Sonstige HTC Devices - VDF Magic gerootet - und nu ?

  • Antworten:2
Frank K.
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2010, 11:34:29 via Website

Hi,

ich bin neu hier und lese seit meheren Wochen überall rum um 2 Magics (VDF) zu rooten.
Nun habe ich ein Gerät gebricked (Umtausch bei VDF klappte noch mal :-) )
und habe dann jemanden aus dem Norddeutschen Raum gefunden der unsere Geräte rooten wollte.
Da klappte nicht weil irgendwas nich so ganz "normal" war bei beiden Geräten.
Dann habe ich es nochmal probiert nach der Anleitung in https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

und siehe da:
hat geklappt :-) - bei beiden
ok - Flashing hat geholpert - Flashrec musste ich killen und neu starten

(vorher DRC24 VDF - jetzt DRC92 T-Mobile - ist das denn dann gerooted ? )

nun mein Problem bzw. Frage:
ich habe gerooted um mein Outlook zu syncen
wir haben noch 4 andere Handys (MDA / Nokia 8800 / LG ...) und wollen nicht auf allen die Kontakte bei jedem manuell eintippern)
aber das syncen geht nicht :-(

HTC Sync erkennt die beiden Magics nichtmal :-(

2.: die Cyanogen ist nicht die schnellste - wie bekomme ich eine halbwegs brauchbare Mod drauf ohne das ich das/die Gerät(e) wieder bricke ?
(wobe das eher ein sekundäres Problem ist und nicht unbedingt sofort geändert werden muss ...)

Sorry wenn diese Frage schon x-mal gefragt (nd beantwortet) wurde - aber als Neulich kommen bei Google etc.pp. soviele Hinweise das man in dem Dschungel nicht wirklich durchblickt :-(

Danke für eure Mithilfe
und einen schönen Sonntag noch

Frank

— geändert am 04.04.2019, 19:35:06 durch Moderator

Antworten
Patrick I.
  • Forum-Beiträge: 307

25.04.2010, 13:48:40 via Website

also ich hab SuperD als ROM das läuft ziemlich flüssig und stabil =)

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

26.04.2010, 15:39:06 via Website

Von Neuling zu Neuling :D
Bei deinem sync Problem kann ich dir nicht helfen :-( aber ich hatte auch cm drauf und es taugt wirklich kaum! danach hab ich mich rumgehört und informiert und superD ist wirklich die tauglichste und schnellste Mod! Das tolle ist du brauchst keine neue/andere SPL und hast somit (glaub ich) nicht die Möglichkeit dein Gerät zu bricken. Natürlich garantiere ich für nichts und vielleicht sollte das hier mal jemand erfahreneres absegnen :-) du scheinst nämlich ein Händchen fürs bricken zu haben! Also wenn du dir das neue superD draufziehen willst, hier die Anleitung. Vielleicht lädst du dir vorher "Backup for root users" im market runter, damit kannst du alles mögliche backupen und nach dem wipe einfach wieder drauftun...


1. Kopiere die "DRC83_base_defanged.zip" ins Hauptverzeichnis der SD-Karte, vielleicht ist die da ja noch ;-)
2. Lade das hier herunter und kopiere das auch ins Hauptverzeichnis der SD-Karte:
- wenn dein Magic weiß ist bzw. du eine weiße Oberfläche willst: http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=benbuchacher/SuperD/SuperD%201.10.3/NoRamhack/&file=SuperD1103-NRH.zip (nonram hack version in weiß)
- wenn dein Magic schwarz ist bzw. du eine schwarze Oberfläche willst: http://www.androidspin.com/downloads.php?dir=benbuchacher/SuperD/SuperD%201.10.3/NoRamhack/&file=SuperD1103-blk-NRH.zip (nonram hack Version in schwarz)

3. Handy neu starten. Während dem Reboot [Home]+[Power] drücken, um ins Recovery Menü zu kommen.
4. Backup machen, also "Nandroid v2.2 Backup" auswählen.
5. "wipe data/factory reset" auswählen.
6. "apply any zip from sd" auswählen und die "DRC83_base_defanged.zip" installieren (danach NICHT neustarten).
7. "apply any zip from sd" auswählen und die "SuperD1103-NRH.zip" bzw. "SuperD1103-blk-NRH.zip" installieren

Damit du mir nicht vorwirfst ich hätte nichts gesagt: superD hat leider keine deutsche Autovervollständigung! Dh. du musst alles immer schön ausschreiben oder du lädst dir im market ne Tastatur herunter...

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen...

Antworten