HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010 13:05:22 via Website

Seit einer Stunde gibts n Pre-Release von MCR4

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.06.2010 13:05:54 via App

Flo
Flo
hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
würdm ich mal interessieren...
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

darf ich das als frage nochmal aufwärmen?
ich wollts testen, leider finde ich den fix nicht, weder im updater noch auf der website...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 560

08.06.2010 13:24:56 via Website

jonas m.
also ich mal wieder hab jetzt an die vr10 pioniere die zuvor vr6.2 drauf hatten...ist vr10 schneller und flüssiger und stabieler? hab mir mein vr6.2 grad so schön eingerichter... mit 729 läufts super...
oder was meint ihr noch auf die euro version warten

Hab bei mir den Neocore laufen lassen. Habe doch eine satte 29.9 FPS erhalten...
Find ich also doch noch ziemlich schnell

CPU Score war 198.117

— geändert am 08.06.2010 13:29:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

08.06.2010 13:36:19 via App

Christoph D.

Dann weiß ich was ich heute Abend mache :-)
Danke für die Info.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010 13:39:34 via Website

Thomas B.
Christoph D.

Danke für die Info.

Ist aber nicht übertaktbar, weil er auf den offiziellen Kernel release warten will :(

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.06.2010 14:28:52 via App

Lars Siebenhaar
Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeutlen!

greetz

tjaaaa der lu hat mir nur gesagt, dass du so ein hero-hackergott bist ;). er konnte mir nicht die seite sagen. die musste ich mir selber raussuchen. das war ne arbeit sag ich dir :-) ich hab den hero zwar schon seit dez09. allerdings hab ich immer auf den offiziellen 2.1 release gewartet. nun hats mir aber doch gereicht und ich bereuhe es nicht ;). hoffentlich war der einstieg in die cr-szene nicht zu spät und es wird mit 2.2 so weiter gehen :p

Antworten
Gelöschter Account

08.06.2010 14:33:48 via App

Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
@lars ja ich bin der hofemann^^. hab den hero im sleep auf 176-246 und im wakeup auf 480-576 laufen....ist das ok so, oder doch auf 600+?

@klaus mit deinem link schaffe ich es auf die vorletzte seite die ich benötige, um das radio zu loaden xD...aber danke trotzdem. wird wie du schon sagtest ja eh bald behoben.

edit: im übringen kann ich meinen hero nicht unmounten...also die usbverbindung am hero trennen. nur in der taskleiste den datenträger auswerfen. muss ich mir darüber sorgen machen?

krass, wie kommste auf die seite? übern lu? wusste gar nicht, dass du auch nen hero hast...
stell dich am besten in dem vorstellungsteil nochmal vor;) kannste deinen beitrag von eben rein stellen;)

Takte den im sleep was höher, hab min 256/325 nach oben hin ists deine entscheidung;) nur son niedriger sleep kann schon nen langsames aufwachen bedeutlen!

greetz

tjaaaa der lu hat mir nur gesagt, dass du so ein hero-hackergott bist ;). er konnte mir nicht die seite sagen. die musste ich mir selber raussuchen. das war ne arbeit sag ich dir :-) ich hab den hero zwar schon seit dez09. allerdings hab ich immer auf den offiziellen 2.1 release gewartet. nun hats mir aber doch gereicht und ich bereuhe es nicht ;). hoffentlich war der einstieg in die cr-szene nicht zu spät und es wird mit 2.2 so weiter gehen :p

es wird kein offizielles 2.2 geben aber das legend bekommts und das bedeutet einen super leichten Port (plus/minus^^) da können wir hoffen

ist er denn zufrieden mit villain 6.2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 155

08.06.2010 14:34:41 via App

Was ist denn eigentlich ein RADIO. Kann mir das mal einer sagen oder nen link Posten?
Noch was: ich hab gestern das vaillan 10 erfolgreich gefllashed. Bekomme ich jetzt eigentlich noch automatisch Nachricht wenn das 2.1 fürs hero erscheint?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

08.06.2010 14:36:21 via Website

sebastian budke
Was ist denn eigentlich ein RADIO. Kann mir das mal einer sagen oder nen link Posten?

FAQ´s in der WIKI lesen. Link ist in meiner Signatur...

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010 14:42:32 via Website

Lars Siebenhaar
Flo
Flo
hat eigentlich schon jemand den battery fix vom ota gesaugt und kann schon was dazu sagen?
vmi v10er forum gibts einmal leute die total viel akku verlieren und bei einigen hält der akku mit dem fix irgendwie ewig..

ich wollts testen, leider finde ich den fix nicht, weder im updater noch auf der website...

im updater hats ne blaue brille auf und ist ganz unten. haste evtl die experimentellen updates ausgeblendet?

— geändert am 08.06.2010 14:43:27

Antworten
Gelöschter Account

08.06.2010 14:56:39 via App

Flo
Lars Siebenhaar
Flo
Flo

im updater hats ne blaue brille auf und ist ganz unten. haste evtl die experimentellen updates ausgeblendet?

habs, sind nur 7kb...schätze, das ist die zeile für das undervolting des CPU... habs geflasht...mal schauen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

08.06.2010 15:16:44 via Website

Lars Siebenhaar
Flo
Lars Siebenhaar
Flo
Flo

habs, sind nur 7kb...schätze, das ist die zeile für das undervolting des CPU... habs geflasht...mal schauen!

schön. bin gespannt. obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr sehr beschweren kann über den akku verbrauch. werds aber wohl heute abend auch mal draufhauen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

08.06.2010 15:17:38 via Website

hab jetzt ebenfalls beide "experimentelle" OTA Updates laufen, also den "Battery Fix" und den "BFS-No-Whining" Kernel. Performance sehr stark bisher, Batteryfix hab ich erst seit grade eben oben, Verbrauch war aber bisher auch ok, spiel schon die ganze Zeit auf der Uni damit rum (ca. 7h im Betrieb) und hab noch 55% Akku, das war vorher definitiv auch nicht besser, zumal ich im WLAN hänge und es viel aktiv im Betrieb war. Hab mit dem OC-Widget auf 650Mhz übertaktet im OnScreen, und wie im Wiki empfohlen untertaktet im OffScreen.

Meine Probleme mit dem Freeze inkl. notwendigem Reflash scheinen sich nun auch in Luft aufgelöst zu haben, whyever..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

08.06.2010 15:48:11 via App

Klaus P.
Thomas B.
Christoph D.

Danke für die Info.

Ist aber nicht übertaktbar, weil er auf den offiziellen Kernel release warten will :(

Ich hatte meinen
Hero auch übertaktet mMn bringt das aber nicht viel. klar in den benchmarks isser schneller aber beim normalen arbeiten hab ich nicht viel gemerkt. Und OC birgt immer das Risiko eines Defektes/Schadens, deshalb brauch ichs erstmal nicht.

User Nr. 2618

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

08.06.2010 16:22:18 via Website

Markus Kerschbaum
so.. also mein problem hängt scheinbar wirklich mit dem OC-Widget zusammen, habs dieses mal exakt gleich wie im wiki eingestellt => wieder freeze beim hero logo beim booten.

jetzt stellt sich mir die frage: woran kann das liegen und soll ich den vr10-ben39_bfs_no-whining-signed.zip runterschmeißen und statt dessen vr10-ben39_bfs-signed.zip raufschmeißen? was meint ihr?
nimm den no_bfs_no-whining, der lässt sich übertakten, ohne daß BFS eingesetzt wird.
BFS= Brain Fucking System, eine völlig neue Art, den Scheduler der CPU anzusprechen, irre schnell, aber noch nicht so stabil, wie er sein sollte

Keine Grenzen! Keine Zwänge! Kein I-Tunes! Kein anderes Bier - Smartphone - OS!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

08.06.2010 16:29:55 via Website

Richard R.

nimm den no_bfs_no-whining, der lässt sich übertakten, ohne daß BFS eingesetzt wird.
BFS= Brain Fucking System, eine völlig neue Art, den Scheduler der CPU anzusprechen, irre schnell, aber noch nicht so stabil, wie er sein sollte

hätt diesen oder den standard (no bfs, no oc) genommen, wenn der aktuelle nun nicht plötzlich total beschwerdefrei laufen würde. kann aber auch sein dass die probleme erst ab knappen 700 Mhz auftreten, hab derzeit nur 650 eingestellt!
danach hat mich dann noch die facebook sync gequält durch unzählige FCs, funktioniert nach löschem des FB-profils + neuinstallation des FB-fixes über OTA auch einwandfrei..

— geändert am 08.06.2010 16:30:18

Antworten

08.06.2010 16:33:30 via Website

Stefan S.
Ich bin von 6.01 auf Version 10.
Einzig was mich komisch dünkt ist, dass das OverclockWidget nicht mehr so ganz macht was es soll, d.h.
die Frequenzen sind irgendwie willkürlich

Das liegt nicht am 10.0 sondern nur am verwendeten Kernel. Der regelt, welche Freuenzen (theoretisch) unterstützt werden. Die kannst Du dann auch im OC- Widget unter "click here to define" und "use your frequencies" einstellen.
Wie gesagt, Voraussetzung ist, daß Du einen geeigneten Kernel geflasht hast (Links siehe weiter oben)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

08.06.2010 17:17:23 via App

Lars Siebenhaar
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.

greetz

es wird kein offizielles 2.2 geben aber das legend bekommts und das bedeutet einen super leichten Port (plus/minus^^) da können wir hoffen

jo er beschwert sich nicht^^ bei ihm läufts klasse. vor allem der bessere empfang durchs radio macht ihn happy :-)
andere frage: muss ich bei ota-updates in den recoverymodus booten und dort wieder was flashen?
und dann nochmal wegen dem usb-connectionprolem. muss ich mir da sorgen machen, wenn ich nicht direkt am hero die verbindung trennen kann, sondern nur am pc den datenträger auswerfen kann?

Antworten

08.06.2010 17:28:27 via Website

Flo
Lars Siebenhaar
Flo
Lars Siebenhaar
Flo
Flo

schön. bin gespannt. obwohl ich mich mittlerweile nicht mehr sehr beschweren kann über den akku verbrauch. werds aber wohl heute abend auch mal draufhauen

@ Lars: Hilf mir mal auf die Sprünge: Obwohl ich experimetelle ROMS aktiviert habe (was übrigens nicht gespeichert wird), findet er die weiter oben beschriebenen OTA- Updates nicht.
Any Ideas?

Antworten

08.06.2010 17:42:54 via Website

Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.
Lars Siebenhaar
Felix H.

greetz

jo er beschwert sich nicht^^ bei ihm läufts klasse. vor allem der bessere empfang durchs radio macht ihn happy :-)
andere frage: muss ich bei ota-updates in den recoverymodus booten und dort wieder was flashen?
und dann nochmal wegen dem usb-connectionprolem. muss ich mir da sorgen machen, wenn ich nicht direkt am hero die verbindung trennen kann, sondern nur am pc den datenträger auswerfen kann?

Das OTA- Update schaut nach (und fragt beim ersten Mal), ob es ROOT- Rechte hat. Wenn ja, startet es von selbst in den Recovery- Modus und bleibt stehen, wenn es fertig ist. Du mußt dann nur noch auf "Reboot system now" klicken - voila!
Mit dem USB- Problem: kommt darauf an: Wenn Du im Recovery Modus "USB- MS Toggle" nicht via "Home"- Taste disablen kannst, solltest Du Dir Sorgen machen. Wenn Du Hard Disk only (oder Festplatte auf deusch) nicht Disablen kannst, ist das nicht wild. Auswerfen unter Windows oder Unmount unter Linux/ Mac reicht vollkommen aus.

— geändert am 08.06.2010 17:49:16

Antworten