach ja, weitere alternativen wie fring usw sind
um es gerlinde auszudrücken "schlecht"

so genug text hoffe kch konnte dir weiterhelfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

27.05.2010 01:17:25 via App

Naja mit fing, ebuddy etc nützt man aber seine ICQ und MSN accounts. Sie sind meist verzögert und man kann keine Daten senden / empfangen was bei whatsapp gehen soll. ist zu dem ein reines von Smartphone zu smartphonesystem und soll on Echtzeit sein. keine accounts nötig. wie das ganze technisch funktioniert ... vielleicht wie beim bb-messenger über nen Server.? zudem plattformübergteifend. ich werd mit meinen Leuten mal testen denke ich...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2010 15:05:02 via App

Danke für die Infos, ich werde mich da mal durchtesten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

27.05.2010 18:08:40 via Website

Bobby
Jetzt frage ich mich, ob es sowas auch für Android gibt? Kennt jemand solch ein Programm?
Ja, nennt sich Google Talk und ist auf jedem (?) Androiden vorinstalliert.

Antworten