Sonstige HTC Devices - CM? SuperD? fasttest? Sense?

  • Antworten:7
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

14.04.2010, 20:42:34 via Website

Hallo ihr!
Ich habe vor ein paar Tagen mein Magic geflasht und das neuste CM draufgepackt nach der Anleitung hier im wiki. Hat alles soweit gut geklappt! Jetzt lese ich von SuperD und fasttest was nochmal schneller sein soll... und jetzt wo mein Magic gerootet ist, kann ich eigentlich auch Sense fürs Magic von HTC draufladen?
Ich machs mal kurz! Ihr solltet wissen ich kenne mich mit so etwas garnicht aus. Bitte für Dummies!!!

Hier die Fragen:
- SuperD, fasttest oder Sense? Oder doch bei CM bleiben?
- Wie lade ich eins von denen drauf? (Und bitte nich sowas wie: schmeiß auf die SDcard, recovery mode und dann wipen und flashen.... damit kann ich nichts anfangen :-) )
- Muss ich dafür die SPL erneuern? Mir wäre es lieber wenn ich das nicht müsste... Hab gelesen das neueste SuperD kommt auch ohne SPL erneuern aus, sync funzt dann aber nciht? Wie ists mit dem fasttest? Davon gibts noch so wenig zu lesen...
- Läuft das Sense schnell oder jedenfalls akzeptabel schnell?
- Hatte jemand mal (idealerweise) alle oder einige drauf und kann davon berichten?

Was ich will ist ein schnelles freundliches vielfältiges Betriebssystem für mein Magic, das einfach draufzuladen ist und wo ich keine Angst haben muss das es brickt..

Danke schonmal...

— geändert am 04.04.2019, 19:33:25 durch Moderator

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

14.04.2010, 20:54:45 via Website

1.)superD und fastest sind beide sehr flüßig und zuverlässig... ich finde fastest optisch etwas schöner dafür in der performance etwas schlechter
sense ist zumindest bei G1sehr unstabil....
im endeffekt musst du dich über deine prioritäten klar werden

2.) Naja....ist eig schon so wie du sagst:P...was kapierst du bei diesen schritten nicht?dann kann man dir vlt besser helfen

3.) wenn du die richtige SPL (also bei fastest) die deathSPL einmal drauf hattest, dann reicht das auch...muss nicht bei jedem flash erneuert werden

4.) kann zwar nur für das G1 sprechen aber dort...NEIN!!

5.)ja hatte ich...wie bei 1. gesagt... es liegt an deinen prioritäten

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

14.04.2010, 20:58:16 via Website

Inwiefern ist das eine in der Performance schlechter? Was sind die Vorteile von fastest, was die von SuperD? Und lohnt es sich überhaupt von CM auf eines der beiden?

— geändert am 14.04.2010, 21:00:29

Antworten
Marius O.
  • Forum-Beiträge: 1.588

14.04.2010, 21:29:48 via Website

umstieg sonst sich definitiv...

superD ist echt mega flüßig und ich hatte noch NIE probleme damit....
fastest ist (glaube ich) nicht ganz so schnell ...

ein weiter großes vorteil von superD ist, dass es öfters upgedatet wird und daher auch neuerungen schneller übernimmt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

14.04.2010, 21:55:34 via Website

Fasttest ist schneller, da standartmäßig mit RamHack.
Ab 3.0.3 experimentiert Htcclay leider mit Jit, und der ist der letzte Scheiß.

Nimm lieber: HTCClay's CSDI REMIX

Original Thread hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=654199

Gibt es auch als X10 gethemed.

Oder gethemed von jemanden von Android-Hilfe:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=6173553#post6173553

Die sieht dann so aus:

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

16.04.2010, 17:31:03 via Website

als ich CM draufgemacht habe nach der anleitung hier ging mein spl nicht zu flashen. ich hab noch 1.33.0007, ist doch die standard version oder? ich hab mich entschlossen superd draufzumachen, brauch aber die danger spl, oder geht es auch ohne? ist das nur die mit der nummer 1.33.2005 oder zb auch die 1.33.2010 (neuere version oder ganz andere)? was muss passieren, damit mein magic brickt? das kann doch nur beim flashen der spl passieren oder? ist es sehr wahrscheinlich das das passiert? lg

Antworten
admiron
  • Forum-Beiträge: 40

17.04.2010, 14:56:06 via Website

ok ich hab jetzt superd draufgemacht ohne was an der spl zu verändern! funktioniert super(d) :P ich rate jedem der kein risiko eingehen will die spl so zu lassen wie sie ist!!!!!!!!! und sdcard partitioniert hab ich auch nicht! klappt alles auch ohne! drc83 drauf dann superd fertig. alles funktioniert! mit dem bluetooth tool was drauf ist kann man aber leider keine lieder per bt verschicken, also market und ein anderes tool drauf dann klappt das auch!!! super schnell ist es wirklich, nur wenn man mobile data ausmacht dann wird es langsam!? weiss jemand wieso das so ist? dann hatte ich noch den cmupdater drauf. dachte der verschwindet wenn ich wipe war aber noch da. ist auch im market lässt sich aber nicht deinstallieren?! bei astro ist der garnicht drin in der anwendungsliste auch nicht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 99

17.04.2010, 17:43:38 via App

Ich vermute der ist dabei im ROM.
Kannst du über adb löschen.

Antworten