Muss PUK eingeben - aber wo ?

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

14.02.2010, 12:15:06 via Website

Hi, ich hab aus Versehen meine PIN 3 mal falsch eingegeben, jetzt steht da dass meine SIM-Karte gesperrt ist und die PUK-Eingabe erforderlich ist. Aber ich finde kein Feld wo ich den eingeben soll !!? ...

  • Forum-Beiträge: 18

14.02.2010, 12:31:24 via Website

ok hab einfach die sim karte in ein anderes handy und da gabs dann ein eingabefeld für den puk...

Funktioniert jetzt wieder...

Aber echt mal, was soll der Mist das es da nirgendwo ein Eingabefeld für den PUK gibt ?

  • Forum-Beiträge: 1.614

14.02.2010, 12:56:14 via Website

Anscheinend gibt es in Android tatsächlich keine Funktion um die PUK "einfach" einzugeben.

Folgende Variante ist aber möglich per GSM-Code:

Notrufwählfunktion aufrufen und folgenden Code eingeben

**05* (PUK) * (Neuer PIN) * (Neuer PIN) #

also

Stern Stern Null Fünf Stern PUK Stern Neuer PIN Stern Neuer Pin Raute

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Dennis BorkStefan PrescherJochen S.Google

Empfohlene Artikel