Sonstige HTC Devices - Doppelte Kontakte, sync mit Exchange?!

  • Antworten:12
dietmar strohmaier
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2010, 14:05:47 via Website

hallo andriod-gurus ;)

nach langem suchen in allen möglichen foren - leider erfolglos- muss ich jetzt wohl auf eure hilfe hoffen,
ich habe jetzt das hero seit ca. einem halben jahr, und bis jetzt war auch alles perfekt, es gab noch kein einziges problem,
sync usw.. .alles besten (nur mit exchange, habe alle meine daten im outlook gepflegt),
ABER: seit heute früh habe ich aufeinmal ALLE meine kontakte doppelt?!?! bei der quelle steht aber bei jedem eintrag "exchange",
somit hilft es mir nichts in den einstellungen doppelte einträge nicht anzeigen zu lassen :( .... muss ich jetzt alle löschen und neu syncen?!
das wäre echt blöd, weil ich dann sicher wieder allen kontakten die bilder manuell zuweisen muss - von wegen problem mit unscharfen kontaktbildern wenn sie aus dem outlook synced werden ))

besten dank schon mal für euren input

lg, didi

— geändert am 04.04.2019, 19:02:36 durch Moderator

Antworten
dietmar strohmaier
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2010, 15:02:59 via Website

.....am exchange konto ist alles OK, war auch gleich meine vermutung, nachdem ich keine zusatzsoftware gekauft bzw. installiert habe
denke ich das das htc-sync standardmäßig gleich drauf war, denn beim ersten mal einschalten wurde ich gleich nach meinem exchange-server
gefragt,..... das wars eigentlich, eben seitdem keine probleme ....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.03.2010, 15:18:11 via Website

scheinbar hat das Hero eine eigene App für Exchange - hmm, jetzt müsste sich glaube ich mal nen Hero User mit Exchange einschalten.

Hast du nur Exchange Kontakte oder auch Google Kontakte in deinem Handy bzw. synchst du noch mit irgendeinen anderen Dienst?
Wenn du in die Kontakte gehst, kannst du dort über "Anzeigeoptionen" bzw. "Konten" schauen was eingestellt ist?

— geändert am 15.03.2010, 15:18:24

Antworten
dietmar strohmaier
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2010, 15:42:40 via Website

also nachdem der schlamassel passiert ist hatte ich folgende settings:
google, Exchange ActiveSync, telefon und SIM,... es waren alle aktiviert, obwohl im google account nur meine eigene ist , somit nur 1 email adresse gepflegt, SIM und Telefon 0 . .. jetzt habe ich nur mehr den Exchange aktiviert, was aber leider nichts mehr an der tatsache ändert das alle einträge doppelt sind,

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

15.03.2010, 15:46:19 via Website

hmm, also mir ist jetzt nur noch eines klar - das gar nichts mehr klar ist :(

Synchst du via Internet oder via direkt-kabel-Verbindung? Also irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht, weil wenn du auf'm Handy alles doppelt hast, müsstest du es auch auf'm Outlook doppelt haben :(

Und wenn du in einem Kontakt zur Bearbeitung rein gehst, steht immer das Exchange Konto drin in beiden Kontakten?

Kannst du mal einen Kontakt löschen und schauen was passiert?

Antworten
dietmar strohmaier
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2010, 15:55:47 via Website

oje, wie immer bei mir spezialfälle ;) .... das bin ich ja mittlerweile gewohnt ....
ich synce nur über handynetz,... habe noch nie über PC syncronisiert.....

habe jetzt mal einen doppelten kontakt gelöscht, neu syncronisiert, ==> nix mehr doppelt!? naja jetzt ca. 300 kontakte manuell löschen ...wüüürg ;)

Antworten
dietmar strohmaier
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2010, 16:19:43 via Website

naja, macht ja nix ;) ein versuch wars wert, vielleicht kennt ja ach wer anderer noch so ein problem,.....
trotzdem vielen dank für deinen schnellen input....

lg, didi

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

15.03.2010, 18:54:58 via App

wenn du die sync Richtung von Server zu phone vorgibst, alles auf dem Handy löscht und neu syncst wäre doch dad Problem gelöst?

Antworten
dietmar strohmaier
  • Forum-Beiträge: 7

15.03.2010, 20:59:36 via Website

....ich wüsste nicht wo ich die sync richtung vorgebe? aber wie schon weiter oben erwähnt ist das mit alles löschen und neu syncen nicht so toll,
weil eben dann die fotos zu den kontakten vom outlook gesynced werden, was dann wieder zu folge hat das die bilder wenn wer anruft usw... unscharf angezeigt werden, dies kann nur so behoben werden indem man die fotos auf das handy lädt und von dort den kontakten zuweist, ist leider so :(

ich habe jetzt halt einfach die doppelten einträge gelöscht, und hoffe das es einfach nicht mehr passiert ;)

danke

lg,didi

Antworten
dietmar strohmaier
  • Forum-Beiträge: 7

17.03.2010, 13:28:54 via Website

hallo leute,..

jetzt habe ich wirklich ein problem,... nach meiner schlauen löschaktion jedes zweiten (doppelten kontakts), sind einen tag später (obwohl alle 5 min. sync eingestellt ist ?=!?) ALLE kontakte im outlook weg!!!! am handy sind sie aber noch immer?!? mit exchange als quelle.... ich kenn mich nimma aus,
habe jetzt versucht über kabel zu syncen ==> alles am PC überschreiben.... in der detailübersicht sieht man aber das er auf dem handy 0 kontakte anzeigt???
bitte wo stehen jetzt die informationen? bzw. wie bekomme ich jetzt die 250 kontakte wieder ins outook=??

biiiiite um unterstützung ;)

lg, didi

Antworten