Welches Android- Handy würdet Ihr kaufen?

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

11.03.2010 17:50:04 via Website

Hallo,

wie oben im Vorstellungsthread beschrieben, bin ich auf der Suche nach meinem ersten Android-Handy und stehe vor der Kaufentscheidung (ohne Vertag, Br. u. Sl- Frei, bzw. kein Vertrag und/oder mit Datenflat besteht nicht.
Interessen u. Schwerpunkt: Möchte das Handy lieber mehr nach Feierabend über WLAN- Router nutzen, informiert werden oder rumspielen, tagsüber geht es mir mehr um Erreichbarkeit und das ich dies mehr als mobiler Multimediaplayer mitführen kann).

Nun bräuchte ich Eure Meinung.

Das HTC Hero, Acer Liquid und M. Milestone werden demnächst ja bald auf Android 2.1 updatebar sein. Nach meinem Telefonat mit HTC habe ich erfahren, dass zur Zeit nicht geplant ist, dass man das Tattoo auf 2.1 umstellen kann. Leider, da es im MM z.Zt. mit 229.- Euro angeboten wird.
Das Hero kostet ca. 340.-, das Acer L. S100 320.- und das Milestone ca. 420.- Euro.

Was würdet Ihr empfehlen?

Gruß

Robert

(Das HTC Desire und Legend wäre natürlich auch was und erscheint ja erst im April und wird noch zu teuer sein)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.03.2010 18:00:31 via Website

Von dem Tattoo würde ich ganz allgemein die Finger lassen, die geringe Displayauflösung verhindert das korrekte Funktionieren von diversen Apps.
Wenn dir eine Hardwaretastatur sehr wichtig ist, würde ich zum Milestone greifen, da es außerdem das Flagschiff von Motorola ist, denke ich das du auch in Zukunft noch recht lange Updates dafür bekommen wirst.
Wenn dir eine Hardwaretastatur nicht so wichtig ist und du nicht bereit bist über 400€ für ein Handy auszugeben, ich wäre es z.B. nicht, dann würde ich zum Liquid greifen. Wobei ich mich mit dem Acer nicht wirklich auskenne, aber mir gefällt die hohe Auflösung. :)

— geändert am 11.03.2010 18:01:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

11.03.2010 18:01:54 via Website

Also vorab mal wieder der Link um Handys zu vergleichen: http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer

Aber vielleicht kannst du deine Auswahl eingrenzen:
- Welcher Preisrahmen ?
- Mit HW-Tastatur oder ohne ?
- Was willst du alles damit machen ? WLan, Media-Player, erreichbar sein können alle. Also wo ist dein Schwerpunkt, z.B. mehr Surfen, RSS, Mails, usw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

11.03.2010 18:05:04 via Website

Es kommt auch immer darauf an, wieviel du letztendlich ausgeben möchtest. Ich würde dir, wenn du noch ein wenig warten kannst, zum HTC Desire raten. In meinen Augen immo das beste Android Handy was, leider noch nicht, auf dem Markt ist.

— geändert am 11.03.2010 18:05:21

Antworten

11.03.2010 18:12:07 via Website

goto android
Von dem Tattoo würde ich ganz allgemein die Finger lassen, die geringe Displayauflösung verhindert das korrekte Funktionieren von diversen Apps.
Wenn dir eine Hardwaretastatur sehr wichtig ist, würde ich zum Milestone greifen, da es außerdem das Flagschiff von Motorola ist, denke ich das du auch in Zukunft noch recht lange Updates dafür bekommen wirst.
Wenn dir eine Hardwaretastatur nicht so wichtig ist und du nicht bereit bist über 400€ für ein Handy auszugeben, ich wäre es z.B. nicht, dann würde ich zum Liquid greifen. Wobei ich mich mit dem Acer nicht wirklich auskenne, aber mir gefällt die hohe Auflösung. :)

...dank Dir. :D

Bei dem Tattoo dachte ich mir das auch und bestätigt auch die Bewertungen in den Tests.

Antworten

11.03.2010 18:19:53 via Website

Michael Hillebrand
Also vorab mal wieder der Link um Handys zu vergleichen: http://pdadb.net/index.php?m=pdacomparer

Aber vielleicht kannst du deine Auswahl eingrenzen:
- Welcher Preisrahmen ?
- Mit HW-Tastatur oder ohne ?
- Was willst du alles damit machen ? WLan, Media-Player, erreichbar sein können alle. Also wo ist dein Schwerpunkt, z.B. mehr Surfen, RSS, Mails, usw.

...Danke Michael. :)

Der Preisrahmen wäre bis zu dem Milestone bzw. bis max. 420.- noch ok.
Die HW wäre mir mit oder ohne egal. Hauptsache das Handy wäre gut.
Der Schwerpunkt wäre wie oben beschrieben, mehr WLAN und RSS zuhause, unterwegs Erreichbarkeit und MMPlayer. (...kann man bsw. mit dem Milestone ohne Funknetzverbindung mit Google Map (ohne navigieren) Karten betrachten?)

Antworten

11.03.2010 18:23:44 via Website

Jonas S.
Es kommt auch immer darauf an, wieviel du letztendlich ausgeben möchtest. Ich würde dir, wenn du noch ein wenig warten kannst, zum HTC Desire raten. In meinen Augen immo das beste Android Handy was, leider noch nicht, auf dem Markt ist.

...auch Dir ein Danschön, Jonas. :D

Ja, bis ca. zu dem Marktpreis des Milestone, wäre so meine Schwerzgrenze.

Das Desire wird da bestimmt zu teuer werden, wenn es auch evtl. besser wäre.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

11.03.2010 18:26:50 via Website

ja über den Preis wurde hier auch schon diskutiert. Angeblich soll es schon für 440€ zu haben sein. Wenn man es bei http://www.digitec.ch/ also über die Schweiz kauft, umgerechnet sogar nur 410€. Selbst bei Amazon soll es schon für 415€ rausgegangen sein.

— geändert am 11.03.2010 18:29:54

Antworten

11.03.2010 19:08:42 via Website

...nicht lieferbar.

Ja, dann kommen wohl z.Zt. nur das Acer Liquid oder das Milestone in Frage... :rolleyes:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

11.03.2010 19:29:06 via Website

Wobei eines mit HW-Tastatur ist, und ein anderes nicht. Ansonsten ist der Proz der Liquid schneller, sonst geben sich dich beiden aber nichts.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

11.03.2010 19:38:13 via Website

Du kannst natürlich auch darauf warten bis das Nexus One offiziell nach Deutschland kommt. Es wird wohl nicht teurer sein als das Desire, ist jedoch aus meiner Sicht aufgrund der Nähe zu Google (und damit einer höheren Wahrscheinlichkeit für zukünftige Updates) die attraktivere Variante. Auf Spielereien wie Sense verzichte ich dafür gern.
Ob die "Google Nähe" tatsächlich einen Vorteil darstellt, kann heute natürlich niemand sagen. Die "With Google" Handys sind diesbezüglich ja auch anders eingeschätzt worden. Jedoch hat Google natürlich auf diese Geräte nicht wirklich viel Einfluss, im Gegensatz zu ihrem eigenem Device.

Bye
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2010 21:21:28 via App

nochmal zum tattoo:
ich mag es selber sehr gerne
aber ich ärgere mich die ganze Zeit über die Auflösung ich kann die Hälfte aller apps nicht nutzen!
das ist echt nervig
man liest stundenlang tests bei Android pit aber fast keine app funktioniert!
kauf dir das auf jeden Fall nicht
viel Spaß noch mit Android!

Antworten

11.03.2010 21:25:31 via Website

...danke Mauritz. Das Tattoo habe ich schon gestrichen.

...so viele von Euch haben sich hier ja bisher noch nicht zu dem Liquid hinreisen lassen. :unsure:

...über das Nexus One habe ich auch schon mal nachgedacht.

Mmmh, Liquid oder Milestone... >_>

— geändert am 11.03.2010 21:27:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

11.03.2010 22:04:55 via Website

Hmm, das Liquid ist wohl nicht so lange auf dem Markt. Viele dürften bereits mit den ersten Android-Handys eingestiegen sein. Und warten momentan etwas ab, weil zig neue Handys angekündigt sind.

Das Weather Widget sollte eigentlich laufen. Du kannst es ja mit der kostenlosen Version ausprobieren. Gibt aber auch ähnliche Widgets falls das wirklich nicht tun sollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

11.03.2010 22:18:37 via Website

also ich kann das htc hero trotzdem noch empfehlen. bekommt man momentan sehr günstig.
läuft stabil, android 2.1 wird offiziell noch kommen und ist jetzt aber schon als custom rom verfügbar.
also up to date und ist ein wirklich tolles handy.

Antworten

12.03.2010 15:42:00 via Website

Habe gerade das Milestone bestellt. :vader:

Montag oder Dienstag hole ich es ab, teile Euch dann meinen Eindruck mit und bin schon ganz gespannt drauf.

Ich möchte mich bei Euch dann auch rechtherzlich für Eure Tipps bedanken. :#

Somit bin ich dann wohl ein zukünftiger und gefangener Android- Forumsanhänger hier. :grin:

Nochmals Danke und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Gruß

Robert

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

12.03.2010 16:06:34 via Website

Montag oder Dienstag hole ich es ab, teile Euch dann meinen Eindruck mit und bin schon ganz gespannt drauf.

Heisst es werden mindestens drei laaaaaange Tage und drei laaaaange schlaflose Nächte bis du den Stein in Händen hälst dich austoben kannst. Das wird eine harte, sehr harte, Zeit :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod

12.03.2010 16:15:28 via Website

Robert, eine Idee. Du kannst dir ja mal das SDK von Android runterladen und mit dem Emulator spielen. So als Trockenübung. Und beim Surfen nach Bedienungsanleitungen usw. suchen und lesen, das lenkt auch ab ...

— geändert am 12.03.2010 16:16:19

Antworten