email einrichten

  • Antworten:3
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

13.04.2010, 14:39:41 via Website

hallo leute.
ich wollte mir gestern mehrere email-konten auf mein legend einrichten, allerdings bin ich auf so einige probleme gestoßen:
ich wollte jedenfalls einen account von windows live einstellen.

ich glaube, ich habe alles richtig eingestellt, aber weiß nicht genau, jedenfalls kann mein legend nicht die server ansprechen


POP Server: pop3.live.com (Port 995)
POP SSL erforderlich: Ja
SMTP Server: smtp.live.com (Port 25)
SSL erforderlich: Ja

hab ich für den win live- acc. eingestellt... mehr sollte ja eig. nicht nötig sein, bis auf eben benutzername und kennwort, was ich ja zumindest sicher weiß :P

ist da irgendein fehler?
kann ich irgendwo nachschauen, was die richtigen einstellungen sind? (vielleicht hat sich ja was geändert)

jedenfalls der fehler ist, dass die kontoinformationen nicht überprüft werden können, weil der server nicht reagiert...
komisch nur, dass ich über den pc ja einen zugriff hab und somit sollts nicht an den servern liegen, nehm ich mal an oO

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

13.04.2010, 15:31:47 via Website

"server reagiert nicht"
keine ahnung... hab mich auch sonst so bei durch google umgesehn und bemerkt, dass ich nicht der einzige mit diesem problem bin... allerdings haben die anderen das bis zu 200 mal versucht und irgendwie ist das ganze dann auch durchgedrungen...
kanns sein, dass das ein bug ist?
hab ja android 2.1

mit K-9 Mail gehts auch nicht... deinstalliert, neu installiert... geht noch immer nicht... alles zurückgesetzt und wieder versucht... geht noch immer nicht... -.-

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

15.04.2010, 11:03:00 via Website

ok... fehler ist entdeckt...

mein legend hat das dauernd auf pop3.live.DE und smtp.live.DE statt auf .COM umgestellt... kaum hatte ich das .com drinnen, gings sofort...

Antworten