Fehler beim Ladevorgang!!

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.04.2010 16:56:05 via App

Ich kann seit gestern keine Apps oder Spiele mehr downloaden.
Nachdem ich auf "Installieren" drücke kommt "Ihr Artikel wird heruntergeladen. Beobachten......." und wenige Augenblicke später heißt es "Fehler beim Ladevorgang"

Jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.04.2010 17:32:10 via Website

Hallo VS!

kann zwar nur ein blöder Zufall sein - aber könnte es sein, das dein Provider etwas umgestellt hat?
Oder Google mit Monatsende deinen Provider gesperrt hat??
Bevor du dein Handy quälst würde ich mal mal bei Red Bull oder bei A1 anrufen.

Kann auch wirklich nur ein Zufall sein.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.04.2010 18:20:40 via App

Danke für die schnelle Antwort :)

Glaub nicht das es etwas mit dem Provider zu tun hat. Hab nämlich gerade den Cache vom Market gelöscht. Konnte anschließend eine App downloaden und seitdem geht es wieder nicht... auch mit wiederholten Cache löschen nicht....

Liebe Grüße
Victoria

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.04.2010 18:35:43 via Website

Hallo Viktoria,

Lösche mal bei Market "Daten und "Cache" und auch bei "Google Apps" Daten und Cache! Du musst dich danach mit deiner e-Mail Addy und Passwort
neu anmelden, wenn du das "Erste Mal" wieder den Market besuchst.

Probier es mal - du kannst nichts kaputt machen.
sollte es trotzdem nicht gehen - einfach nochmal melden.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.04.2010 22:29:42 via App

hab ich gemacht.
hat am anfang wieder nicht funktioniert. dann plötzlich ging wieder eine app zum downloaden und jetzt wieder nicht mehr.

hab jetzt aber ein größeres problem. seit dem cache löschen sind meine ganzen kontakte weg!! (bis auf einen einzigen)

hab die kontakte aber nicht mit google gesynct. kann sie also nicht einfach neu reinladen....

— geändert am 01.04.2010 22:52:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.04.2010 01:07:31 via Website

Hallo Viktoria,

welchen Cache hast du gelöscht??
Wenn du nur bei Market und Google Apps Cache und Daten gelöscht hast, kann es das nicht geben.

Hast du dein Handy mal neu gestartet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2010 01:21:25 via Website

Hallo Manfred!

Ich hab nur bei Market und Google Apps, Cache und Daten gelöscht.
Und das Handy auch neu gestartet...

Hat trotzdem nicht funktioniert. Hab die Kontakte glücklicherweise noch auf meinem alten Handy gehabt. Und ab jetzt werd ich schön fleißig mit Google synchronisieren ;)
Kann mir aber trotzdem nicht erklären wie das passieren konnte.

Und das Downloaden im Market funktioniert noch immer nicht...

Lg Victoria

— geändert am 02.04.2010 01:21:55

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.04.2010 01:30:16 via Website

Hallo Viktoria,

wenn du deine Kontakte wieder gesammelt hast und mit Google gesynct hast - mach doch gleich eine Wipe.
Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Dann ist dein Handy wieder wie neu.

Vorher solltest du jedoch alles wichtige sichern - denn Kontake, SMS, Apps - ist alles weg.
AppMonster eignet sich gut zum sichern der Apps.

Wenn es nicht an deinen Provider liegt - muss es am Handy liegen - und da hilft eigentlich nur ein Reset.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.04.2010 01:49:44 via Website

Gibt es auch eine Möglichkeit die SMS zu sichern?

— geändert am 02.04.2010 01:50:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

02.04.2010 02:26:40 via App

Ja die gibt es auch. Leider bin ich unterwegs. Aber ich glaube sie heißt SMSBackup - sieh mal im Market nach. Vielleicht kommst du nochmal rein. und kannst sie laden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

25.04.2010 17:48:04 via Website

Hat da inzwischen wer ne Lösung zu? Bin ziemlich verzweifelt, geht seit 2 Tagen bei mir nicht mehr. Hab jetzt ne Anfrage an htc gestellt:

Hallo,

ich bin htc Hero User und hatte mir am Freitag Abend ein htc Desire gekauft, konnte damit aber nichts aus dem Market herunterladen. Ich führte mehrmals einen Wipe durch und gab meine Google Kontoinformationen neu ein, doch es half alles nichts. Weder per WLAN noch per UMTS funktionierte es. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keinen Erfolg. Daher tauschte ich das Gerät schweren Herzens um.

Nun habe ich das Problem, dass auch mit meinem Hero keine Downloads mehr aus dem Market funktionieren. Es erscheint wie auf dem Desire immer nur die Meldung "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut."

Nun habe ich bei Recherchen im Internet herausgefunden, dass dieses Problem scheinbar weit verbreitet ist.

Siehe:
http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=3c73d04139a7f080&hl=en
http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=40dc07e3a35208c1&hl=en
http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=57b5e3efa7477b50&hl=en
http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=1da5b740b5454592&hl=de

usw. usw.

Suchen Sie einfach mal bei Google nach
download unsuccessful android market
oder auch nach
download fehlgeschlagen android market
und sie werden zig Foren finden, wo das Problem reported wird.

Die ersten dieser Meldungen reichen bis weit ins Jahr 2009, teilweise sogar 2008 zurück. Leider gibt es von Seiten von Google im Market-Hilfe-Forum bisher keine qualifizierte Antwort oder Lösungsmöglichkeit für das Problem. Die Fehlermeldungen dort werden täglich mehr.

Vermutlich sind die Kontoinformationen bei Google beschädigt, da das Problem geräteunabhängig aber Account-abhängig ist. Eine Registrierung eines neuen Googlemail-Kontos, mit dem es funktionieren würde, steht aber außer Frage, da ich somit sämtliche Daten umziehen müsste und meine bisher gekauften Apps verloren wären.

Dies dürfte auch für Sie geschäfts- und rufschädigend sein, gerade jetzt zum Launch des Desire. Ich habe meins ja ebenfalls umgetauscht.

Daher bitte ich Sie, mir für das Problem eine Lösung zu nennen oder bei Google Druck zu machen, dass dieses Problem von deren Seite aus gelöst wird.

Für weitere Fragen oder Debug-Ausgaben aus logcat, die ihnen evtl. bei der Lösung helfen könnten, stehe ich gerne zur Verfügung.

Bitte tun Sie etwas in dieser Sache, Google scheint kein Interesse an zufriedenen Kunden zu haben, wie man am Schweigen in den o.a. Foren sieht.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2010 19:04:48 via Website

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Hab mein LG GT540 auf Werkseinstellungen zurück setzen müssen und habe im Market meine herunter geladenen Apps soweit wieder hergestellt.
Nur bei den bezahlten Apps bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler beim Ladevorgang".
"Daten und "Cache" und auch bei "Google Apps" Daten und Cache habe ich gelöscht. Das Problem bleibt bestehen.

Weiß jemand Rat ?

Antworten