Motorola Milestone - Nach Firmware Update 2.1 erkennt mein Milestone nach einigen Minuten meine Sim Karte nicht mehr

  • Antworten:7
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2010, 16:13:23 via Website

Hallo

gestern am 29.04.2010 wurde ich von meinem Handy aufmerksam gemacht das ein neues Update zur Verfügung steht.

Dieses habe ich dann zu Hause nachdem ich mich über WLAN eingeloggt habe auch installiert.

Doch seit dem habe ich nur Probleme. Meine Sim Karte wird nicht mehr erkannt nach einigen Minuten.
Im Standby Bildschirm steht: "Vodafone.de/Keine SIM-Karte. "

Wenn ich das Handy neu starte geht es wieder für einige Minuten. Ab und zu startete es auch von ganz alleine wieder.

Dies geschieht auch nur wenn ich es nicht über Strom oder USB verbunden habe. Also nur im Akkumodus.

Habe es auch schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine Verbesserung.

Bekomme ich das neue Update irgendwie wieder runter??? Oder kann ich was anderes versuchen???

Bitte dringend um Hilfe

— geändert am 04.04.2019, 19:36:01 durch Moderator

Antworten
Ralf Gronewold
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2010, 16:29:52 via App

Hallo, hatte das selbe Problem, Sim-Karte war defekt (zu alt). Nach Austausch keine Probleme mehr.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 2

30.04.2010, 16:38:03 via Website

meine ist ca 10 Jahre alt.

Sind die neuen SIM Karten denn anders?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

30.04.2010, 18:54:40 via App

lach na klar sind die andere! weniges stromverbrauch mehr speicher usw... provider anrufen, austauschen gut is, oder in nen providershop gehen, die machen das auch!

Antworten
Ralf Gronewold
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2010, 20:26:40 via App

Der Unterschied liegt in der Spannung, alt 5V, neu 3,..V
Sagte man mir.

Antworten
Ralf Gronewold
  • Forum-Beiträge: 7

30.04.2010, 20:53:11 via App

Carsten M.
meine ist ca 10 Jahre alt.

Sind die neuen SIM Karten denn anders?

Meine war auch 10 Jahre alt.

Antworten
Ingo
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2010, 10:35:15 via Website

hallo

hab genau des gleiche Problem mit meinem milestone.

aber wenn ich meine Simkarte in ein anderes handy steck kommt des Problem nicht.
Meine Sim ist jetzt 7 Jahre alt.

Wenn ich mir eine neu Simkarte hol, kann ich dann meine alte Nummer behalten??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 100

01.05.2010, 10:46:42 via Website

Normalerweise kannst du deine Rufnummer behalten. Einfach zu deinem Provider gehen und nach einem Austausch fragen, da sie inkompatibel mit dem neuen Handy ist. wie schon gesagt, gibt es mittlerweile neue SIM-Karten, die technisch "aufpoliert" wurden. Sprich der Chip, der sich auf der Karte befindet ist laeitungsfähiger, kleiner und sparsamer geworden. Es mag sein, dass andere handys diese noch betreiben können, da ihr das OS eventuell eine größere Spannungsbreite zur Verfügung stellt. Beim Android wird darauf aber von den meisten Herstellern verzichtet, da soetwas auch problematisch sein kann, wenn die Hardware nicht für einen Dauerhaften betrieb mit einer Spannung ausgelegt ist. Mit Hilfe eines Workaround könnte man das beheben, was ich aber keinem rate.

Working on a new Launcher ;)

Antworten