HTC Desire - HTC Desire als erstes Smartphone?

  • Antworten:8
Pasquale D.
  • Forum-Beiträge: 15

22.04.2010, 12:08:30 via Website

Hallo,

ich stehe vor dem Kauf meines ersten Smartphones.

Folgendes möchte ich damit machen:

-Unterwegs surfen
-Emails empfangen
-Musik hören
-Apps für Routenplanung bzw. GPS Navigation für Radtouren oder zu Fuß.

Ein sehr sehr wichtiger Punkt ist folgender:

Ich wohne sehr ländlich und bekomme DSL nur über UMTS. Das ist allerdings auf 5GB im Monat begrenzt. Daher habe ich die CombiFlat M Friends von T-Mobile mit der Hotspot Flat im Auge.
Ich möchte mit dem Smartphone dann an einem Hotspot (z.B. Macdonalds) Dateien herunterladen. Z.B. Patches für Spiele, Videos, Freeware usw. Diese möchte ich dann auf den PC übertragen um diese dann dort zu installieren.

Ist das mit dem HTC Desire problemlos möglich?

Passt das Desire für meine Aufgaben?

Ein Bekannter hat mir mit folgendem Satz von Android abgeraten und mir Windows Mobile empfohlen:

Vor dem Kauf eines Android Smartphones würde ich mich zuerst mal fragen, ob ich mich zur Scherge von Google machen will. Dann kommt hinzu, dass Android oft auf leistungsschwachen Smartphones läuft, die sofort die Grätsche machen, wenn Du mal ernsthaft ins Internet willst.

Ist Google wirklich so schlimm wie in den Medien dargestellt?
Win Mobile sehe ich eigentlich nicht so als Alternative: Zu wenig Apps und zu Ressourcen fressend.

Gruß Pasquale

— geändert am 04.04.2019, 19:34:34 durch Moderator

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.04.2010, 12:18:43 via Website

Pasquale Däubel
Hallo,

ich stehe vor dem Kauf meines ersten Smartphones.


Ein Bekannter hat mir mit folgendem Satz von Android abgeraten und mir Windows Mobile empfohlen:

Vor dem Kauf eines Android Smartphones würde ich mich zuerst mal fragen, ob ich mich zur Scherge von Google machen will. Dann kommt hinzu, dass Android oft auf leistungsschwachen Smartphones läuft, die sofort die Grätsche machen, wenn Du mal ernsthaft ins Internet willst.

Ist Google wirklich so schlimm wie in den Medien dargestellt?
Win Mobile sehe ich eigentlich nicht so als Alternative: Zu wenig Apps und zu Ressourcen fressend.


Gruß Pasquale



hi,

ich bin gerade auf ein smartphone (vorher n95) umgestiegen
hatte das htc hd2 mit winmob 2 tage und habs dann wieder verscheuert
zum thema android - ganz ehrlich - scheiß auf google - entschuldige die wortwahl
alles von uns ist eh öffentlich oder wird gecheckt - wie leben in einem überwachsungsstart ob man will oder nicht
was google mit meinen daten macht ist mir relativ latte.
ich bin mit dem android os super zufrieden und die umstellung lief bestens von nokia auf htc
ich kann nichts bemängeln und bin richtig froh diesen schritt getan zu haben
ob ich dabei in welcher form auch immer gecheckt werde ist mir auch egal
ob payback oder andere kassenbezahlsysteme
internet überwachung oder sonst was
is mir auch lax
ich habe nichts zu verbergen und wenn doch, bin ich mir den konsequenzen bewusst
solange ich keine kinder im keller habe oder drogenbaron xy bin kann man mich gerne checken
dafür habe ich gute anwälte in der hinterhand und bin clever.

wer mich wo wie ausspäht, is mir auch egal

zum thema android vs winmob. ich hatte das hd2 und war damit nicht zufrieden
winmobile 7 juckt mich auch nicht
und android geht so flüssig über die bühne
ich feier es

ich komm mit dem htc überall ins netz (base flat + i-net) und zuhause w-lan
bis dato alles einwandfrei wobei ich ne gute dsl leitung habe

wies bei dir ist, weiß ich nicht
aber ich kann dir nur sagen

winmob war für mich persönlich scheiße
und android ist für mich persönlich der knaller

google hin, google her

ich will ein leistungsstarkes smartphone (das habe ich mit dem desire)
und es kann ALLES was ich brauche
naja, fast alles. Aber dafür kommen noch ein paar apps


ansonsten kann ich dir noch das Legend ans herz legen.

hat ein kollege und ist ebenfalls zufrieden

ich wollte halt das desire
weils mir mehr zugesagt hat

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Pasquale D.
  • Forum-Beiträge: 15

22.04.2010, 12:23:51 via Website

Vielen Dank für die Antwort.

Erstmal an den Moderator: Bitte lösche den anderen Thread. Mein Browser hat gerade Probleme gemacht und ich dachter der erste Thread wär untergegangen.

Das Legend ist ja quasi ein abgespecktes Desire mit Alu Unibody. Sicher etwas schicker doch dafür halt mit weniger Funktionen.

Wie bist du denn mit der Verarbeitung des Desire zufrieden?

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

22.04.2010, 12:32:21 via Website

Pasquale D.
Vielen Dank für die Antwort.

Erstmal an den Moderator: Bitte lösche den anderen Thread. Mein Browser hat gerade Probleme gemacht und ich dachter der erste Thread wär untergegangen.

Das Legend ist ja quasi ein abgespecktes Desire mit Alu Unibody. Sicher etwas schicker doch dafür halt mit weniger Funktionen.

Wie bist du denn mit der Verarbeitung des Desire zufrieden?

Das legend hat die gleichen funktionen....nur leistungsschwächer und etwas kleiner......als das desire.


ich habe auch das desire.....und bin sehr mit der verarbeitung zufrieden......
fässt sich gut an - nichts wackelt - und macht auch den eindruck,dass es was aushält

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

22.04.2010, 12:36:16 via Website

Moin Pasquale,

na ja da hat dein Freund ja wirklich Ahnung.
Das HTC Desire ist wohl das derzeitig schnellste und leistungsfähigste Smartphone auf dem Markt.
Und nunja da nicht Windows Mobile sonder Android drauf läuft, läuft es! ;)

du kannst dir ja mal dieses video bezüglich Webbrowsing ansehen (Windowsmobile HD2 vs Android Desire vs Iphone 3gs):
http://www.youtube.com/watch?v=3Buh_dkzpYc

zum Thema "Google Scherge":
Also du musst dir im klaren sein, dass du egal zu welchem Hersteller du gehst, ihm informationen über dich preis gibst.
google ist in dem thema natürlich stärker interessiert an deinen "daten" aber du kannst dir sicher sein das google niemals daten von dir preisgeben würde, denn dies ist ihr geschäft und das macht sie so stark. Wissen ist macht und die werden ihr wissen niemals mit jemand teilen.

Und du musst dir einfach klar werden, dass du jeden Tag allen möglichen Menschen deine Daten gibst. Du bezahlst hier mal mit EC-Karte schon weiß sagen wir mal Media Markt das DU diesen Fernseh gekauft hast.
Von Payback und den ganzen anderen Datensammelmaßnahmen möchte ich gar nicht erst anfangen.

Aber wie gesagt es muss jeder für sich selbst entscheiden, aber solange jemand z.B: ne Payback Karte, StudiVZ, Facebook Account oder ähnliche Sachen hat brauch er mir nichts von Datensicherheit erzählen.

zu deine Fragen:

Untwergs surfen - wie im Video gesehen ist das Desire wohl derzeitig das beste
Emails empfangen - siehe Unterwegs surfen
Musik hören - mit Desire kann man natürlich Musik hören aber wie die qualität ist kann ich leider nicht sagen (hab noch keins).
Apps - Bei Android gibt es mittlerweile einige Apps die Routenplanung vorsehen. Die richtig guten Kosten natürlich was aber ich z.B: mach einfach Google Maps an und lass mir die Route ausrechnen. Dann sag ich einfach Standortbestimmung und schon hab ich nenn kostenlosen Routenplaner. Nachteil natürlich das z.b. nicht angesagt wird nächste Links und übernächste Rechts. Aber ich persönlich brauche das nicht. Mir reicht ne Karte, da seh ich wohin ich muss und wo ich grade bin.

Du kannst natürlich mit dem HTC Desire Dateien runterladen und auf dein PC spielen. Ist halt nur ne Frage der Zeit. Denke nenn Patch mit paar hundert MB wird schon einige Burger dauern ;)

So far from me
Kevin

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

22.04.2010, 12:39:00 via Website

Bernd G.
- und macht auch den eindruck,dass es was aushält

naja... mir fehlen noch auf youtube die beweise für die "fallstudien" :P
wenn ich sehen kann, dass leute ihr desire von 3 metern höhe auf granitfließen fallen lassen und mit einer schere übers display kratzen, dann erst werd ich aufhören, das desire so gut wie meine nüsse zu schützen :P

Antworten
Con C.
  • Forum-Beiträge: 54

22.04.2010, 12:55:08 via App

Marko G.
Bernd G.
- und macht auch den eindruck,dass es was aushält

naja... mir fehlen noch auf youtube die beweise für die "fallstudien" :P
wenn ich sehen kann, dass leute ihr desire von 3 metern höhe auf granitfließen fallen lassen und mit einer schere übers display kratzen, dann erst werd ich aufhören, das desire so gut wie meine nüsse zu schützen :P

mir geht es da ähnlich :)

hole dir das desire,du wirst zufrieden sein und deinen kauf auf keinenfall bereuen. Android ist absolut zu empfehlen und Google auch ;)

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

22.04.2010, 12:57:02 via Website

Marko G.
Bernd G.
- und macht auch den eindruck,dass es was aushält

naja... mir fehlen noch auf youtube die beweise für die "fallstudien" :P
wenn ich sehen kann, dass leute ihr desire von 3 metern höhe auf granitfließen fallen lassen und mit einer schere übers display kratzen, dann erst werd ich aufhören, das desire so gut wie meine nüsse zu schützen :P

Die sache mit dem display.....hat einer hier im forum schon ausprobiert.

Der hat sich ein Cutter-messer benommen...und versucht an einer ecke am desire-display...ein kratzer zu machen.
KEIN Kratzer.

Denn das display besteht aus gorilia-glas......
dazu der link + Beispielvideos
http://www.motioncomputing.de/choose/spec_gorilla_glass.htm

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

22.04.2010, 13:03:35 via Website

Marko G.
Bernd G.
- und macht auch den eindruck,dass es was aushält

naja... mir fehlen noch auf youtube die beweise für die "fallstudien" :P
wenn ich sehen kann, dass leute ihr desire von 3 metern höhe auf granitfließen fallen lassen und mit einer schere übers display kratzen, dann erst werd ich aufhören, das desire so gut wie meine nüsse zu schützen :P

das äussere vom handy besteht aus kunstoff.......und bei 3metern würde es, denke ich, nicht aushalten. - aber welches handy würde das auch schon?
Aber 1-2meter sicherlich...auch weil das handy sehr kompakt ist......und den sturtz so besser aufnehmen würde

— geändert am 22.04.2010, 13:10:06

Antworten