HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2010 12:48:20 via Website

ist die gleiche Vorgehensweise bei bei einem 'normalen' ROM-Update...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.03.2010 13:09:14 via Website

Also ich habe gestern noch das BeHero 1.3.2 geflasht! Läuft bisher ganz stabil und ist meiner Meinung nach besser als das Villain 3.4. Auch der Akku-Verbrauch scheint in Ordnung zu sein!

Villain ist immer noch und wird wohl auch bei dem Droid Eris Leak bleiben, weil Nathan das stabiler findet. Ist wohl jetzt so langsam auch ne Geschmackssache. Wie gesagt: Ich bin mit BeHero ganz zufrieden bisher! Hab es aber auch erst einen Tag drauf! Abwarten...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

14.03.2010 13:28:25 via App

muss ich wenn ich von Villain 3.3 auf 3.4 geh nur des normale wipe machen oder auch noch andere?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

14.03.2010 13:42:11 via Website

Soo hab seit gestern 3.4 drauf..Läuft sehr gut Akkuverbrach ist ach soweit in ordnung.. Leider sind in der gallery immer noch fehler vorhanden z.B. FC wenn man die Kamera öffnen will Button rechts oben und Quermodus

LA DI DA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

14.03.2010 13:54:42 via Website

jonas m.
Soo hab seit gestern 3.4 drauf..Läuft sehr gut Akkuverbrach ist ach soweit in ordnung.. Leider sind in der gallery immer noch fehler vorhanden z.B. FC wenn man die Kamera öffnen will Button rechts oben und Quermodus

Die Gallery ist auch ziemlich buggy...ist halt ursprünglich fürs nexus konzipiert!

Antworten
Gelöschter Account

14.03.2010 13:56:37 via Website

Timo A.
muss ich wenn ich von Villain 3.3 auf 3.4 geh nur des normale wipe machen oder auch noch andere?

wenn du eine ext partition hast und dalvik cache dann auch wipen! kannst du aber auch über nandroid nen backup von machen und nach dem flashen wieder einspielen!

Antworten
Gelöschter Account

14.03.2010 13:57:35 via Website

Sebastian P.
Also ich habe gestern noch das BeHero 1.3.2 geflasht! Läuft bisher ganz stabil und ist meiner Meinung nach besser als das Villain 3.4. Auch der Akku-Verbrauch scheint in Ordnung zu sein!

Villain ist immer noch und wird wohl auch bei dem Droid Eris Leak bleiben, weil Nathan das stabiler findet. Ist wohl jetzt so langsam auch ne Geschmackssache. Wie gesagt: Ich bin mit BeHero ganz zufrieden bisher! Hab es aber auch erst einen Tag drauf! Abwarten...

Über twitter meldet nathan, dass er jetzt an deinem Legend Leak arbeitet! also könnte noch irgendwann eine umstellung kommen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

14.03.2010 13:58:23 via Website

Timo A.

nein du musst gar kein wipe machen. ich hab das erstemal keine wipe durchgeführt und es funktionierte ohne probleme.

Antworten
Gelöschter Account

14.03.2010 13:59:00 via Website

stefan p.
Zwischenfrage:

Sind wir schon so weit, dass man so ein Custom-2.1.-Rom fürs Hero einfach, schnell und mit perfekter Funktionalität aufspielen kann? Der Thread ist leider sehr unübersichtlich geworden und hilft dem Zögernden nicht mehr. Vielleicht könnte auch einer der Profis in einem BLogeintrag die Roms vergleichen und bewerten und auf mögliche Fehler hinweisen.

Werde ich heute abend machen! hatte ich eh vor aber hab erst heute abend zeit!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

14.03.2010 14:25:22 via Website

Jemand gerade Zeit mir zu erklären wie ich meine ganzen Sachen sichern kann und dann beim Flashen von 3.3 auf 3.4 hilft? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

14.03.2010 14:53:41 via Website

3.4 Villain läuft ziemlich stabil, das Blau stört mich auch irgendwie. Sieht aus wie Android auf alk.
Das Wichtigste: Ich will die 3.3 Start-Animation wiederhaben!!!! Da ist selbst bei hartgesottenen iPh* tragenden Kollegen der Neid durchgekommen.

VPN & BT konnte ich noch nicht testen, im Lauf des Tages.

1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

14.03.2010 15:04:29 via Website

Habs jetzt gerade ohne Wipe geflasht. Habe in der Status Leiste nur noch 2g stehen?????????
Grün find ich auch schöner.
Aber wie kann ich das mit dem 2G ändern? In den Optionen ist es nicht aktiviert :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

14.03.2010 15:17:38 via Website

moin moin,
3.4 scheint ja irgendwie echt nicht so gut anzukommen...

Gut finde ich das Nathan vorhat die alte Sense UI wieder zu integrieren.
Wird hoffentlich wieder ein no-wipe update oder?

Mal eine andere Frage, Apps2SD ist ja in 3.3 schon drin, aber gibt es auch irgendwie ne Möglichkeit im System vorhandene Apps auf die jetzt bestehende ext2 Partition zu kopieren, falls doch ein wipe erforderlich ist? (wie groß ist der Vorteil von ext3, das ich darauf umsteigen sollte?)
Köntne das mit Titanium klappen?

Noch bin ich bei 3.3, aber wenn heute 3.4 mit der Sense UI rauskommen sollte, würde ich umsteigen...

LG
Felix

— geändert am 14.03.2010 15:18:58

Mitglied Nr. 819

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

14.03.2010 15:26:15 via Website

Felix Bro
moin moin,
3.4 scheint ja irgendwie echt nicht so gut anzukommen...

Gut finde ich das Nathan vorhat die alte Sense UI wieder zu integrieren.
Wird hoffentlich wieder ein no-wipe update oder?

Mal eine andere Frage, Apps2SD ist ja in 3.3 schon drin, aber gibt es auch irgendwie ne Möglichkeit im System vorhandene Apps auf die jetzt bestehende ext2 Partition zu kopieren, falls doch ein wipe erforderlich ist? (wie groß ist der Vorteil von ext3, das ich darauf umsteigen sollte?)
Köntne das mit Titanium klappen?

Noch bin ich bei 3.3, aber wenn heute 3.4 mit der Sense UI rauskommen sollte, würde ich umsteigen...

LG
Felix

Soweit ich das verstanden habe, will er einfach ein kleines update.zip machen, welches man dann ohne wipe einspielen kann.

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, sry.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2010 15:59:40 via Website

Moinsen,

kleines Update bzgl. Performance etc:
Ich bin Gestern auch noch aufs BeHero 1.3.2 umgezogen, zusammen mit dem aktuellen Radio das ich schon im V3.3 eingespielt hatte.

Bisher kann man wirklich nur Positives berichten, da es wesentlich schneller ist und der Battery-Drain bei weitem nicht so heftig ist wie beim V3.3.
GPS Tests stehen noch aus, aber da sehe ich keine Probleme.

Grüße,
Karsten

Antworten

14.03.2010 16:34:17 via Website

Hier mal ein kleiner Vergleich der Roms VillainROM 3.4 vs VillainROM 3.3 vs BeHero 1.3.1 vs Alpha Legendary.

Für mich sieht es so aus, dass das Alpha Legendary die Nase vorn hat...

Falls man es flashen möchte sagt Benocharm allerdings soll man seine letzten Tweets darüber gelesen haben, also Vorsicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

14.03.2010 16:42:05 via Website

So ich werde jetzt BeHero 1.3.2 versuchen, da VillainROM 3.4 bei mir 3 Neustarts (von alleine) hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 145

14.03.2010 19:44:45 via Website

Soll eigentlich noch nen Villain 3.5 kommen? Weil nen Eclair Lockscreen standartmäßig wäre cool.

Hab noch ne andere Frage. Was hat das mit diesem Overclock Widget auf sich? Wo bekommt das her? Und was kann man damit genau anstellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

14.03.2010 20:04:45 via Website

Ich richte mein Villain 3.4 schön ein, alles eingestellt, und dann BeHero flashen und das einrichten um zwischen beiden schneller wechseln zu können. Was mich Depp beim Wechsel? Vergess nen Backup zu machen und schwups war schon das neue Rom geflasht^^
Also alles nochmal von vorn :D Naja kommt halt BeHero zuerst in Praxistest dran.

Bei Villain war sowieso irgendwie die tasta langsam.

— geändert am 14.03.2010 20:05:04

User Nr. 2618

Antworten

14.03.2010 20:38:20 via Website

Thorben Mielke
Soll eigentlich noch nen Villain 3.5 kommen? Weil nen Eclair Lockscreen standartmäßig wäre cool.

Hab noch ne andere Frage. Was hat das mit diesem Overclock Widget auf sich? Wo bekommt das her? Und was kann man damit genau anstellen?

Hi, also ich denke 3.5 wird kommen aber wahrscheinlich basiert das dann auf dem Legend Rom.

Den Eclair Lockscreen kannst du jetzt auch schon haben, wie das geht steht im ersten Post hier und ein Screenshot ist auch dabei.

Das Overclock Widget kann man sich im Market herunterladen, damit kann man die CPU Frequenz bei aus- bzw. eingeschaltetem Display einstellen und dadurch den Akku Verbrauch zu verringern, steht soweit ich weiß auch im ersten Post :) .

— geändert am 14.03.2010 20:38:59

Antworten