HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 596

10.06.2010 22:02:29 via Website

Richard R.
Klaus P.
Jan G.
Hast ja recht, kam auch nur drauf weil Flo den Krieg erwähnt hat und musste das los werden :)

Wo du grade Behnaam erwähnst...gibts von dem in nächster Zeit auch mal was neues? Da is es grad recht still oder?

Der hat sich vom Hero verabschiedet.
Stimmt, aber vielleicht kommt er ja irgendwann mal wieder wenn er sieht, daß das Desire langweilig ist
Das würde ich mir auch wünschen, glaube ich aber leider nicht, da es irgendwann auch Android 2.2 oder sogar 2.3 leaks fürs Desire geben wird die er verarbeiten kann. :(

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.06.2010 22:14:35 via Website

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem: hab mir gerade VR10.1 installiert (voher Modaco3.2, habe gewiped).
Soweit so gut, dann das Update 10.1.1 drauf gemacht und nun hängt mein Held im weissen "quitly brilliant" bootscreen schon seid ein halben Stunde.
Lustig daran: ich kann den Schirm mit der Auflegen-Taste an und ausschalten. Mehr passiert aber nicht.
Irgendeine Idee? Batterie raus?

Grüsse Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

10.06.2010 22:21:04 via Website

Jürgen B.
Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem: hab mir gerade VR10.1 installiert (voher Modaco3.2, habe gewiped).
Soweit so gut, dann das Update 10.1.1 drauf gemacht und nun hängt mein Held im weissen "quitly brilliant" bootscreen schon seid ein halben Stunde.
Lustig daran: ich kann den Schirm mit der Auflegen-Taste an und ausschalten. Mehr passiert aber nicht.

Grüsse Jürgen

Wenns wirklich ne halne stunde ist dann Batterie raus und nochmal starten, wenns immernoch so ist dann nochmal wipe und flash. Wenn das nichts hilft, ist der download vielleicht schief gegeangen.

Hast du ein Nandroid Backup gemacht ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten

10.06.2010 22:24:03 via Website

So Batterie ist raus, in Recovery Menü komm ich noch. Nach einem Reboot das gleiche in grün.
Was soll ich nochmals flashen? Das Update oder das komplette 10.1?

Ja, ein NAND habe ich gemacht,
J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

10.06.2010 22:25:14 via Website

Flo
ich würde das flashen von 10.1 ja eigentlich nicht empfehlen. durch die patch etc. sind irgendwie zuviel sachen die was ändern. 10. 0 ist meiner Meinung das lauffähigste. auch ohne das battery Skript. mal warten was feeyo jetzt im neuen cronos im Standard Sense theme baut. darauf freu ich mich als nächstes

Kann mir jemand sagen wo ich das "alte" 10.0 Villain noch bekommen kann???
Hab zwar seit gestern das 10.1.x, würde aber gerne für den Fall, dass mir das aus welchem Grund auch immer vor die Hunde geht, eine Version vom "stabilen" 10.0 haben....

...wobei ich das copy-paste vom 10.1 schon richtig lieben gelernt hab!!!

dem ingeniöör is nix zu schwöör

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

10.06.2010 22:26:50 via Website

Jürgen B.
Hallo zusammen,

Grüsse Jürgen

Wenn Du noch vom MoDaCo Rom kommst, welches Recovery hast Du drin? Das originale von Paul oder schon das AmonRa?
Weil, bei Paul wird weder der Dalvik noch die Ext- Parttion zuverlässig gelöscht.
Wenn aber das 10.1 funktioniert hat und nur das 10.1.1 hängt, spiel das nochmal ohne wipe neu auf.

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten

10.06.2010 22:27:51 via Website

Marek S.
Flo
ich würde das flashen von 10.1 ja eigentlich nicht empfehlen. durch die patch etc. sind irgendwie zuviel sachen die was ändern. 10. 0 ist meiner Meinung das lauffähigste. auch ohne das battery Skript. mal warten was feeyo jetzt im neuen cronos im Standard Sense theme baut. darauf freu ich mich als nächstes

Kann mir jemand sagen wo ich das "alte" 10.0 Villain noch bekommen kann???
Hab zwar seit gestern das 10.1.x, würde aber gerne für den Fall, dass mir das aus welchem Grund auch immer vor die Hunde geht, eine Version vom "stabilen" 10.0 haben....

...wobei ich das copy-paste vom 10.1 schon richtig lieben gelernt hab!!!

http://www.matthew-chamberlain.com/mirror/VillainROM/releases/VillainROM10/VillainROM10-Full-signed.zip

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

10.06.2010 22:28:39 via App

ich hab das mich irgendwo aufn rechner. komm da nur vor Samstag nicht mehr ran :-) bis dahin gibts bestimmt wieder 4 neue Roms

edit: ich von zu lahm....

— geändert am 10.06.2010 22:29:45

Antworten

10.06.2010 22:30:41 via Website

Richard R.
Jürgen B.
Hallo zusammen,

Grüsse Jürgen

Wenn Du noch vom MoDaCo Rom kommst, welches Recovery hast Du drin? Das originale von Paul oder schon das AmonRa?
Weil, bei Paul wird weder der Dalvik noch die Ext- Parttion zuverlässig gelöscht.
Wenn aber das 10.1 funktioniert hat und nur das 10.1.1 hängt, spiel das nochmal ohne wipe neu auf.

Hab das RA-hero-v1.6.2 drauf. Werds mal probieren mit dem Neu-Flashen des 10.1.

Danke

Edit:
Neu-Flashen hat nichts gebracht. Erst Dalvik-Cache lösen brachte die Lösung. Hab dann gleich auf 10.1.3 upgadatet

— geändert am 10.06.2010 22:54:27

Antworten

10.06.2010 23:10:10 via Website

Jürgen B.
Richard R.
Jürgen B.
Hallo zusammen,

Grüsse Jürgen

Hab das RA-hero-v1.6.2 drauf. Werds mal probieren mit dem Neu-Flashen des 10.1.

Danke

Edit:
Neu-Flashen hat nichts gebracht. Erst Dalvik-Cache lösen brachte die Lösung. Hab dann gleich auf 10.1.3 upgadatet

Und? Ist das 10.1.3 so schnell und stabil wie das 10.0?
Kannst Du subjektive Eindrücke und Benchs posten?
Edit: Sry, den Dalvik hatte ich natürlich mal wieder vergessen

— geändert am 10.06.2010 23:11:25

Antworten

10.06.2010 23:50:53 via Website

So, noch was zur Nacht:
Irgendwie bin ich sehr stolz auf uns. Lars, fühl Dich als Vorreiter ausdrücklich angesprochen, Klaus, Du auch!
1. Wir haben einen riesen Thread geschaffen
2. Wir haben, immer noch vor dem offiziellen release vom 2.1 für unseren Helden alle Möglichkleiten unseres Helden ausgelotet, um ihn schnell und stabil zu bekommen. Und wir werden das auch weiterhin tun.
3. Wir haben ein Wiki geschaffen, in dem sich auch Anfänger des Rootens zurechtfinden.
4. Wir alle haben stets den Grundsatz: "das Bessere ist der einzige Feind des Guten" beherzigt!

Wie dem auch sei, ich bin stolz auf uns!
Und jetzt: Gute Nacht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

11.06.2010 00:04:29 via Website

Hallo!

Hab als Recovery das Original von Paul drauf. Würde aber gerne auf AmonRa umsteigen. Muss ich da was beachten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

11.06.2010 00:10:30 via Website

Richard M.
Hallo!

Hab als Recovery das Original von Paul drauf. Würde aber gerne auf AmonRa umsteigen. Muss ich da was beachten?

Ne einfach drüberbügeln

User Nr. 2618

Antworten

11.06.2010 02:10:21 via Website

Hi,
das ist mein erstes 2.1 Rom. Bislang war ich mit Modaco3.2 unterwegs.
Nun habe ich wieder alles soweit eingerichtet und installiert.
Ich hab schon den Eindruck, dass das VR10.1.3 schneller ist als mein MR3.2!

Das Update auf >10.1 war bei mir notwenig, da nicht telefonieren konnte und ich nach dem ersten booten nur noch FCs bekam (Gapps).

So, jetzt reichts für heute.

Grüsse Jürgen

Antworten

11.06.2010 06:54:57 via Website

Christoph D.
Richard M.
Hallo!

Ne einfach drüberbügeln

Di Anleitung steht im Wiki

hier nochmal die Kurzanleitung:

via adb -> erfordert ein Custom recovery wie Cyanogen's v1.4 oder ein älteres Amon Ra

Kopiere recovery-RA-hero-v1.6.2.img auf die root Deiner SDcard
Boote in Dein aktuelles Recovery (Anschalten mit gedrückter HOME- Taste)
Verbinde Dein Hero via USB mit Deinem PC/ MAC...

Code:

adb shell
$su (nicht erforderlich, wenn Du schon Root hast)
#mount -a
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-hero-v1.6.2.img

— geändert am 11.06.2010 07:02:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 168

11.06.2010 07:45:31 via App

so da ich scho einige zeit nur noch mitlese und darauf warte das endlich wieder mal einer völlig hyserisch von einem neuen super rom postet.. schreibe ich halt wieder mal
ja der thread ist echt riesig geworden ...
gut ich wollte mal klären wann das offizielle für europa kommt? und ob es schon 2.2er roms zum testen à la beta gibt würd mich interessieren

— geändert am 11.06.2010 07:46:48

LA DI DA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

11.06.2010 08:27:09 via App

Die Gerüchte sagen immer noch 18.6. für das 2.1
Das Super-ROM wirds wohl nicht geben weil jeder andere Ansprüche an sein Handy stellt.

Gruss Thomas

— geändert am 11.06.2010 08:27:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

11.06.2010 08:28:57 via Website

jonas m.
so da ich scho einige zeit nur noch mitlese und darauf warte das endlich wieder mal einer völlig hyserisch von einem neuen super rom postet.. schreibe ich halt wieder mal
gut ich wollte mal klären wann das offizielle für europa kommt? und ob es schon 2.2er roms zum testen à la beta gibt würd mich interessieren

18.6 wird wohl in europa kommen... und die bisherigen 2.2 sind keine betas, eher alphas, glaub mehr als gute 2.1 wirds fürs hero nicht unbedingt geben.

morgen werd ich dann mal diese hier flashen.. ich glaub da wurde nun einiges behoben...

http://www.villainrom.co.uk/viewtopic.php?f=64&t=1002

— geändert am 11.06.2010 08:30:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 478

11.06.2010 08:32:17 via App

jonas m.

moin Jonas,
von 2.2 ist mein letzter stand, dass es eine Alpha gibt. auf der so gut wie nichts läuft und wohl alle nas' lang FCs kommen. kann dir den link nachher mal schicken, bin gerade Mobil unterwegs.

sonst soll es ja bald für das legend erscheinen und dann ist es nur eine frage der Zeit bis es aufs hero portiert wird.
wobei T-Com angekündigt hat, dass alle devices von ihnen 2.2 bekommen sollen. also auch das G2. wir können gespannt sein ^^

LG

Edit vom Mod.: du hattest anstatt legend "deine" geschrieben ;) das autokorrekt vom hero ...

edit vom User: danke Lars ;)

— geändert am 11.06.2010 10:57:49

Mitglied Nr. 819

Antworten