HTC Hero 2.1/2.2er Custom Roms

• Antworten:5.522
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 186

29.04.2010 00:00:09 via Website

Was ist denn nun am Slide so besonderes und anderes?

Da blicke selbst ich nicht mehr wirklich durch :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 596

29.04.2010 00:06:00 via Website

Helmut B.
Was ist denn nun am Slide so besonderes und anderes?

Da blicke selbst ich nicht mehr wirklich durch :(

Das ist ein Android Handy was von T-Mobile rausgebracht werden soll.

Ich finde das System und die Icons einfach frischer als beim normalen Sense, siehe meine Screenshots. Und die Möglichkeit unterschiedliche Themes zu nutzen finde ich auch super.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

29.04.2010 00:12:04 via Website

Klaus P.
@Lars

Du verpasst was, weil du dir das Slide Rom noch nicht geflasht hast...Ich bin so begeistert...es ist super schnell alles funktioniert soweit ich das sehe und es ist eine Beta...Wahnsinn was Nathan da gemacht hat. Und Behnam wusste damit nichts anzufangen...komisch

:D ich merks, hab grad erstmal wieder ein recovery.img auf mein handy geflasht^^ hatte mein altes gelöscht (wie auch immer^^), aber muss jetzt in die heija, morgen früh um fünf aufstehen und dann umziehen helfen, dann uni, dann handball-spiel gg. ne regionalliga mannschaft und daaaaaann total ko nen blick auf slide werfen=) werde dann auch erst den ersten post ändern/den wiki anfangen zu bauen!

gn8 leutz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

29.04.2010 07:56:30 via Website

Ahoi zusammen!

Also ich hab vorhin das BeHero+ geflasht, läuft auch alles wunderbar....nur würde ich gerne meine Kontakte wieder per HTC Sync aufs Handy übertragen, aber ich bekomme vom Helden immer gesagt er findet die HTC Sync Software nicht auf dem Computer :-(
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder eventuell nen Tipp?

Grüße

Jan

— geändert am 29.04.2010 07:57:07

Antworten

29.04.2010 09:52:39 via Website

Jan G.
Ahoi zusammen!

Also ich hab vorhin das BeHero+ geflasht, läuft auch alles wunderbar....nur würde ich gerne meine Kontakte wieder per HTC Sync aufs Handy übertragen, aber ich bekomme vom Helden immer gesagt er findet die HTC Sync Software nicht auf dem Computer :-(
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder eventuell nen Tipp?

Grüße

Jan

Benutze kein HTC Syns aber am Anfang, als ich es getestet hatte musste ich es auf meinem Win 7 64Bit Rechner immer vorher auf dem Rechner starten, dann auf dem Handy verbinden. Vielleicht hilft das.

Antworten

29.04.2010 09:55:21 via Website

So hab ich das auch versucht, bei den anderen Roms ging auch alles immer wunderbar...bis auf die Rom hab ich nichts verändert :(

Antworten

29.04.2010 09:57:16 via Website

Jan G.
So hab ich das auch versucht, bei den anderen Roms ging auch alles immer wunderbar...bis auf die Rom hab ich nichts verändert :(

Und wenn du ein Nandroid Backup einspielst, alles mit nem Backup Programm (z.B. MyBackup) sicherst und dann wieder auf BeHero+ machst ?

Antworten

29.04.2010 10:02:08 via Website

Joah, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :(
Aber es is schon schade...ich fand das HTC-Sync echt praktisch, nie wieder verlorene Kontakte...
Dank dir jedenfalls für die schnellen Antworten :) Bin jetzt erstmal weg.

Antworten

29.04.2010 10:39:15 via Website

Jan G.
Joah, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :(
Aber es is schon schade...ich fand das HTC-Sync echt praktisch, nie wieder verlorene Kontakte...
Dank dir jedenfalls für die schnellen Antworten :) Bin jetzt erstmal weg.

Ich hab mich sowieso dazu entschieden alles auf den GMail Acount zu machen, das ist viel einfacher :)

Soll Google doch damit machen was es will B)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 363

29.04.2010 11:09:51 via Website

So dank dem ausführlichen Eingangspost läuft auf meinem Helden nun das Villain 5.3, würde nun gern auf ne andere Wechseln weil zumindest bei mir da Villain 5.3 noch nicht ganz rund läuft (Hero reagiert teilweise erst nach 3 bis 5 Sekunden auf eine Eingabe per Screen oder Hardwaretaste und die Lautstärkenwippe tut nich wenn der Screen aus ist).

Mein Problem ist das ich gern Einstellungen und Apps sichern würde aber bei jeder Backup Anwendung kommt erstmal das SU Request Fenster und das bleibt schwarz, hin und wieder kommt mal ne "Timeout-Meldung", Restarts und "Task Kills" bringen leider nix...

Über kreative Vorschläge würde ich mich freuen ;-)

danke

Antworten

29.04.2010 11:24:33 via Website

Schreib deine Nachricht mal hier rein, ich hoffe das ist ok ... :

hey klaus! :)

danke dir schon mal für deine hilfe!
hab nur noch mal ne frage zu villain 5.4.live wallpaper sollen ja funktionieren, aber auch flüssig??und die funktion den homescreen zu zoomen scheint ja bei 5.3 integriert zu sein.ist das auch bei 5.4 so??

uuund gibt es noch i.welche hinweise zwecks flashen? zb neues radio etc??bzw wie geht das dann?morgen wollt ich das machen :)

und muss ich i.wie meine sd-karte wieder partitionieren??

Also die Live Wallpaper sind meiner Meinung nach alles andere als flüssig. Das mit dem Homescreen Zoom ist bei allen 2.1er Roms dabei. Einfach mal Pinch to Zoom auf dem Homesscreen machen :) Somit ist das auch bei Villain 5.4 dabei.

Neues Radio ist nicht zwingend nötig, aber empfehlenswert, weil es eventuell die Empfangsqualität oder ander Funk Eigenschaften deines Helden verbessert. Ich hab im Moment das Aktuellste drauf.

Wenn du einen gerooteten Hero hast und ein custom Recovery Image drauf hast wie z.B. das hier, dann einfach in den Recovery Mode gehen und ganz normal wie ein Rom flashen. Keine Angst wenn ein komisches (anderes) Bild auftaucht (ein großer karton mit einem Pfeil), das ist normal.

Partitionieren musst du deine Karte nur, wenn du Apps2SD benutzen willst, d.h. wenn du deine Apps auf der SD Karte installieren willst.

Falls du weitere Fragen hast helfe ich dir gerne weiter, aber lies dir vorher mal meine FAQ- Liste auf der ersten Seite durch hier, da wird viel beantwortet.

Antworten

29.04.2010 11:28:46 via Website

Nicolas H.
So dank dem ausführlichen Eingangspost läuft auf meinem Helden nun das Villain 5.3, würde nun gern auf ne andere Wechseln weil zumindest bei mir da Villain 5.3 noch nicht ganz rund läuft (Hero reagiert teilweise erst nach 3 bis 5 Sekunden auf eine Eingabe per Screen oder Hardwaretaste und die Lautstärkenwippe tut nich wenn der Screen aus ist).

Mein Problem ist das ich gern Einstellungen und Apps sichern würde aber bei jeder Backup Anwendung kommt erstmal das SU Request Fenster und das bleibt schwarz, hin und wieder kommt mal ne "Timeout-Meldung", Restarts und "Task Kills" bringen leider nix...

Über kreative Vorschläge würde ich mich freuen ;-)

danke

Du musst einfach Menu -> Einstellungen -> Anwendungen -> Development -> USB Debugging aktivieren

Das Lag Problem hatte ich bei den 5.x Roms eigentlich nicht, hast du komplett gewiped ?
Einfach mal die FAQ´s im ersten Post anschauen :)

— geändert am 29.04.2010 11:33:37

Antworten
Gelöschter Account

29.04.2010 11:42:01 via Website

Vielen Dank, sorry, das hab ich in den FAQs überlesen mit dem USB Debugging...

Ja hatte kompletten Wipe gemacht vorher, am Anfang lief auch alles recht schnell aber schon nach 2 Tage hat das mit der Verzögerung angefangen :-(

Antworten

29.04.2010 12:18:03 via App

Nicolas H.
Vielen Dank, sorry, das hab ich in den FAQs überlesen mit dem USB Debugging...

Ja hatte kompletten Wipe gemacht vorher, am Anfang lief auch alles recht schnell aber schon nach 2 Tage hat das mit der Verzögerung angefangen :-(

wenn dir das zu laggy ist,dann probier doch mal nathans Slide 1.0.1 aus,das hat echt potential und ist bei mir auch richtig schnell.hast du nachdem du bei villain5.x alle deine apps installiert hast nen neustart gemacht,das sollte man nämlich,weil apps immer noch etwas in den Cache des heros schreiben und das Handy erst dann richtig schnell läuft.

— geändert am 29.04.2010 12:19:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

29.04.2010 12:40:29 via Website

so werde jetzt das erste mal eine custom rom flasen ...
habe jetzt ein gerootes telefon, nun mache ich grade ein titanium backup von allen apps und systemdateien.
werde gleich noch nandroid backup machen.

soweit alles korrekt???

und probiere dann behero+

Antworten

29.04.2010 12:46:32 via App

Manuel S.
so werde jetzt das erste mal eine custom rom flasen ...
habe jetzt ein gerootes telefon, nun mache ich grade ein titanium backup von allen apps und systemdateien.
werde gleich noch nandroid backup machen.

soweit alles korrekt???

und probiere dann behero+

wenn du schon ein gerootetes Phone hast (und davon gehe ich aus,weil du titanium Backup benutzt) hast du das schlimmste schon hinter dir :) ich nehme an das du schon ein anderes recovery image aufgespielt hast?! dann nur noch die Rom zip auf die SD karte und dann nach dem nandroid Backup flashen.
somit bis jetzt alles richtig gemacht.

Antworten

29.04.2010 12:51:50 via Website

ja als recovery.img habe ich das aus dem ersten post genutzt.

da bin ich ja froh, wenn ich mit dem rooten das schlimmste hinter mir habe, denn da erstmal alles passende zu finden benötigte 20 tabs im browser^^

soweit erstmal vielen dank für den thread!!!!!
melde mich dann wieder mit ersten impressionen von behero+

Antworten

29.04.2010 13:04:18 via App

Manuel S.

da bin ich ja froh, wenn ich mit dem rooten das schlimmste hinter mir habe, denn da erstmal alles passende zu finden benötigte 20 tabs im browser^^

bin einfach nur froh,das der thread doch seinen Zweck erfüllt.wir hatten schon die Befürchtung,das er zu überladen ist und "neulinge" nicht durchblicken.

Antworten
Gelöschter Account

29.04.2010 13:16:31 via Website

Jap, Neustart hab ich gemacht, vielleicht hab ich auch irgendwas anderes vergessen oder falsch gemacht, hab ja sogar 3 verschiedene Anläufe fürs rooten gebraucht ;-)

Werd mich mal mit dem Slide beschäftigen, Backup hat nun auch funktioniert, also kann ich switchen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Antworten

29.04.2010 13:35:52 via Website

Klaus P.
Manuel S.

bin einfach nur froh,das der thread doch seinen Zweck erfüllt.wir hatten schon die Befürchtung,das er zu überladen ist und "neulinge" nicht durchblicken.

man muss dazu sagen, dass ich seit 50 seiten mitlese ;)
der erste post müsste etwas stukturierter sein, aber wer die informationen rauslesen möchte findet sie :)

edit: so ein titanium backup wiederherstellen ist wirklich mühselig...

— geändert am 29.04.2010 13:37:10

Antworten