AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 553

04.10.2012 11:47:19 via App

was auch gut wäre, ist wenn man auf der mobile app unterwegs ist, sein profil anschauen und bearbeiten kann. das wäre praktisch für die, die nie am PC sind!

Ein Handy ohne Android ist wie ein Mensch ohne Herz :grin: -----------> Rechtschreibfehler sind wie Apple, niemand in diesem Forum interessiert sich dafür!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.205

10.10.2012 14:28:57 via Website

*Ding Dong*

4.1.2. fehlt immer noch;) in der Firmware-Dropdownliste :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.077

14.10.2012 13:25:14 via App

Weiß nicht, ob ich das schon mal gepostet habe, aber ich würde mir eine "url von hier" Funktion in der app wünschen. So kann man bei antworten mit verweisen auf einen anderen thread auch direkt den link angeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 864

16.10.2012 12:48:50 via Website

Hallo,

die neue Version dürfte ja nun bald fertig sein. Wie wäre es, sobald die Entwicklung Eurerseits kurz vor dem Ende steht, die App quasi einen Beta-Status erreicht hat, eine begrenzte Anzahl von Usern zu einem Ideen-Forum einzuladen. Das könnten natürlich die Götter dieses Forums sein, wenn diese Interesse sein, aber auch nach Anmeldung jeder andere, der konstruktiv an der Verbesserung der App mitarbeiten will.
Die Idee dahinter stammt von dem derzeit stattfindenden Relaunch der GMX-Webseite. Dort wurden zunächst alle GMX-Mitglieder angeschrieben, ob sie sich am Ideen-Forum beteiligen wollten. Nach einiger Zeit wurde eine gewisse Anzahl angeschrieben, denen der Zugang zu dem bis dahin fertig gestelltem Relaunch ermöglicht wurde. So konnte man sich dann entweder über die gewohnte Oberfläche in sein Postfach einloggen, oder über die neugestaltete Webseite. Jeder Teilnehmer hatte eine Anzahl von Stimmen (20), welche man auf bereits bestehende Änderungswünsche im Forum verteilen konnte (jeden Vorschlag konnte man mit bis zu drei Stimmen bewerten) oder aber mit einer Stimme einen neuen Vorschlag einbringen konnte. Die eingegangenen Vorschläge wurden mit dem Stimmensystem gewichtet, d.h. die Entwickler konnten darauf achten, welche Funktion in der geänderten Version am schmerzlichsten vermißt wurde. Unter jedem Vorschlag stand dann auch der jeweilige Status in der weiteren Entwicklung (geprüft, geplant, umgesetzt). Wurde ein Vorschlag von den Entwicklern übernommen, so bekam man die dafür abgegebene Stimme zurück und konnte sich erneut an der Ideenfindung beteiligen. So sind Kleinigkeiten bereits umgesetzt wurden (z.B. der Senden-Button ist nun oben, so daß man bei kurzen E-Mails und kleiner Display-Auflösung nicht erst scrollen muss, um eine E-Mail zu versenden) aber auch komplett neue Funktionen integriert, welche in diesem Ideen-Forum entstanden sind.
Ich denke, daß diese Beteiligung der AndroidPitianer die kommende App sehr benutzerfreundlich machen könnte. War nur so eine Idee...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

17.10.2012 18:11:41 via Website

Luigi
*Ding Dong*

4.1.2. fehlt immer noch;) in der Firmware-Dropdownliste :P

Nach wie vor keine Spur. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

17.10.2012 18:16:54 via Website

Torsten H.
Weiß nicht, ob ich das schon mal gepostet habe, aber ich würde mir eine "url von hier" Funktion in der app wünschen. So kann man bei antworten mit verweisen auf einen anderen thread auch direkt den link angeben.
Yep, eine Teilen-Funktion von Threads wäre klasse. Das kann man dann ja z. B. ins Clipboard teilen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

17.10.2012 18:18:11 via Website

Hi,

die neue Version dürfte ja nun bald fertig sein. Wie wäre es, sobald die Entwicklung Eurerseits kurz vor dem Ende steht, die App quasi einen Beta-Status erreicht hat, eine begrenzte Anzahl von Usern zu einem Ideen-Forum einzuladen. Das könnten natürlich die Götter dieses Forums sein, wenn diese Interesse sein, aber auch nach Anmeldung jeder andere, der konstruktiv an der Verbesserung der App mitarbeiten will.
+1

Halte ich eigentlich auch für normal und wundere mich, dass sowas bislang nicht passierte. Viele Kinderkrankheiten hätten uns erspart bleiben können...

Herzliche Grüße

Carsten

Sir Andi Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.651

17.10.2012 18:50:28 via App

Carsten Müller
Hi,

+1

Halte ich eigentlich auch für normal und wundere mich, dass sowas bislang nicht passierte. Viele Kinderkrankheiten hätten uns erspart bleiben können...

Herzliche Grüße

Carsten

Aber das würde dann "unübersichtlich", ist wahrscheinlich das Argument

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

17.10.2012 18:53:15 via Website

fände ich aber suuuper

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten

17.10.2012 18:53:43 via Website

Hi,

Sowas lässt sich steuern und kanalisieren...

Zumindest bei einem Major-Update wie dem nun bevorstehenden halte ich es für geboten, dass Intensiv-Forumnutzer das ganze vorab ausgiebig testen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.10.2012 18:54:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

17.10.2012 19:00:50 via Website

wäre nicht unangebracht ja :)

liebe admins?
was haltet ihr davon?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.957

17.10.2012 19:48:05 via Website

Servus miteinander,

Zunächst mal vielen lieben Dank für die sehr guten Ideen.

Die Verbreitung einer Beta Version eines Updates etc diskutieren wir gerade intern und sind von der Idee sehr angetan.

Auch eine Funktion, um einen Thread aus der App heraus teilen zu können, wird eins zu eins so weitergegeben.

Auch ist eine Funktion um Blog Kommentare zu bearbeiten, ist aktuell in Planung. Wann genau diese Online gehen wird, kann ich euch aktuell nicht sagen.

Antworten

17.10.2012 20:02:04 via App

Carsten Müller
Hi,

Zumindest bei einem Major-Update wie dem nun bevorstehenden halte ich es für geboten, dass Intensiv-Forumnutzer das ganze vorab ausgiebig testen.

Herzliche Grüße

Carsten

Nur leider ohne Kommentar von der Administrativen seite

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

17.10.2012 20:06:10 via Website

Alain Bouayeniak
Carsten Müller
Hi,

Herzliche Grüße

Carsten

Nur leider ohne Kommentar von der Administrativen seite

mach die Augen auf. lies 1 Beitrag oberhalb dir.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten

17.10.2012 20:08:16 via App

Meine Augen sind weit auf..... Mein Kommentar bezog sich auf Carstens Idee bzw Posting
Wenn klugscheissern dann bitte richtig!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

17.10.2012 20:10:32 via Website

Die Verbreitung einer Beta Version eines Updates etc diskutieren wir gerade intern und sind von der Idee sehr angetan.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten

17.10.2012 20:11:19 via App

Schön zitiert :-!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.10.2012 20:29:08 via App

Alain Bouayeniak
Schön zitiert :-!

Ich kann dir gerade nicht folgen. Was genau meintest du denn? :-)

Antworten

17.10.2012 20:29:56 via App

Is schon ok ;-)

Antworten