Welche App für ICQ und Skype?

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 453

01.04.2010 11:50:30 via Website

Hallo zusammen welche App ist am sinnvollsten für ICQ und Skype.
Suche eine ICQ App die möglichst wenig Akkuleistung benötigt wenn sie den ganzen Tag läuft...

Auch habe ich gehört das Skype lite nicht so toll sein soll, was gibt es da sonst noch?!

Gruß Markus

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

01.04.2010 12:04:24 via Website

ich verwende für skype, icq, msn etc Nimbuzz.
das ding ist freeware, und kann sich zu allen erdenlichen netzwerken verbinden, auserdem ist es schön übersichtlich und vom verbrauch von akku ist es nicht so extrem (was ich gemerkt habe).

grüße chris

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

01.04.2010 12:26:37 via Website

Gibts eigentlich noch ne Alternative zu Nimbuzz?

Nutze Nimbuzz auch, ist echt ne feine Sache :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2010 12:31:51 via App

fring fällt mir da jetzt nur noch ein, mit dem man skype telefonieren kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 292

01.04.2010 12:50:07 via Website

Wann kommt denn eigentlich dieses Skype Mobile für Android?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

02.04.2010 12:11:51 via App

Tobi H
Wann kommt denn eigentlich dieses Skype Mobile für Android?
ist schon da, nur halt für verizon...obs irgendwann auch für andere provider gibt, weiß ich nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

02.04.2010 16:36:43 via App

also ich nutze auch fring, und telefoniere damit auch regelmäßig via Skype, und es ist durchaus in Ordnung...ICQ tuts auch gut, ich persönlich finde es besser als nimbuzz(va stabiler)

grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

02.04.2010 17:01:14 via Website

Also ich nutze meebo. Ist ebenfalls Freeware. Bei Nimbuzz stört es mich einfach, dass ich ein Account anlegen muss...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

06.07.2010 15:57:54 via Website

Ich suche ein App mit dem man auch EINZELNE Kontakte (Skype und ICQ) auf Invisible setzten kann?
Bei Nimbuzz geht's ja leider nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

06.07.2010 16:16:32 via App

ich würde ne Art trillian für das desire suchen also Multi messenger der metakontakte kann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 832

06.07.2010 20:16:02 via Website

ich nutze meebo. hat bei mir im direkten vergleich mit nimbuzz besser abgeschnitten.

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

07.07.2010 11:42:46 via App

also ich nutze ebuddy und bin rundum zufrieden, tut was es soll und das auch zuverlässig.

kann mich nicht dran erinnern wann ich das letzt mal vorm pc saß - mache alles nur noch übers milestone.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

07.07.2010 12:09:15 via Website

Hatte bis jetzt Nimbuzz und habe heute mal Fring probiert.
Das scheint mir viel flüssiger... Nimbuzz kommt mir immer so schwerfällig an...

Vorallem habe ich ständig reconnects bei Nimbuzz...
Vor allem empfange ich ab und an keine Nachrichten bei Skype obwohl gesendet oder es sendet sie nicht !?!

Fring wirkt für mich jetzt echt viel schneller und reconnects konnte ich auch noch nicht feststellen.
Auch die Bilder bei Fring sind nach 5 Minuten alle da, bei Nimbuzz sind sie da und dann wieder nicht usw...

Momentan absolute Empfehlung FRING :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 112

07.07.2010 12:43:19 via Website

Beherschen Meebo und Ebuddy auch VoIp
also kann man über skype reden?

ich hab nimbuzz aber i-wie gefällts mir nich ... zu oft reconnect und wie schon geschrieben manche skype nachrichten werden nicht gesendet!!! Fring gefällt mir nich!

HTC Desire -> HTC Desire Z -> LG GT540 -> Motorola Milestone 2 -> HTC Sensation -> Samsung Galaxy S3 -> HTC One X -> Nexus 4 -> HTC One -> Sony Xperia Acro S -> nochmal Nexus 4(abverkauf 16GB Modell für 250€ .) -> Nexus 5 -> Sony Xperia Z1 Compact -> Sony Xperia Z3 Compact -> Samsung Galaxy S6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

08.07.2010 14:41:55 via Website

fring gefällt mir von der funtkionalität aber vom design her nicht bei nimbuzz ist es genau umgekehrt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

08.07.2010 15:50:31 via App

ebuddy ist meiner Meinung nach am besten zu bedienen, bei den anderen ist echt nervig zwischen chats zu wechseln o.ä

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

12.01.2012 19:37:51 via Website

Warum nicht - wenn es im Market vorhanden ist dann auf alle Fälle.
Für alles ausser Skype würde ich Trillian verwenden. Schick, hat alles (bis auf skype - auf dem PC aber auch das), schnell, push funktion etc. Es gibt keinen besseren Mutlimessenger als Trillian.
www.trillian.im

Antworten