AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.04.2011 22:21:13 via Website

Da gefühlte 750 von 800 Verbesserungsvorschlägen von Dir kommen Evelyn, wurde am Wochenende beschlossen Dich in das Entwicklerteam mit aufzunehmen. Der frische Wind und Dein Enthusiasmus den Du ins Team einbringen wirst, wird sicherlich allen gut tun. Deswegen haben wir beschlossen, damit Du Dich möglichst schnell einarbeitest, Dir zuerst einfachere Aufgaben zu geben. Du bekommst morgen eine Email mit den 18 GByte Sourcecode des Forums und kannst dann anfangen die Verbesserungsvorschläge einzuarbeiten.

Bis Ende der Woche solltest Du das etwa geschafft haben. Danach warten dann die .............. :):):):):) :girl:

Ich konnte nicht anders ... *duckundrenn* :ph34r:

lg Voss

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

20.04.2011 09:44:52 via Website

Damit Eve hier nicht so dolle auffällt, hau ich auch mal wieder was rein (Sven, vergib mir :*) )

http://www.androidpit.de/de/android/blog/394916/Tipps-Tricks-Das-AndroidPITiden-Buch-Kleiner-Androiden-Fuehrer-fuer-Einsteiger-und-Fortgeschrittene#bec434763

Fände ich gar nicht schlecht, die Idee mit dem "Donate" Button. So könnte ich von meinem AndroidPIT-Konto einen Betrag X an jemanden "donaten", der sich gerade verdient gemacht hat (oder auch umgekehrt, will ich ja nicht ausschließen). Also quasi "Geldschieberei" innerhalb der AndroidPIT-Kasse (letztere definitiv als Ziel-Konto, damit die Kohle primär auch wieder hier ausgegeben wird -- als Quelle könnte ja ggf. später noch PayPal etc. "nachgerüstet" werden).

Bringt Schwung in die Bude, und kurbelt die App-Verkäufe an -- weil wenn da ohnehin schon Kohle auf dem Konto ist, will man damit ja auch was machen :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

20.04.2011 13:08:44 via Website

Izzy, das ist zwar furchtbar nett, dass du dich 'opferst' und dich an meine Seite stellst, aber das kann ich nicht zulassen: jetzt hab ich schon mal meinen schaudervollen Ruf als Galeerenaufseher weg, der die Knute schwingt, dann steh ich auch dazu!
:grin: :wink: :grin:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert - und deshalb hier gleich noch einer:

Ganz generell nochmal die große Bitte: bitte keine Bilder mehr (egal, wo) in einem neuen Fenster öffnen lassen, sondern auf der gleichen Seite. Gibt's genug einfache Lösungen dafür.

Peitsche-schwing!

Auch wenn ein Galeerentreiber dieses Wörtchen nicht kennt, in mir steckt immer noch ein Rest Menschlein - deshalb: Danke!

— geändert am 20.04.2011 14:10:46

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Izzy
  • Blogger

20.04.2011 13:45:28 via Website

Liebe Eve, ich kann Dir in dieser Sache einfach nicht das letzte Wort lassen -- nicht, wenn es ein Stichwort ist...

Ich weiß jetzt nicht genau an welcher Stelle, aber bei irgend welchen Links wird ein TARGET Name gesetzt (z.B. bei denen in meiner Signatur -- aber ich war das nicht!). Der Link öffnet also (beim ersten Mal) in einem neuen Tab/Fenster. Und so richtig gemein wird es, wenn man genau diesen Inhalt gern offenhalten möchte -- weil sobald man über einen anderen Link mit dem gleichen TARGET stolpert, überschreibt der eben jenes Fenster. Während sich der User zunächst wundert, dass anscheinend gar nix passiert... und dann erst später merkt, das da wohl was anderes schief liegt: Nämlich wenn er das Fenster mit dem gewissen beiseite gelegten Inhalt sucht und nicht findet...

Daher also eine Konkretisierung von Evelyns Vorschlag: Nieder mit den TARGET Attributen! Alle wegmachen (sind eh eigentlich für Framesets gedacht). Wer einen Link in neuem Fenster/Tab aufmachen möchte, hat dafür andere Möglichkeiten.

Danke schonmal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.271

20.04.2011 21:15:54 via Website

was ich cool finden würde,wäre wenn es so etwas wie ein Thread in Thread geben würde.

z.B es gibt einen Thread namens Darky Rom und innerhalb des Threads weitere unter Threads/foren, für die jeweiligen versionen!

Thread = Darky Rom

unter foren Darky's 8.3,Darky's 9.5 usw usw.

Hoffe ihr versteht wie ich das meine,ich denke dadurch könnte es hier mal etwas übersichtlicher werden!

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

22.04.2011 18:20:44 via Website

Weiss nich ob das hier der richtie Thread is, aber ich hab auch einnen Vorschlag.
Es gibt ja mittlerweile sogar einen HTC Sensation-Kategorie. Warum gibt es dann nicht auch für andere noch nicht erschienene Geräte einen Thread ?
z.B. für die Honeycombtablets wie das Transformer.
lg
Vali A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

23.04.2011 14:07:50 via App

Ich wünsche mir in der App durch langes klicken den Link des Threads/Posts weiterleiten bzw. kopieren zu können, um ihn dann später in meinem Post woanders wieder einfügen zu können.

Also in das Menü wo jetzt schon "Erster Beitrag", "Letzter Beitrag"... drin steht noch "Link kopieren" und "weiterleiten" mit aufnehmen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten

30.04.2011 11:42:52 via Website

auch wenn jetzt ein allgemeines Aufstöhnen durch die Berliner Büros geht - ja, hier bin ich (schon) wieder... :P

HEISSES EISEN = WERBUNG
Ich habe bei Android-Hilfe gesehen, dass es auch anders geht: Werbung bekommen dort nur unregistrierte Mitglieder zu sehen. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.

Wäre das hier nicht auch zu verwirklichen (ohne, dass ihr dabei gleich am berühmten Hungertuch nagen müßt)? :O

Meint ihr nicht auch, dass registrierte Mitglieder wenigstens einen klitzekleinen Vorteil von ihrer Registrierung haben sollten? Und sei es auch nur, indem man ihnen die obernervigen Werbebanner erspart?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

30.04.2011 12:07:03 via Website

So, und jetzt noch ein ganz anderes Anliegen meinerseits.

In diesem Forum werden wirklich sehr viele Beiträge und Fragen über, bzw. zum Thema Root gepostet. Für einen "Normalo" wird es immer zeitaufwändiger, sich im Forum einen Überblick zu verschaffen, wenn man nicht gezielt zig einzelne Kategorien durcharbeiten will, um diesen Posts zu entgehen. Ich würde mal schätzen, ein Großteil der Leser hier verschafft sich im Forum zuerst mal über den Weg "Neue Beiträge anzeigen" einen Überblick (die wenigsten werden nacheinander einzelne Kategorien im Hauptverzeichnis anspringen, um zu sehen, was es Neues gibt). Und schwupps! schon hat man alle Root-Themen ebenfalls vor Augen. Allein für den CyanogenMod existieren 42 Forenbeiträge.

Man möchte als "Normalo" diese Root-Threads eigentlich gar nicht sehen - die Mehrheit der Android-Besitzer wird ihr Phone nicht rooten, von daher dürften diese Threads für die meisten uninteressant sein. Aber man muß diese Posts gezwungenermaßen ständig mitlesen. Und umgekehrt wäre es doch auch für alle Rooter zeitsparender, unter "neue Beiträge" nur das zu finden, was sie wirklich interessiert, oder nicht?

Deshalb meine Frage: Wäre es nicht eine Überlegung wert, dieses Forum in 2 Foren zu splitten?
Einmal das "normale" "Forum" und einmal das "Root Forum" (in dem auch die Entwickler ihre programmierlastigen Fragen posten sollten).

Nur mal so als Denkanstoß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

01.05.2011 18:35:02 via App

@Izzy: Das fände ich eine gute Idee!

Was hier schon öfters genannt wurde ist der Punkt mit der Groß- und klein Schreibung. Ich würde mir wünschen, dass am Anfang eines Beitrags, eines Satzes und eines neuen Absatzes in der App automatisch groß geschrieben wird.

Ich denke mal das ließe sich recht leicht umsetzen, oder?

gruß,
Tobias

Antworten
Izzy
  • Blogger

01.05.2011 18:46:33 via Website

Wenn man das mit der Checkbox ganz konsequent umsetzen möchte, kann der User sich auch eine Auswahl an Foren zusammenstellen, die er sehen möchte -- und alles andere wird ignoriert. Auf jeden Fall bei der Übersicht neuer Beiträge -- und optional auch gleich noch bei der Übersicht der Kategorien. Wenn ich mal zum Wildfire-Forum will, scroll ich mir immer 'nen Wolf #-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.940

01.05.2011 19:24:26 via App

Tobias F.
@Izzy: Das fände ich eine gute Idee!

Was hier schon öfters genannt wurde ist der Punkt mit der Groß- und klein Schreibung. Ich würde mir wünschen, dass am Anfang eines Beitrags, eines Satzes und eines neuen Absatzes in der App automatisch groß geschrieben wird.

Ich denke mal das ließe sich recht leicht umsetzen, oder?

gruß,
Tobias

Hallo Tobias,

die Groß/Kleinschreibung hat nichts mit dem Forum oder der App zu tun, sondern mit der Einstellung bei Deinem Telefon bzw. der Tastatur.

Und natürlich mit der Faulheit mancher User, die die Shift-Taste nicht finden... :lol:

Antworten

01.05.2011 21:27:55 via Website

Izzy
Das mit dem Splitten fände ich nicht so toll. Dann lieber eine Checkbox bei den Benutzer-Einstellungen, um Threads aus root-Unterforen in den entsprechenden Gesamt-Übersichten ausblenden zu können.

oder so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.05.2011 13:33:44 via Website

Ich hab zwar schon einen Thema gestartet, werde es aber auf Evelyn Vorschlag hier auch nochmal vorschlagen.

Wie wäre es, wenn hier auf der Seite (evtl. auch in der App... gerade wenn ihr eine Tablet-App entwickeln solltet könnte ich es mir gut vorstellen) eine kleine Box einbaut mit dem "Tipp der Woche"?

Näheres dazu gibt es hier:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/424376/Tipp-des-Tages-der-Woche

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

21.05.2011 15:25:37 via Website

hallo leute mal ein riesiges problem: wenn man sein lg gt 540 auf android 2.1 updatet wird manchmal der bildschirm schwarz und nichts geht mehr ausser akku raus.

das hat ja jetzt nichts direkt in diesem thread zu suchen, aber:

schuld daran ist das appcenter!!! also muss man es deinstallieren. aber was ist wenn man apps darüber gekauft hat??? war bei mir zum glück nicht das problem also hab ichs gelöscht. könnt ihr da vielleicht was dagegen machen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

21.05.2011 15:32:40 via Website

LOLLIG
hallo leute mal ein riesiges problem: wenn man sein lg gt 540 auf android 2.1 updatet wird manchmal der bildschirm schwarz und nichts geht mehr ausser akku raus.

das hat ja jetzt nichts direkt in diesem thread zu suchen, aber:

schuld daran ist das appcenter!!! also muss man es deinstallieren. aber was ist wenn man apps darüber gekauft hat??? war bei mir zum glück nicht das problem also hab ichs gelöscht. könnt ihr da vielleicht was dagegen machen???

Kannst du irgendwie beweisen das das appcenter schuld ist? Hast du einen logcat oder sagst du das einfach nur so?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten