HTC Tattoo - Internetverbindung nur über Wlan?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Thijs K.
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2010, 19:09:52 via Website

Hey,

ich besitze zwar noch kein tattoo aber habe vor mir eins zu kaufen. Vorher habe ich aber erst nochmal zwei fragen;

  1. kann ich verhindern, dass das handy sich über das Mobilfunknetz einloggt, aber über wlan eine verbindung möglich ist? Besitze nämlich keine internet flat und will mir eigentlich auch keine zulegen.

  2. da ich pendel ist für mich vor allem wichtig, dass es einen fahrplaner für züge gibt. Habe momentan den von der DB, bei welchem sogar Busverbindungen integriert sind und ich die fahrpläne auch speichern kann um nicht ständig ins internet zu müssen. Gibt es vergleichbares auch für das Tatoo?

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:32:34 durch Moderator

Antworten
Marco F.
  • Forum-Beiträge: 166

10.04.2010, 20:31:31 via App

hi
Thijs K.
1. kann ich verhindern, dass das handy sich über das Mobilfunknetz einloggt, aber über wlan eine verbindung möglich ist? Besitze nämlich keine internet flat und will mir eigentlich auch keine zulegen...
ja ist auch ohne inet über Mobilfunk möglich

— geändert am 27.10.2010, 11:23:41 durch Moderator

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

10.04.2010, 20:57:46 via Website

Zu 2.: Mit was und wo pendelst du ? Welchen Planer benutzt du z.Z. ?

Antworten
Christoph Wojciechowski
  • Forum-Beiträge: 16

11.04.2010, 20:52:12 via Website

Hallo!

Seit einigen Tagen ist der Railnavigator von DB für Android auf dem Markt. Einfach im Market suchen und downloaden. Das App funktioniert hervorragend.

Die Einstellungen WLan / Mobilfunk kannst Du im System finden. Damit es jedoch schneller geht, empfehle ich das App Toggle Settings oder einfach Verknüpfung mit einem HTC-Widget->Einstellungen->Mobiles Netz und Wi-Fi auf dem Homescreen einrichten.

Damit kannst Du Dir die Einstellungen ändern, wie Du sie gerade brauchst. Ich habe z.B. zuhause nur Wi-Fi und ansonsten Mobiles Netz (was man rein theoretisch gar nicht braucht).

Langfristig würde ich jedoch einen entsprechenden Tarif empfehlen. Ich surfe mit der 1GB Flat von Simyo. Kosten 9,90 Euro im Monat.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß

Chris

Stefanie

Antworten