Kostenlose Navisoftware gesucht

  • Antworten:15
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

12.05.2010, 15:52:14 via Website

Hey,

ich fahr morgen nach Berlin und brauche deshalb noch ne Navisoftware für mein Desire, sie sollte kostenlos sein!

Wisst ihr eine gute?

mfg

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

12.05.2010, 16:15:50 via Website

Navigon Testversion würde ich jetzt sagen ;)

Antworten
Benedikt B.
  • Forum-Beiträge: 35

12.05.2010, 17:36:21 via Website

Was is an der Testversion anders, als an der normalen?

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

13.05.2010, 08:44:53 via Website

Sie funktioniert nur 30 Tage und ist auf ein Land beschränkt.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

16.05.2010, 01:28:01 via App

hallo zusammen,
sry das ich zu so später stunde nochmal stören muss aber ich bin nun auch schon lange auf der suche nach einer vernünftigen navilösung finde aber bis jetzt keines des man kostenlos offline benutzen kann da ich es auch im ausland nutzen möchte.hab mir auch schon copilot und co angeschaut aber eig bin ich ja der meinung das sowas auch opensource also unter anderem kostenlos zu verfügung stehen muss.Zudem hab ich keine kreditkarte kann also garnich im market zahlen xD
weis vllt jemand noch ne vernünftige lõsung?(amdnav2 hab ich auch schon hatt aber offline auch keine route erzeugen können)

schönen abend noch bin schon auf antworten gespannt :)

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.05.2010, 01:40:49 via App

Abgesehen davon das mir keine kostenlose Offboard Navigation bekannt ist die auf android läuft denke ich das 30 Euro für Copilot durchaus angemessen sind. Außerdem bedeutet Open Source ja nicht automatisch kostenlos. Ich denke für eine gute App kann man schon Geld verlangen. Außerdem kannst du dir z.b. bei mywirecard eine kostenlose Online Kreditkarte zulegen und schon ist auch dieses Problem gelöst.

Antworten
Sturmi
  • Forum-Beiträge: 112

16.05.2010, 02:33:03 via App

hmm schade aber ok wenn ich wenigstens nen weg gefunden hab zu zahlen(danke für den tip mit wirecard) dann werd ich mir jetz mal copilot zulegen.
danke fûr die schnelle antwort
glg sturmi

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.05.2010, 21:49:42 via App

Glaube mir, Copilot ist wirklich ok. Navigon z.b. bietet weniger Funktionen und kostet 50 Euro, wenn nicht schon 70 Euro für DACH.

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 31

17.05.2010, 10:34:51 via Website

Moin, kann der Copilot denn mittlerweile auch zu Kontakten navigieren? In einem Test glaube ich gelesen zu haben, dass es dann nicht kann. Danke!

Achim

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.05.2010, 11:08:08 via Website

In meiner aktuellen Version geht das (noch) nicht. Das kann wiederum Navigon. :grin: Bei Navigon finde ich auch gut das mir das Programm die Seite sagt auf welcher sich die Hausnummer befindet.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

17.05.2010, 11:13:19 via Website

Sturmi
... aber eig bin ich ja der meinung das sowas auch opensource also unter anderem kostenlos zu verfügung stehen muss...

Warum?

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

17.05.2010, 11:21:52 via Website

Achim
Moin, kann der Copilot denn mittlerweile auch zu Kontakten navigieren? In einem Test glaube ich gelesen zu haben, dass es dann nicht kann. Danke!

Achim


Antwort von Alk Copilot:

Die Funktion, Kontakte im Android als Ziel zu verwenden, funktioniert aus Formatsgründen in der Tat nicht. Unsere Entwickler versuchen noch, das Problem zu beheben, ob das allerdings gelingen wird, ist nicht bekannt.

Text to Speech ist für Android erhältlich - und zwar ab Android 1.6. Das ist automatisch dabei und muss nicht extra erworben werden.
Gehen Sie in CoPilot -> Einstellungen -> Sprache und Stimme, wählen Deutsch - Sie sollten Anna zur Verfügung haben.
Wählen Sie Anna und starten CoPilot neu - TTS sollte jetzt verfügbar sein.

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.05.2010, 12:09:43 via Website

Lisa D.
Achim
Moin, kann der Copilot denn mittlerweile auch zu Kontakten navigieren? In einem Test glaube ich gelesen zu haben, dass es dann nicht kann. Danke!

Achim


Antwort von Alk Copilot:

Die Funktion, Kontakte im Android als Ziel zu verwenden, funktioniert aus Formatsgründen in der Tat nicht. Unsere Entwickler versuchen noch, das Problem zu beheben, ob das allerdings gelingen wird, ist nicht bekannt.

Text to Speech ist für Android erhältlich - und zwar ab Android 1.6. Das ist automatisch dabei und muss nicht extra erworben werden.
Gehen Sie in CoPilot -> Einstellungen -> Sprache und Stimme, wählen Deutsch - Sie sollten Anna zur Verfügung haben.
Wählen Sie Anna und starten CoPilot neu - TTS sollte jetzt verfügbar sein.

LG

Danke für den Tipp, leider dümpele ich mit dem Hero immer noch bei Android 1.5 rum. Wird denn bei Copilot auch irgendwann die Ansage der Straßenseite auf der sich die Hausnummer befindet implementiert?

Antworten
Lisa D.
  • Forum-Beiträge: 67

17.05.2010, 14:45:13 via Website

TTS - nee leider keine Strassenseite-Angabe! :blink:
hoffe, das kommt noch.
Störend ist auch, dass man Favoriten nur als solche speichern kann, keine individuelle Eingabe möglich

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

17.05.2010, 15:17:32 via App

Lisa D.
TTS - nee leider keine Strassenseite-Angabe! :blink:
hoffe, das kommt noch.
Störend ist auch, dass man Favoriten nur als solche speichern kann, keine individuelle Eingabe möglich

LG
Was willst du denn noch alles eingeben?

Antworten