HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.09.2010 16:32:40 via Website

Lukas B.
Lukas B.
Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit nun das FV 1.5.0 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Aber zwei Sachen weiss ich nicht wie einstellen oder verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:

1. Abends habe ich das Handy auf meinem Nachttisch und dort an das USB-Kabel angeschlossen zum Laden. Dabei leuchtet in Abständen eine Zeit lang der Scroller weiss auf. Das nervt ziemlich, vorallem, wenn Licht aus ist. Ich weiss nun nicht wo und ob man dies abstellen kann? Kennt jemand das gleiche Problem?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob das erst seit 1.5 oder schon vorher bei 1.4 der Fall war.

2. Durch das ROM Flash wurde die App CPU Speed installiert und da verstehe ich nicht alle Einstellungen.
Ich habe da Enable CPU Settings aktiviert. Min. auf 352 und Max. auf 691, ist Min. so empfehlenswert? Adjustment Method hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Zur Zeit steht es bei mir auf Conservative, denn als ich davor Performance hat, hatte ich das Gefühl, dass das Hero immer wieder so Verzögerungen hatte. Dann gibt es ja auch noch interactive (??) und ON Demand (??). Ich verstehe da nicht recht, was dies alles bedeutet und was empfehlenswert ist? Die gleiche Funktion gibt es ja dann auch bei screen off, muss die gleich wie bei on sein? Wie habt Ihr das eingestellt und warum?

Also ich hoffe, dass mich da jemand ein bisschen aufklären kann.

Gruss

Kann mir da niemand weiterhelfen??

Das Flashen... kannste auch nicht ausstellen unter Display und Sound?

die Einstellungen bei CPU Speed sind schon i.O. aber .,.. mit Overclock Widget kannst du genauer abstufen und da bin ich sicher, dass der Sleep auch funktioniert, die App CPU Speed kenn ich nicht so gut... hatte sie nur einmal laufen, gefiel mir nicht!

Antworten
Gelöschter Account

09.09.2010 16:34:40 via Website

Timo A.
Timo A.
Habe auch ein Problem: Mein Hero läuft derzeit auf Cronos 2.1.4.1 und ich hatte dieses Problem aber auch schon bei 2.1.3

Wenn ich meinen Hero mit USB an mein PC anschließe kann ich auf die SD-Karte zugreifen obwohl am Hero immer noch in der Statusleiste "Nur Laden" steht. Am Hero kann ich dann auch nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Ich hab auch schon überprüft ob als Standardeinstellung "Nur Laden" ausgewählt ist. Und das ist der Fall! Wie kann das denn sein? Erst wenn ich dann in der Statusleiste auf das Nur Laden gehe und nochmal "Fertig" drücke (ohne was an den Einstellungen zu ändern) wird die SD-Karte wieder am Hero gemountet.... Das ist doch nicht normal!

Kann mir jemand helfen?

Und mir???

Hast du vielleicht eingestellt gehabt, dass immer beim Verbinden automatisch Festplatte gewählt werden soll bei einem früheren Cronos und dann das aktuelle drüber geflasht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.180

09.09.2010 16:47:37 via Website

Lars Siebenhaar
Lukas B.
Lukas B.
Hallo zusammen,

Habe seit einiger Zeit nun das FV 1.5.0 und bin eigentlich sehr damit zufrieden. Aber zwei Sachen weiss ich nicht wie einstellen oder verstehe sie nicht. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen:

1. Abends habe ich das Handy auf meinem Nachttisch und dort an das USB-Kabel angeschlossen zum Laden. Dabei leuchtet in Abständen eine Zeit lang der Scroller weiss auf. Das nervt ziemlich, vorallem, wenn Licht aus ist. Ich weiss nun nicht wo und ob man dies abstellen kann? Kennt jemand das gleiche Problem?
Ich weiss jetzt auch nicht genau, ob das erst seit 1.5 oder schon vorher bei 1.4 der Fall war.

2. Durch das ROM Flash wurde die App CPU Speed installiert und da verstehe ich nicht alle Einstellungen.
Ich habe da Enable CPU Settings aktiviert. Min. auf 352 und Max. auf 691, ist Min. so empfehlenswert? Adjustment Method hat verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Zur Zeit steht es bei mir auf Conservative, denn als ich davor Performance hat, hatte ich das Gefühl, dass das Hero immer wieder so Verzögerungen hatte. Dann gibt es ja auch noch interactive (??) und ON Demand (??). Ich verstehe da nicht recht, was dies alles bedeutet und was empfehlenswert ist? Die gleiche Funktion gibt es ja dann auch bei screen off, muss die gleich wie bei on sein? Wie habt Ihr das eingestellt und warum?

Also ich hoffe, dass mich da jemand ein bisschen aufklären kann.

Gruss

Kann mir da niemand weiterhelfen??

Das Flashen... kannste auch nicht ausstellen unter Display und Sound?

die Einstellungen bei CPU Speed sind schon i.O. aber .,.. mit Overclock Widget kannst du genauer abstufen und da bin ich sicher, dass der Sleep auch funktioniert, die App CPU Speed kenn ich nicht so gut... hatte sie nur einmal laufen, gefiel mir nicht!

Hallo Lars,

Nein bei Display gibt es keine solche Einstellung und bei Töne, da bin ich definitiv am falschen Ort.

Wegen CPU Speed. Ich dachte, dass es mit FV 1.5 das Overclock Widget nicht mehr braucht. Dieses CPU Speed ist ja default auf dem FV mitinstalliert. Könnte ich jetzt da einfach dies entfernen und wieder das Overclock Widget draufknallen? Wie machen es denn die anderen und wie sind so da die einstellungen. Es geht mir da weniger um die MHz , als um die einstellungen eben wie interactive etc... Denn das verstehe ich nicht, was diese genau sollen und bewirken, denn beim Testen habe ich es nicht wirklich rausgefunden.

Gruss

LukiLuke, el Suizo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

09.09.2010 17:05:58 via App

Lars Siebenhaar
Timo A.
Timo A.
Habe auch ein Problem: Mein Hero läuft derzeit auf Cronos 2.1.4.1 und ich hatte dieses Problem aber auch schon bei 2.1.3

Wenn ich meinen Hero mit USB an mein PC anschließe kann ich auf die SD-Karte zugreifen obwohl am Hero immer noch in der Statusleiste "Nur Laden" steht. Am Hero kann ich dann auch nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen. Ich hab auch schon überprüft ob als Standardeinstellung "Nur Laden" ausgewählt ist. Und das ist der Fall! Wie kann das denn sein? Erst wenn ich dann in der Statusleiste auf das Nur Laden gehe und nochmal "Fertig" drücke (ohne was an den Einstellungen zu ändern) wird die SD-Karte wieder am Hero gemountet.... Das ist doch nicht normal!

Kann mir jemand helfen?

Und mir???

Hast du vielleicht eingestellt gehabt, dass immer beim Verbinden automatisch Festplatte gewählt werden soll bei einem früheren Cronos und dann das aktuelle drüber geflasht?

Ne eigentlich nicht...ich hab des immer gleich umgestellt. aber falls es so wäre was muss ich dann jetzt machen?

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

09.09.2010 17:32:24 via Website

Lars Siebenhaar
Hallo Leute,

jetzt brauche ich mal eure Hilfe - ich muss mein G2 fesseln sprich es unrooten und ein original Rom aufspielen weil ich damit zum Support will!

Ich muss leider sagen, dass es geschätzte 7 MOnate her ist, dass ich das machen musste und in die Richtung bin ich was verrostet - daher bitte mich noch mal auffrischen: ich wollte jetzt grade die original RUU starten. habe mein G2 über USB verbunden, HTC Sync funktioniert - starte die RUU und HTC Sync sagt sofort, "nicht verbunden". Tja - wo ist der Denkfehler? muss ich eine Goldcard erstellen und reinhaun? und erst dann erkennt er mein G2?
Ärgert mich grad, 8 Stunden Praktikum, danach 6 Stunden arbeiten und dann funktioniert der Krams nach so nem langen Tag nicht -.-

Gruß,
Lars

Hi Lars,

habe auch gestern mein HTC-Hero zur Reparatur geschickt wegen dem selben Problem was du hast (ghosting). So habe ich meinen Hero unrootet und auf den Werkszustand gesetzt.

Zuerst habe ich meinen alten Nandroid von Android 1.5 wiederhergestellt.
Danach die RUU von der HTC-Seite geladen und auf meinen Helden geflasht (dauerte ca. 3 Stunden bis das Ding eine Verbindung hatte Fehler 155).
Danach getestet ob ich ins Recovery-Menu komme, war nicht der Fall :)
Daraufhin mehrmals einen Hardreset gemacht und noch ein- oder zweimal nochmals die RUU drüber laufen lassen.

Danach war der Hero in meinen Augen jungfräulich^^. Hoffe die von HTC bzw. Arvato das auch so sehen.

Also wenn du noch ein Backup von einer Android 1.5 oder 2.1 solltest du die auf deinen Helden laden und versuchen die RUU von HTC/T-Mobile drauf zu hauen.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte, wie du uns allen hier :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

09.09.2010 19:26:59 via Website

Ich hab mal nen Problem zum aktuellen VillainFroyd 1.5. Folgendes: Wenn ich das Gerät einschalte, läuft alles bestens, super schnell, macht Spaß. Wenn ich dann allerdings 2-3 apps geöffnet habe, geht die Geschwindigkeit doch sehr runter.. nicht im Allgemeinen, aber besonders in der SMS App macht sich das bemerkbar. Ich habe einen Thread mit über 1800 Nachrichten. Wenn ich dann eine neue SMS bekomme, warte ich durchschnittlich gut ne halbe Minute bis ich diese lesen kann. Das is einfach nur nervig und geht so garnich.

Nun hab ich mir 3 Lösungen des Problems überlegt:
- Taskmanager installieren (ungern, da der rest ja relativ normal läuft)
- eine App ala Handcent installieren
- CPU übertakten (Läuft aktuell noch auf dem Standardtakt)

Habt ihr ähnliche Probleme und Erfahrungen, wie man dieses am besten in den Griff bekommt?

Zur dritten möglichkeit... Mein Kernel geht nur bist 580 MHZ. Wie installiere ich denn eine neue Kernel. Muss ich da das Rom neu aufspielen oder kann man das Kernel irgendwie in das aktuelle einpflegen?

Gruß, Lorenz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

09.09.2010 20:31:32 via Website

Lorenz M.
Ich habe einen Thread mit über 1800 Nachrichten. Wenn ich dann eine neue SMS bekomme, warte ich durchschnittlich gut ne halbe Minute bis ich diese lesen kann. Das is einfach nur nervig und geht so garnich.

Also ich würde mit SMS Backup & Restore den Thread mit 1800 Nachrichten exportieren und auf den PC übertragen und dann neu beginnen. Oder willst du diese vielen SMS wirklich immer am Handy mitschleppen?
Ich denke, dass die SMS-App einfach nicht mit so gut mit vielen SMS in einem Thread umgehen kann

Antworten

09.09.2010 20:56:17 via Website

Ja, ich möchte die 1800 Nachrichten wirklich mit mir rumschleppen ^^ Warum? Das kann ich dir auch nicht sagen :-P

Hab jetzt grad mal Handcent ausprobiert.. damit läufts absolut rund.. allerdings gefällt mir das ganze optisch noch nicht so ganz.

Antworten

09.09.2010 20:59:13 via Website

Lorenz M.
Ja, ich möchte die 1800 Nachrichten wirklich mit mir rumschleppen ^^ Warum? Das kann ich dir auch nicht sagen :-P

Hab jetzt grad mal Handcent ausprobiert.. damit läufts absolut rund.. allerdings gefällt mir das ganze optisch noch nicht so ganz.

die optik kannste doch in den einstellungen von handcent fast komplett anpassen.

Antworten

09.09.2010 21:04:35 via Website

die optik kannste doch in den einstellungen von handcent fast komplett anpassen.

Jop, da sitz ich auch schon seit der halben stunde davor.. aber irgendwie wills mir nich so wirklich gefallen ^^

Gibts denn nich irgendwo fertige themes zum einspielen?

Antworten
Gelöschter Account

10.09.2010 01:18:19 via Website

Paul JT

Hi Lars,

habe auch gestern mein HTC-Hero zur Reparatur geschickt wegen dem selben Problem was du hast (ghosting). So habe ich meinen Hero unrootet und auf den Werkszustand gesetzt.

Danach die RUU von der HTC-Seite geladen und auf meinen Helden geflasht (dauerte ca. 3 Stunden bis das Ding eine Verbindung hatte Fehler 155).
Daraufhin mehrmals einen Hardreset gemacht und noch ein- oder zweimal nochmals die RUU drüber laufen lassen.

Danach war der Hero in meinen Augen jungfräulich^^. Hoffe die von HTC bzw. Arvato das auch so sehen.

Also wenn du noch ein Backup von einer Android 1.5 oder 2.1 solltest du die auf deinen Helden laden und versuchen die RUU von HTC/T-Mobile drauf zu hauen.

ALso ich bin jetzt weiter - naja ein wenig - ich hab wieder mein uralt nandroid 1.5 er backup eingespielt, kein Problem, hab mich ein wenig mit meinen Win7 Drivern rumgeprügelt (wie immer) starte die RUU und - "Warte auf Bootloader....88" weiter gehts nicht, dann bricht er ab, nehme an, er stört sich a) am custom recovery (hat zufällig einer ein originales vom g2 Touch?) und/oder b.) er hat ein Problem mit dem Bootloader!

Achja: nicht zu vergessen, damit das ganze richtig knifflig wird: er bootet auch neu durch die RUU und hängt dann im HBOOT fest da steht dann nur
Hero CVT SHIP S-ON
HBOOT- 1.76.0004 (HERO 10000)
MICROP - 010f
TOUCH PANEL - SYN0104
RADIO - 6.35.15.14
Jul 3 2009, 15:22:21

RUU USB

dann wartet die RUU am PC bis 88 auf den Bootloader und dann wars das - muss die Battery replacen -.-

Einer eine Idee? mir gehts grad auf den Sack, bin im Moment viel unterwegs und hab im Moment vieeeel zu wenig Zeit^^

— geändert am 10.09.2010 01:23:37

Antworten
Gelöschter Account

10.09.2010 01:33:23 via Website

Lars Siebenhaar
Paul JT

Hi Lars,

ALso ich bin jetzt weiter - naja ein wenig - ich hab wieder mein uralt nandroid 1.5 er backup eingespielt, kein Problem, hab mich ein wenig mit meinen Win7 Drivern rumgeprügelt (wie immer) starte die RUU und - "Warte auf Bootloader....88" weiter gehts nicht, dann bricht er ab, nehme an, er stört sich a) am custom recovery (hat zufällig einer ein originales vom g2 Touch?) und/oder b.) er hat ein Problem mit dem Bootloader!

Achja: nicht zu vergessen, damit das ganze richtig knifflig wird: er bootet auch neu durch die RUU und hängt dann im HBOOT fest da steht dann nur
Hero CVT SHIP S-ON
MICROP - 010f
TOUCH PANEL - SYN0104
RADIO - 6.35.15.14

RUU USB

dann wartet die RUU am PC bis 88 auf den Bootloader und dann wars das - muss die Battery replacen -.-

Einer eine Idee? mir gehts grad auf den Sack, bin im Moment viel unterwegs und hab im Moment vieeeel zu wenig Zeit^^

Also Leutz ich bin ein wneig enttäuscht von euch^^ warum ist nachts um halb 2 keiner da, wenns richtig interessant wird... das Problem hat mir satte 10 Minuten abverlangt! :lol: habs jetzt komplett original aufgesetzt... morgen gehts ab zum support denk ich...:(

Antworten

10.09.2010 01:47:22 via Website

Lars Siebenhaar
Lars Siebenhaar
Paul JT

Hi Lars,

Hero CVT SHIP S-ON
MICROP - 010f
TOUCH PANEL - SYN0104
RADIO - 6.35.15.14

RUU USB

Also Leutz ich bin ein wneig enttäuscht von euch^^ warum ist nachts um halb 2 keiner da, wenns richtig interessant wird... das Problem hat mir satte 10 Minuten abverlangt! :lol: habs jetzt komplett original aufgesetzt... morgen gehts ab zum support denk ich...:(

na dann herzlichen glückwunsch :D bin schon da wusste nur nich was ich schreiben soll :D eigentlich mach ich ja ausbildung aber ich feier morgen überstunden ab also... hab ich zeit! :D jaja ich weis gehört nich zum thema... <-- OT

Antworten
Gelöschter Account

10.09.2010 01:51:21 via Website

Timo A.
Lars Siebenhaar

na dann herzlichen glückwunsch :D bin schon da wusste nur nich was ich schreiben soll :D eigentlich mach ich ja ausbildung aber ich feier morgen überstunden ab also... hab ich zeit! :D jaja ich weis gehört nich zum thema... <-- OT

^^ um die Uhrzeit ist OT erlaubt^^ muss heute leider um 7 aufstehen - aber will das Ding in der Mittagspause zum Support bringen, also muss das noch fertig werden =) Date grad auf 2.1 ab - und dann ab in die heija ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 130

10.09.2010 10:49:50 via App

huhu leute
habn dickes prob mit fv 1.5

und zwar geht bei mir immer mal die beleuchtung des displays weg. zb wenn ich die helligkeit veraendern moechte, wirds schwarz... so muss ich jetztit voller helligkeit auskommen...oder allgemein passiert das oft

Antworten

11.09.2010 19:17:55 via Website

So hab jetzt mal ne Frage bezüglich den Froyo ROMs:

Welches ROM würdet ihr mir als Daily empfehlen? FroydVillain oder Cronos Froyo? ich hab irgendwie den eindruck das das froyo ROM von Team Villain z.Zt. besser und stabiler ist als das von Feeyo. Stimmt das? Weil bei den 2.1er ROMs liegt Feeyo meiner Meinung nach vorne.

— geändert am 11.09.2010 19:18:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

11.09.2010 22:33:32 via App

Meiner Meinung nach liegt cronos immer vorne. Die Villainroms sind zwar voll mit schnick schnack aber / oder vielleicht gerade deshalb immer laggy. Ausserdem gehen manche Kleinigkeiten nicht, z. B. Schrifftgrösse oder das notification led, welches gerne auch mal einfach so leuchtet. Immer ist da irgendwo der Wurm drinn. Cronos ist einfach auch schneller und ich meine jetzt nicht irgendwelche Benchmarks.
Ausserdem rockt der battery circle.

— geändert am 11.09.2010 22:35:40

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten

11.09.2010 23:06:39 via App

sebastian budke
Meiner Meinung nach liegt cronos immer vorne. Die Villainroms sind zwar voll mit schnick schnack aber / oder vielleicht gerade deshalb immer laggy. Ausserdem gehen manche Kleinigkeiten nicht, z. B. Schrifftgrösse oder das notification led, welches gerne auch mal einfach so leuchtet. Immer ist da irgendwo der Wurm drinn. Cronos ist einfach auch schneller und ich meine jetzt nicht irgendwelche Benchmarks.
Ausserdem rockt der battery circle.

Naja der battery circle geht doch auch bei villain aber eben nur bei 2.1er ROMs. Auch bei cronos nicht. gibt's denn schon ne version für 2.2 roms?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.09.2010 08:50:32 via Website

Habe alle 3 Roms ausgiebig getestet. Das Cronos 2.1 ist das definitiv flüssigste. Die Froyo-Versionen nehmen sich nicht viel. Im Moment nutze ich Villain 1.5 als Alltagsrom, es ist aber nicht besser oder schlechter als das von Feeyo. Bei beiden Froyo.-Roms spinnt der Launcher ab und zu rum, es ist immer mal laggy und irgendwie kommt man um 1-2 reboots / Woche nicht herum.
Derzeit würde ich sagen, dass es für den Hero noch kein ausgereiftes 2.2-Rom gibt. Meine Alltags-Rom-Empfehlung bleibt daher Cronos 2.1

— geändert am 12.09.2010 08:51:19

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 87

12.09.2010 10:33:30 via Website

kennt einer Das Notiz Widget in der MItte? Hätte das Gerne, hatte es einmal finde es nun nicht mehr bzw. weiß nicht wie es heißt

Antworten