Wann kommt das ACER Liquid s100 in die Schweiz

  • Antworten:13
Frei B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2010, 18:41:37 via Website

Weiss jemand wann und wo das Acer Liquide s100 in der Schweiz erhätlich ist?
Es gib es nicht im
- Media Markt
-Conrad
-Digitec
-Mobilezone
-Swisscom Shop
-Orang shop ect...

Grüsse

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 18:50:22 via Website

Auf Anhieb habe ich über Google ein paar Online-Shops gefunden. Einfach mal nach "Acer Liquide s100 Schweiz" suchen.

Frei B.

Antworten
Frei B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2010, 18:57:27 via Website

Danke für die Mühe, Online habe ich es auch gefunden. Doch alles ist Deutschland oder Frankreich, da sind die Zollkosten doch sehr hoch, und falls ich die Garantie in Anspruch nehmen muss ist der Aufwand zu gross und zu Teuer. Kann es sein das es bei uns in der Schweiz später kommt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 19:24:18 via Website

Warum rufst du nicht kurzerhand bei Acer Schweiz an oder schickst eine Mail ? Einfach auf die Acer-Site auf Schweiz umschalten und dann Kontakt.

Antworten
Frei B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2010, 19:27:06 via Website

Habe ich auch schon versuchtB) aber noch keine Antwort erhalten:angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 19:35:31 via Website

Auch nicht wenn man anruft ?

EDIT: Letzte Möglichkeit, mal vorbeifahren. Wenn ich das richtig sehe, ist Acer so 10 km von dir weg ...

— geändert am 02.02.2010, 19:40:16

Antworten
Frei B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2010, 19:46:53 via Website

Ich werde es Morgn erneut Probieren. Ich gebe nicht auf.

Weisst du was der Unterschied in der bezeichnung s100 oder A1 ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 20:02:19 via Website

Gute Frage. Wenn man googelt findet man das Acer Liquid S100, Liquid A1 und Liquid A1 S100. Und meist mit unterschiedlichen Daten.

Antworten
Frei B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2010, 20:16:11 via Website

Wass haltest du von dem ganzen Android konzept?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 20:20:07 via Website

Besser als WinMobile. Apple ist zu teuer und zu sehr geschlossen. Ausserdem bin ich bei Linux vorbelastet. Ist auf meinem Laptop, auf meine Sat-Reciver, und nun auch auf meinem G1-Handy. Hinter Android steckt Google, ist ein offenes System, und wird bis auf Toaster überall genutzt.

Antworten
Frei B.
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2010, 20:23:22 via Website

Ist die handhabung von den einzelnen Programmen änlich simmpel wie beim I Phone. Ich bin leider Iphone benuzer und möchte nicht mehr mit dem Stom schwimmen, denn jeder besitzt nun ein Iphone.

Was hältst du vom Acer liquid, ist es ein grosser Nachteil dass nur die 1.6 Version von Android drauf ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

02.02.2010, 20:29:31 via Website

Einen direkten Vergleich zum Apfel kann ich nicht geben. Aber so riesig dürfte der Unterschied nicht sein. Was ich gesehen habe ist die Handhabung ähnlich.
Das Liquid sieht erstmal nicht schlecht aus. Bzgl. Version 1.6 würde ich mir nicht so den Kopf machen. Bis aufs Milestone und das Nexus One, die Version 2.* haben, ist auf allen Handys die 1.5 oder 1.6 drauf. OS-Updates werden erwartet.

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

02.02.2010, 20:49:19 via Website

Zum Thema iPhone:

Ich finde die Aufmachung des iPhones ist wirklich sehr gut - Marketing etc...

Ein 8 Jähriger spielt sogar immer drauf rum und weiß sogar was er macht -> einfach Intuitiv. Mein Opa könnte das iPhone ohne Probleme bedienen, wenn auch nicht voll ausreizen.

Android ist auch ziemlich selbsterklärend, aber nicht ganz so intuitiv zu bedienen. Aber man lernt als durchschnittlicher PC user nach 2 Tagen wie man das Ding effizient nutzen kann. Der 8 Jährige würde es jedoch nie raffen und mein Opi erst recht nicht.

Zudem bietet Android mehr Flexibilität. Dazu zähle ich nicht nur Homescreens und Widgets sondern auch verschiedene Plugins und Apps die schon teilweise sehr tief ins Handy eingreifen (auch ohne root). Beim iPhone hat man die Apps und selbst mit Jailbreak kann man nicht annäherungsweise soviel machen wie mit einem ungerooteten Android.

Und mit godmode (aka root) kann man theoretisch jeden Wunsch erfüllen, den man haben will.

Antworten
Frei B.
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2010, 11:50:51 via Website

Helmut B.
Zum Thema iPhone:

Ich finde die Aufmachung des iPhones ist wirklich sehr gut - Marketing etc...

Ein 8 Jähriger spielt sogar immer drauf rum und weiß sogar was er macht -> einfach Intuitiv. Mein Opa könnte das iPhone ohne Probleme bedienen, wenn auch nicht voll ausreizen.

Android ist auch ziemlich selbsterklärend, aber nicht ganz so intuitiv zu bedienen. Aber man lernt als durchschnittlicher PC user nach 2 Tagen wie man das Ding effizient nutzen kann. Der 8 Jährige würde es jedoch nie raffen und mein Opi erst recht nicht.

Zudem bietet Android mehr Flexibilität. Dazu zähle ich nicht nur Homescreens und Widgets sondern auch verschiedene Plugins und Apps die schon teilweise sehr tief ins Handy eingreifen (auch ohne root). Beim iPhone hat man die Apps und selbst mit Jailbreak kann man nicht annäherungsweise soviel machen wie mit einem ungerooteten Android.

Und mit godmode (aka root) kann man theoretisch jeden Wunsch erfüllen, den man haben will.

Bin über 8 und unter 80 also sollte ich das auch schaffan:P. Danke für die hilfreichen Infos. Denn noch habe ich eine Frage, weiss jemand welches das neuste Werk von Acer ist ? Das Liquide s100 oder Neo Touch (finde keine Daaten)?

Antworten