Android 1.5, 1.6, 2.1?

  • Antworten:14
Willi H.
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2010, 11:29:27 via Website

Hallo,

wie Ihr seht und sicher an der Frage erkennt bin ich ganz neu hier und ein Greenhorn zu Android.
So jetzt zur Frage!.
Sollte man ein Augenmerk auf die Software Version legen?
Denn meine Favoriten wären Sony-Ericsson Xperia X10 Mini Pro und Motorola Backflip und hier sind
ja 1.5 und 1.6 als Version angegeben.
Doch wie ich gelesen habe gibt es ja schon 2.1.

Gruß
Willi

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.05.2010, 11:53:55 via Website

Hallo Willi,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Zu deiner Frage!
Ja, es gibt inzwischen Android 2.1 und das ist lange noch nicht alles - 2.5, 3.0, 3.5, so wird es weitergehen, ähnlich wie bei Windoof
nur 10x schneller - Win 95, Win 98, 2000, Millennium, XP, Vista........usw!
Das Problem mit Android Phones ist, dass viele Gerätehersteller ihre Handys zwar mit Android OS bestücken - aber die Oberfläche anpassen,
sprich verändern - siehe Sense, bei Hero..
Auch bei deinem Wunschhandy Sony-Ericsson Xperia X10 ist die Oberfläche verändert (veredelt)
Das hat die Folge, das die Updates erst vom Hersteller angepasst werden müssen - und das kann dauern :(
Wenn du unsere Hero Besitzer fragst.. die könnten dir ein Lied davon singen.
Ich finde das Sony-Ericsson Xperia X10 für ein tolles SmartPhone, aber ich persönlich würde die Finger davon lassen,
da es ewig mit den Updates Probleme geben wird..

Das ist meine Meinung zu diesem Thema - vielleicht sehen es andere User etwas anders!

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Willi H.
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2010, 11:57:59 via Website

Hallo Manfred,

und was wäre mit Mororola?

Gruß
Willi

Antworten
Tony M.
  • Forum-Beiträge: 57

01.05.2010, 12:09:18 via App

Hallo,

also ich würde dir das motorola milestone empfehlen.
kostet ein paar euro mehr aber dafür bist du für die zukunft gewappnet und hast langfristig deine freude mit dem handy bzw OS.
gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.05.2010, 12:10:49 via Website

Willi H.
Hallo Manfred,

und was wäre mit Mororola?

Eigentlich das gleiche :(

Auch das Motorola Backflip hat eine veränderte Oberfläche (Motoblur)!
Es wird zwar versprochen, dass es ein Update zu 2.1 geben soll - aber wann - haben sie nicht geschrieben :P

Du kannst dir das noch lesen - falls du es noch nicht gelesen hast...

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.05.2010, 12:12:17 via Website

Tony M.
Hallo,

also ich würde dir das motorola milestone empfehlen.
kostet ein paar euro mehr aber dafür bist du für die zukunft gewappnet und hast langfristig deine freude mit dem handy bzw OS.
gruss

Da stimme ich Tony zu :)

lg Manfred

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

01.05.2010, 12:19:05 via App

und wenn du dir das diesen monat kommende google nexus one holst solltest du für längere zeit überhaupt keine probleme mehr mit updates haben. außer vodafone gibt noch seinen senf dazu was ich nicht hoffe

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

01.05.2010, 12:32:16 via App

gruess dich willi, schwere frage, es kommt auch auf dein nutzungsverhalten an, ich brauche meine geraete fuer termine, mail, notizen also mehr verwaltungsdinge und schnelles nachrichtensurfen(opera mini),dafuer ist mein G1 mit 1.6 wg. der tollen tastatur ideal. mein milestone u. legend, beide 2.1, nutze ich viel weniger. schau dich am besten hier bei andoidpit um, welche dinge dich ueberwiegend ansprechen. mir wuerde wahrscheinlich das x10mini pro sehr zusagen, ich hoffe dass ich widerstehen kann wenn ich es mal in der hand habe.

— geändert am 01.05.2010, 12:35:28

Antworten
Willi H.
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2010, 15:12:59 via Website

Hallo,

Danke für die Ratschläge.
Habe ja noch etwas Zeit um mich zu entscheiden.
Ich denke es wird keine leichte Entscheidung.
Werde mir mal das Nexus anschauen.

Gruß
Willi

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

01.05.2010, 16:20:56 via App

Würde dir persönlich empfehlen eines zu hohlen mit der aktuellen Androidsoftware.Also zurzeit mit 2.1 .

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

01.05.2010, 17:37:29 via Website

Wenn du möglichst immer bei den Ersten sein willst die die neue Softwear bekommen (beziehungsweise sie überhaupt bekommen willst :P ) dann führt am Nexus One (ohne Branding also kein Vodafone, O2 oder was auch immer) oder dem Motorola Milestone kein weg vorbei! Wenn es dir darum geht dir ein Gutes Gerät zu kaufen das dir gefällt dann ist es egal such dir deinen Liebling und gut is es! die Sensoberfläche von HTC oder die vom X10 sind sicherlich sehr schön und durchaus auch sehr funktional aber du wirst eben nicht immer der erste mit der neuesten Softwear sein!

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Dietmar V.
  • Forum-Beiträge: 2

02.05.2010, 18:09:39 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das G1 und bin eigentlich aufgrund meines Nutzungsprofils in erster Linie an dem Ericsson x10 mini pro interessiert.
Ich benötige das Handy in erster Linie für E-Mails, telefonieren, sms und Kalender.
Auf Multitouch kann ich verzichten.

Was aber ein absolutes Nogo ist für mich ist, das Android bis 1.6 keine mehrfachen E-Mail Accounts unterstützt.

Das heißt, es ist nur möglich unter dem Standardaccount (Sprich Google) als Absender E-Mails zu verschicken.
In der Googlemail Oberfläche auf dem Pc rufe ich aber mehrere pop3 Accounts meiner Firmen ab und kann vor dem Absenden von E-Mails auswählen unter welcher meiner E-Mail Adressen ich diese Mail verschicken möchte.
Dies brauche ich dringend auch auf meinem Android Handy.
Aus diesem Grunde disqualifiziert sich das X10 leider.
Mein nächstes Handy soll dies auf jeden Fall können.
Ab 2.0 soll es angeblich möglich sein. 2.X läuft aber weder unter G1 noch X10.

Hat hier eventuell jemand eine Lösungsmöglichkeit für das Problem? Vielleicht über ein neues Mail App was ich noch nicht kenne?

Mir gefällt nämlich vor allem die Größe des X10 und bis auf die Mail Problematik wäre dies schon das Handy meiner Wahl.
Ein Handy ohne Tastatur kommt nicht in Frage.
Milestone ist zu groß und Tastatur eine Krankheit.

Antworten
Lala P.
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2010, 01:28:55 via Website

hey,
ich hab eigentlich noch keine erfahrung mit android gemacht und hab auch noch kein android phone (blutiger anfänger:*)) aber....
würde mir gerne das x10mini von sony ericsson holen...
bin jetzt aber verunsichert ob sich ein handy für den preis lohnt wenn ich später auf updates zu 2.1 warten muss und mich damit rumschlagen muss das handy einzurichten....
ist 1.6 ein schwerwiegender makel für jmd der noch keine erfahrung mit android hat?
wär ganz schön wenn ich bald eine hilfreiche antwort bekommen würde....
kann nicht mehr warten brauch ein neues handy-_-
lg

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

02.08.2010, 06:05:45 via App

hallo lala, 1.6 ist ein sehr stabiles system also absolut ok, du solltest aber ueberlegen ob du nicht das mini pro (wg. tastatur) kaufst. eine bekannte von mir hat es und sie voll begeistert von der kleinen chat, mail und sms maschine, das kleine juju ist richtig schnell.

Antworten
Lala P.
  • Forum-Beiträge: 2

03.08.2010, 01:44:40 via Website

hey karsten,
danke für deine schnelle antwort :)
aber ich glaub ich bleib beim x10mini tastatur würde glaub nur stören...möchte das kleine handy einhändig bedienen und glaube mit tastatur fällt das ins wasser..
aber werde nochmal drüber nachdenken ^^
danke :)

Antworten