Desktop Icons verschwinden nachdem schließen einer App!

  • Antworten:5
Denny Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2010, 17:14:21 via Website

Also, relativ oft ist mein Desktop meines Magics leer und das Handy reagiert nicht mehr auf Eingaben nachdem schließen von Apps wie Twidroid oder dem Android Market.

Wenn ich Twidroid offen habe und den Home-Button drücke bleibt für ca. 2sek der Screen Schwarz und dann seh ich den Desktopwallpaper, nach erst ca. 10sek erscheinen die Desktopicons und Widgets wieder und das Gerät kann wieder bedient werden.

Habe die letzte Cyanogen-ROM drauf, hatte das Problem allerdings auch schon bei der Originalrom auf dem Magic und Samsung Galaxy!

Lediglich die Energieleiste und Batterylife habe ich als Widgets auf dem Desktop, ansonsten eben nur meine Apps!


Schonmal Danke für die Hilfe!

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

08.01.2010, 17:18:28 via Website

Schau mal in der letzten Option der App "Spare Parts" (ist standardmäßig bei Cyanogen dabei), die heißt "Home App in Memory" und erledigt das Problem. :)

— geändert am 08.01.2010, 17:19:27

Antworten
Denny Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2010, 20:54:31 via Website

Danke!

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

08.01.2010, 23:40:13 via Website

Jetzt habe ich so lange Cyanogen drauf und wusste das bis gerade eben noch nicht. Bei mir war das ähnlich wie bei Dir auch, Denny. Ich teste das jetzt mal ob es jetzt eine Verbesserung gibt.

//EDIT//

Also es läuft wirklich unglaublich gut. Ich dachte diese Langsamkeit läge an de neuen Cyanogen ROM. Aber wohl oder übel hat sich diese Funktion in den Spare Parts wohl von alleine deaktiviert beim flashen der neuen ROM. Jetzt läufts erstmal wieder flüßig. Ich danke Dir nochmal vielmals :)

— geändert am 09.01.2010, 00:14:27

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

09.01.2010, 00:29:38 via Website

Gerne gerne, habe selbst erst vor ein paar Wochen durch das Forum hier davon erfahren... das ist schon mit Abstand die geilste Funktion an Cyanogen, allein dafür lohnt sich das rooten.

Antworten
Denny Fischer
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2010, 08:52:19 via Website

Absolut ...das Problem ist behoben, endlich kein 30 sekündiges warten nachdem schließen einer App^^

Antworten