Verkaufshilfe

  • Antworten:1
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

02.05.2010, 19:42:56 via Website

Hallo liebe Androiden,

Ich arbeite nebenbei in einem T-Shop und hab daher ein kleines Anliegen. Ich selbst hab mich die letzten Jahre intensiv mit WinMob und dem iPhone auseinander gesetzt, hatte auch über Jahre mehrere HTC und Apple Geräte und nun seit einigen Tagen meinen ersten Androiden. Ich war noch nie sonderlich begeistert, weder von WinMob noch vom iPhone, aber jetz wo ich meinen Desire habe, bin ich erstmals richtig zufrieden mit meinem Handy, und ich hatte in den letzten 4 Jahren beinahe 10 verschiedene Smartphones von HTC, Blackberry und Apple.

Für mich ist Android aus verschiedenen Gründen das System der Zukunft, aber ich würde nun gerne von euch wissen, warum ihr Android für das beste Betriebssystem haltet oder welche Vorteile die anderen in euren Augen haben.

Meine Kunden im T-Shop stellen die unterschiedlichsten Anforderungen an ihr Smartphones, da wir Verkäufer aber dazu angehalten sind iPhones zu verkaufen und sich nahezu deutschlandweit kein Verkäufer der Telekom ausreichend mit Android oder WinMob auskennt, wir auch keine Schulungen erhalten (in unserem Laden arbeiten 26 Mitarbeiter und mit mir kennen sich 2 Verkäufer einigermaßen damit aus), werden dem Kunden die Vorteile von Android meist vorenthalten. Da ich aber, zum Glück, nicht auf Provision arbeite, kann ich es mir erlauben den Kunden nach bestem Gewissen zu beraten, und daher hätte ich gerne eure Meinung gewusst.
Wie und welchem Nutzer würdet ihr einen Androiden empfehlen, warum, und wer sollte lieber die Finger davon lassen?

Ich hoffe sehr es beteiligen sich ein paar von euch!

Danke schon mal,

Sebastian

P.S. : bitte hier keinen Kreuzzug gegen Apple anfangen, es soll nicht in eine Hasstirade ausarten, sondern Vor-undNachteile aufzeigen.

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

02.05.2010, 19:54:48 via App

ich finde es sehr gut, das endlich auch mal shopbesitzer zugeben kaum ahnung von devices zu haben. aber sehr wohl interesse daran haben sich dahingehend weiterzubilden um ihren kunden nicht nur sachen zu verscheuern sondern zu beraten.

mein tip lies erstmal das wiki vom forum,

Antworten