HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

15.07.2010 21:04:56 via Website

H
Hört sich cool an :D
Kannst Du das mal mit ein paar Screenshots bei den ROM vorstellen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

15.07.2010 22:14:26 via Website

sebastian budke
Mal ne frage wegen den battery und rotate settings, was genau ist das, und warum muss ich das wippen?
Unter den battery settings verstehe ich sowas wie kalibrierungseinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist den immer zu wippen wenn der akku gerade halb voll ist.
Wer kann hier licht ins dunkel bringen?
Ist gar kein Dunkel.
Die Battery settings setzten den gerade gemessenen Ladezustand auf 100%. Das bedeutet, wenn Dein Akku niocht ordentlich gepflegt worden ist, springt die Akkuanzeige schneller auf gelb. Wenn Du ihn nach den Anleitungen gepflegt hast, zeigt er Dir wesentlich länger grün an.
Kurzanleitung: Held mit allen Stromfressern leersaugen. Wenn er sich selbst ausschaltet, nochmal einschalten und wieder mit allen Stromfressern leersaugen. So lange, bis er sich nicht mehr einschalten läßt. Dann ausgeschaltet laden, bis die Lampe grün wird, + 10 bis 15 Minuten. Dann mit gedrückter "Home"- taste einschalten. Dann einen Wipe des Battery- Stat machen. Voila!
Die Rotate- Settings stellen den G- Sensor auf Werk zurück.
Bedeutet daß z.B. der Schrittzähler, die Wasserwaage, die Würfel oder Münze nach einem Flash des Roms wieder auf Werkseinstellungen funktionieren. Und daß Du sie dann neu kalibrieren kannst.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

15.07.2010 22:27:28 via Website

Ist schon komisch:
Bei einigen funktionieren die 749 MHZ klaglos, andere machen bei 691 schon schlapp.
Bei einigen funktioniert der Live- wallpaper patch reibungslos, bei anderen gibt es überhaupt keinen Effekt.
Bei einigen rennt Cronos, bei anderen nicht, dafür aber z.B. Villain.
Einige bekommen über 32 FPS beim Neocore, andere plagen sich mit ca. 24 rum
hat HTC in der kurzen Zeit, in denen sie das Hero gebaut haben, so viel verschiedenene Hardware verbaut?
Oder sind unsere Tests immer noch nicht objektiv und allgemeingültig genug?

Antworten

15.07.2010 22:30:43 via Website

OT: Ich bin auf jeden Fall erst mal in Italien. Sollte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen ein gutes w-lan bekommen, bin ich hier. Sonst erst wioeder ab Mitte August. Mal schauen, wie der Thread dann angewachsen ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.07.2010 23:02:32 via Website

Komisch ist da nix. Das hängt sicher alles mit den Prozessoren zusammen und die werden nach wie vor im Ausschlussverfahren gefertigt. Man kann davon ausgehen, dass kaum ein Prozessor dem anderen gleicht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

16.07.2010 08:25:41 via Website

Richard R.
OT: Ich bin auf jeden Fall erst mal in Italien. Sollte ich innerhalb der nächsten 4 Wochen ein gutes w-lan bekommen, bin ich hier. Sonst erst wioeder ab Mitte August. Mal schauen, wie der Thread dann angewachsen ist.

Wow 4 Wochen... Mutig mutig :ph34r:
Schöne Ferien...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 111

16.07.2010 18:29:32 via Website

hi,
ich bin momentan auf villian 12. und wuered gerne mal ein 2.2 er testen.
kann jemand mal vor und nachteilke zwischen 2.1 und 2.2 nennen!.
oder screenshots.
ja 2.2 macht auto upgrade fuer anwendungen und was bringt es neues iszt es schneller?
was kann es mehr?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

16.07.2010 20:05:28 via App

Richard R.
sebastian budke
Mal ne frage wegen den battery und rotate settings, was genau ist das, und warum muss ich das wippen?
Unter den battery settings verstehe ich sowas wie kalibrierungseinstellungen. Ich kann mir nicht vorstellen das das gut ist den immer zu wippen wenn der akku gerade halb voll ist.
Wer kann hier licht ins dunkel bringen?
Ist gar kein Dunkel.
Die Battery settings setzten den gerade gemessenen Ladezustand auf 100%. Das bedeutet, wenn Dein Akku niocht ordentlich gepflegt worden ist, springt die Akkuanzeige schneller auf gelb. Wenn Du ihn nach den Anleitungen gepflegt hast, zeigt er Dir wesentlich länger grün an.
Kurzanleitung: Held mit allen Stromfressern leersaugen. Wenn er sich selbst ausschaltet, nochmal einschalten und wieder mit allen Stromfressern leersaugen. So lange, bis er sich nicht mehr einschalten läßt. Dann ausgeschaltet laden, bis die Lampe grün wird, + 10 bis 15 Minuten. Dann mit gedrückter "Home"- taste einschalten. Dann einen Wipe des Battery- Stat machen. Voila!
Die Rotate- Settings stellen den G- Sensor auf Werk zurück.
Bedeutet daß z.B. der Schrittzähler, die Wasserwaage, die Würfel oder Münze nach einem Flash des Roms wieder auf Werkseinstellungen funktionieren. Und daß Du sie dann neu kalibrieren kannst.

Danke für die Antwort. Bin jetzt ein bisschen schlauer. Die Tipps werde ich mal beherzigen.

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten

16.07.2010 21:36:33 via Website

erik p.
hi,
ich bin momentan auf villian 12. und wuered gerne mal ein 2.2 er testen.
kann jemand mal vor und nachteilke zwischen 2.1 und 2.2 nennen!.
oder screenshots.
ja 2.2 macht auto upgrade fuer anwendungen und was bringt es neues iszt es schneller?
was kann es mehr?

Meiner Meinung nach sind die momentan vorhandenen 2.2 Versionen alles noch Alpha Versionen, die mal zu Testzwecken geflasht werden können, aber nicht wirklich ein Alltags-ROM darstellen.
Es hakt immer noch an allen Ecken, sei es die Cam, oder aber auch andere Anwendungen laufen nicht stabil.
Ja, es sollte schneller als 2.1 werden, schließlich bringt es JIT mit, das beim 2.1 noch experimentell dabei ist.
Nebenbei sind alle momentanen testbaren Versionen nur Vanilla, es gibt keines mit Sense.
Ich werd mich, sollte ich hier mal ein 2.2 länger testen wollen, erst mal schlau machen müssen, welcher Wecker denn mit dem Lockscreen funktioniert, schließlich ist mein Handy mein Wecker.

Momentan kann ich Dir nur den Tipp geben, sich mal die Mitbewerber beim 2.1 ROM anzusehen, nicht nur Villain hat hier was draussen.
Ich bin von einem kurzen und nicht so begeistertem Test von Villain 12 zum Chronos 2.0.2 gewechselt, das momentan für mich das alltagstauglichste ROM darstellt.
Der Tipp mit ChocolateEclair hat mich aber wieder neugierig gemacht und ich werde nach erscheinen der neuen Version jenes mal auf Alttagstauglichkeit testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

16.07.2010 23:41:18 via Website

Ich habe das CM 6.0 (nightly build) seit einer Woche und verwende es im Alltag. Mit der App Camera Magic funzt auch die Kamera einwandfrei.
Viele und vor Allem sehr störende Bugs konnte ich noch nicht entdecken. Kaum FCs. Sense vermisse ich dank ADW-Launcher nicht.
Es ist alltagstauglich und läuft sehr stabil und flüssiger als alle 2.1er, die ich ausprobiert habe (auch ohne jit...kann man aus-/einschalten).

Aber klar ist auch dass das Alles noch Alpha ist und ich auch nur ein ruhlges Gefühl habe, weil ich jederzeit auf ein stabiles Rom restoren kann.
Apps die Kamera-abhängig sind (Barcodescanner.......) gehen nocht nicht.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

17.07.2010 00:25:03 via Website

YEAH!!!!! HAB MEIN RECOVERY WIEDER HINBEKOMMN!!!

Danke an Ro für den Tipp ne Recovery.img Datei nach /system/ zu kopieren! Das war der entscheidende Punkt. Endlich wieder flashen... Hatte schon Entzugserscheinungen ;)

Also: Empfehlt mir mal en paar daily use ROMs!

*HAPPY*

LG Timo

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

17.07.2010 00:37:04 via Website

Ralf B.
Schön daß es geklappt hat !

Ein ROM ?
Es ist frisch ChocolateEclair 2.0 draussen.... schnapps Dir :grin:

Hmm sieht echt hamma aus! Aber eigentlich wollte ich Feeyo treu bleiben... Naja ich kanns ja mal probieren! Solange bis Feeyo sein 2.2 released hat. Danke für den Tipp!

Antworten

17.07.2010 00:39:53 via Website

Der selben Meinung bin ich auch !
Komm leider erst morgen Abend dazu, aber das hört sich wirklich interessant an.

Antworten

17.07.2010 01:19:29 via App

Ralf B.
Der selben Meinung bin ich auch !
Komm leider erst morgen Abend dazu, aber das hört sich wirklich interessant an.

Komm höchstwahrscheinlich auch erst morgen dazu... aber ich kanns gar nicht mehr erwarten... MUSS FLASHEN! ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.07.2010 09:20:25 via Website

Moin zusammen.

In diesem Forum bin ich sehr gerne unterwegs, da ja alle sehr nett sind und hier ein guter Umgangston herrscht.
Außerdem habe ich schon viele gute Tipps bekommen.

Allerdings wird dieser Thread schon seit langem mehr als unübersichtlich.
Ist natürlich auch kein Wunder bei dem Namen: HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms.
Da kann man ja fast alles posten.

Es wäre vielleicht einfacher, wenn man zu den verschiedenen ROMs unterschiedliche Threads macht, oder?!?

Ansonsten macht weiter so.

Alles wird gut. :D

Gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

17.07.2010 09:35:19 via Website

Mar l.
Hallo an Alle.

Da ich bis jetzt noch nichts zu meinen neuen favorisierten Rom gelesen habe, Post ich mal was. Das Rom heißt:

ChocolateEclair (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=723142)
Heute Abend kommt die Final Version.
Nachdem ich durch Cronos 1.5.1 erst so richtig aufs flashen aufmerksam wurde, switchte ich permanent zwischen Roms hin und her. Mir ist Stabilität und Speed wichtig, da ich mein Hero brauche. Von Cronos 1.5.1 bin ich auf Cronos 2.0 gegangen (wegen echtem multilingual). Leider enttäuschte das Rom doch relativ schnell, da hier und da immer wieder kleine FCs oder Fehler auftraten. Die Geschwindigkeit war aber immer gut. Bin dann zum hoch gelobten Villian 12 gewechselt. Erster Blick "hui", zweiter Block "pfui". Das Rom wirkt sehr schnell, ist es aber im subjektiven Vergleich zu Cronos nicht. Wenn man z.B. einen Kontakt öffnen will oder man über das HTC People Widget jemanden anwählt, braucht er schon ein wenig Zeit. Bin dann zügig zu Cronos 2.0.2 gewechselt in der Hoffnung das alles gut ist. Mein Ziel ist es einfach zur Zeit ein "perfektes 2.1 Rom" zu finden (was ich auch meiner Freundin flashen kann :) ). Leider auch mit 2.0.2 gefehlt. Rom ist weiterhin sehr schnell aber immer noch nervende Bugs, z.B. kann das HTC Notizen Widget mein SD Karte nicht finden obwohl HTC Musik ohne Probleme meine MP3s abspielt. Feeyo (Entwickler von Cronos) hat leider auch im Support stark nachgelassen, da er sich nun sehr stark FroYo widmet. Auch gut aber leider hinterlässt der sein "masterpice of work" verbuggt zurück. Tja auf der weiten Suche nach einem endlich perfekten Rom bin ich auf ChocolateEclair gestoßen. Ich nutze es auch zur Zeit in der v. 1.1r2 mit dem Kernel. Ich muss echt sagen, dass ist bis jetzt das "rundeste Rom" was ich kenne. Auch von den Benchmarks her, handelt es sich um das schnellste Sense Rom (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=721551) Alles läuft und die Core settings sind für meinen Hero perfekt (weitere Kernels folgen). Beim Rom hab ich bis jetzt keinen Bug gefunden und RaduG (Entwickler von dem Rom) ist auch noch sehr aktiv am Entwickeln. Cool ist auch, dass bei dem jetztigen Kernel nur 3 Frequenzen vorhanden sind. Warum ist das cool? Vorrausgesetzt euh gefallen die Frequenzen und euer Hero macht das mit, dann switcht der wesentlich schneller hoch, d.h. sleep mit 160mhz, zack wake up mit 692mhz. Er muss also nicht erst alles Frequenzen durch gehen. Aber wie gesagt, es folgen auch Kernels wo alle Frequenzen dabei sind, soll also kein Kriterium sein :) Das schönes ist, LauncherPro ist auch gleich dabei. Ich kann nur jeden raten wenn sich mal das Rom anzuschauen.

VG

Wie schon geschrieben wurde aber ich Werbung in eigener Sache machen will :)
ChocolateEclair 2.0 (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=727459) ist da :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.07.2010 09:41:14 via Website

Duff M.
Moin zusammen.

In diesem Forum bin ich sehr gerne unterwegs, da ja alle sehr nett sind und hier ein guter Umgangston herrscht.
Außerdem habe ich schon viele gute Tipps bekommen.

Allerdings wird dieser Thread schon seit langem mehr als unübersichtlich.
Ist natürlich auch kein Wunder bei dem Namen: HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms.
Da kann man ja fast alles posten.

Es wäre vielleicht einfacher, wenn man zu den verschiedenen ROMs unterschiedliche Threads macht, oder?!?

Ansonsten macht weiter so.

Alles wird gut. :D

Gruß
Michael

Deswegen steht auch alles im Wiki und wenn du hier eine Frage stellst wird der Wiki ergänzt falls es nicht drin steht!
Problem: hätte man das so lösen wollen, hätte ich vor geschätzten 140.000 Views / 3.500 Posts das ganze splitten müssen ... jetzt ist der Thread wie er ist und so spät ändern - halte ich nichts von iwie^^ darf halt jeder ran mit Fragen, theoretisch (praktisch leider noch nicht ganz) werden keine doppelfragen nötig sein, einfach weils ja theoretisch im Wiki steht!
So ists hier ein...Subforum geworden^^

Meine zwei Pfennig;)

Lars

— geändert am 17.07.2010 09:42:13

Antworten

17.07.2010 13:40:07 via Website

OK hab jetzt ChocolateEclair drauf und es läuft echt gut aber ein "Bug" zwingt mich fast wieder mein nandroid einzuspielen und auf Cronos zurück zu gehn: Dalvik2SD lässt sich nicht aktivieren! Auch nicht mit dem Script von TeamVillain mit dem es eigentlich bei jedem ROM geklappt hat -.- Tja war wohl nix...

EDIT: Hab jetzt Villain 12 installiert und das läuft gut auch mit D2SD *freu*

— geändert am 17.07.2010 14:35:28

Antworten