Hallo,
ich bin htc Hero User und hatte mir am Freitag Abend ein htc Desire gekauft, konnte damit aber nichts aus dem Market herunterladen. Ich führte mehrmals einen Wipe durch und gab meine Google Kontoinformationen neu ein, doch es half alles nichts. Weder per WLAN noch per UMTS funktionierte es. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keinen Erfolg. Daher tauschte ich das Gerät schweren Herzens um.
Nun habe ich das Problem, dass auch mit meinem Hero keine Downloads mehr aus dem Market funktionieren. Es erscheint wie auf dem Desire immer nur die Meldung "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es erneut."
Nun habe ich bei Recherchen im Internet herausgefunden, dass dieses Problem scheinbar weit verbreitet ist.
Siehe:
http://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=3c73d04139a7f080&hl=enhttp://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=40dc07e3a35208c1&hl=enhttp://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=57b5e3efa7477b50&hl=enhttp://www.google.com/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=1da5b740b5454592&hl=deusw. usw.
Suchen Sie einfach mal bei Google nach
download unsuccessful android market
oder auch nach
download fehlgeschlagen android market
und sie werden zig Foren finden, wo das Problem reported wird.
Die ersten dieser Meldungen reichen bis weit ins Jahr 2009, teilweise sogar 2008 zurück. Leider gibt es von Seiten von Google im Market-Hilfe-Forum bisher keine qualifizierte Antwort oder Lösungsmöglichkeit für das Problem. Die Fehlermeldungen dort werden täglich mehr.
Vermutlich sind die Kontoinformationen bei Google beschädigt, da das Problem geräteunabhängig aber Account-abhängig ist. Eine Registrierung eines neuen Googlemail-Kontos, mit dem es funktionieren würde, steht aber außer Frage, da ich somit sämtliche Daten umziehen müsste und meine bisher gekauften Apps verloren wären.
Dies dürfte auch für Sie geschäfts- und rufschädigend sein, gerade jetzt zum Launch des Desire. Ich habe meins ja ebenfalls umgetauscht.
Daher bitte ich Sie, mir für das Problem eine Lösung zu nennen oder bei Google Druck zu machen, dass dieses Problem von deren Seite aus gelöst wird.
Für weitere Fragen oder Debug-Ausgaben aus logcat, die ihnen evtl. bei der Lösung helfen könnten, stehe ich gerne zur Verfügung.
Bitte tun Sie etwas in dieser Sache, Google scheint kein Interesse an zufriedenen Kunden zu haben, wie man am Schweigen in den o.a. Foren sieht.
Mit freundlichen Grüßen
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.