HTC Legend - NAVI + Zubehör für's LEGEND

  • Antworten:5
gmmp
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2010, 09:28:06 via Website

:Dhallo LEGEND-Gemeinde!:)

-hat einer Erfahrungen mit >offline/onboard< NAVI-Software gemacht?
zb. COPILOT?

-hat jemand evtl. n guten Zubehör-Shop fürs LEGEND? (zb.Hartschale,Displayfolie)

mfg

— geändert am 04.04.2019, 19:34:17 durch Moderator

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

21.04.2010, 10:10:18 via Website

Moin,

einen Zubehörshop kann ich dir leider nicht empfehlen, aber ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschieden, mir COPILOT nicht zu kaufen. Die Rückmeldungen bzgl. des Supports bei Installationsproblemen sind derart negativ, dass ich lieber warte bis andere Navihersteller ihre Produkte für Android anpassen.

Gruß

Thomas

Antworten
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2010, 15:30:02 via App

Also ich nutze derzeit noch die kostenlose Probezeit von Navigon, die ich dir auch erstmal empfehlen würde. Einen Monat kostenlos navigieren und dann entscheiden. Der Haken dabei: beim Start brauchst du in der Probeversion einmal kurz nen Internetzugang, dann läuft aber alles offline bzw mit den Daten von der SD-Card (rund 2 gb), und das auch ziemlich gut.

Ich muss aber auch sagen das ich den Mobile Navigator 5, 6 und 7 vom PDA mit WinMob kenne. Und die Umsetzung auf den Androiden kann da LEIDER nicht mithalten. NOCH nicht, wie ich hoffe ;-) Es fehlen viele Funktionen wie der Warner vor festen Radarkontrollen, Text-to-speech für Straßennamen, zeitgleiche Anzeige von Infos wie Tempo, ankunftszeit, Entfernung zum Ziel etc. Ich denke, da ist noch viel Potential und werde persönlich mit dem Kauf noch warten. Aber nochmal meine Empfehlung: teste erstmal kostenlos! Dann weißt du auch schon mehr.

Gruß aus Hamburg

Antworten
gmmp
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2010, 19:52:12 via Website

ALSO

habe nun "TEST"versionen von "Copilot"+"Navigon" . funzt soweit SUPER!
werde aber am wochenende genauer testen.

außerdem habe ich mir die "Displayfolie" von BRANDO geholt. passt! SUPER!

die richtige Tasche habe ich noch nicht gefunden! habe mir die von meinem "orbit2" erstmal genommen!

bleib dran

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

01.05.2010, 06:50:21 via Website

Hallo nochmal,

mittlerweile bin ich auch in der Testphase des Navigon Mobile Navigator und bin bisher sehr zufrieden!

Ich werde die Software noch 2 Wochen testen und dann vermutlich kaufen.

Als Fahrzeughalterung nutze ich die des Hero, die recht gut - wenn auch nicht perfekt - passt.

Gruß

Thomas

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

01.05.2010, 12:01:19 via App

gmmp
ALSO

habe nun "TEST"versionen von "Copilot"+"Navigon" . funzt soweit SUPER!
werde aber am wochenende genauer testen.

außerdem habe ich mir die "Displayfolie" von BRANDO geholt. passt! SUPER!

die richtige Tasche habe ich noch nicht gefunden! habe mir die von meinem "orbit2" erstmal genommen!

bleib dran

anmerkung....da copilot die Kartenlizenzen von navigon kauft...benutzen die natürlich die selben Karten.

wieso bietet copilot eine billige Variante an?da die ihre Karten nicht selber herstellen..brauchen die weniger Personal.navigon stellen/aktualisieren ihre Karten selber.

wieso verkauft navigon ihre Karten an eine preiswertige Lösung der Konkurrenz? weil navigon kräftig mitverdient.

daher empfehle ich copilot

Antworten