Grüße aus Wien

  • Antworten:3
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

05.01.2010, 22:39:53 via Website

Hallo liebe Androidpitler!

Ich heiße Werner und bin aus Wien. (Wie so Einige hier!) Seit ein paar Wochen beobachte ich Eure Site und muß sagen: Hut ab! Da geht es echt zur Sache.

Meinen Palm TX verwende ich heute noch, aber trotz aller alter Liebe: Das Ding kommt langsam ins Pensionsalter. Deshalb suche ich einen Nachfolger und bin mir ziemlich sicher, daß das ein Android Smartphone wird. (Palm hat seine Zukunft leider offensichtlich versemmelt.)

Das Milestone würde mir schon gefallen, aber soweit ich gesehen habe, kann es Termine nicht lokal über USB mit Outlook syncen. Das ist für mich aber ein absolutes Muß, denn die Security Policies in meiner Firma untersagen "over the air" Lösungen. HTC-Geräte können das anscheinend. Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
(Vielleicht geht das ja dann auch mit dem Nexus One. Das würde mich sehr freuen.)

Ich hoffe, daß ich da mit Eurer Hilfe zu einer Lösung komme und dann nichts wie los mit meinem Einstieg in die Android Welt.

LG
W. Palmfossil

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.01.2010, 12:07:48 via Website

Hallo Werner,

vorerst ein herzliches "Habe die Ehre" bei AndroidPIT.de!

Es gibt inzwischen einige Möglichkeiten Outlook mit einem Andoiden über USB abzugleichen.
Panda Android PC Suite wäre zum Beispiel eine. Dieses Programm ist zwar noch nicht ausgereift wird aber laufend weiterentwickelt.
Die einfachste Möglichkeit ist jedoch wenn du sowieso über USB arbeitest - deine Termine einfach von Outlook als CSV exportieren
und mit Calendar Importer hast du sie dann in deinem Kalender auf deinem Droiden

Also so gesehen wäre es egal welches Android Smartphone du dir anschaffst...

Schöne Grüße in die Bundeshauptstadt

Manfred

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

06.01.2010, 14:03:25 via Website

Genau, es gibt keine einfachen Lösungen die 100% funktionieren, aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit bis es sowas gibt, wie Manfred schon geschrieben hat ist es ständig in der Weiterentwicklung und das sollte dann auch bald zum stabilen gut fkt. programm führen

Antworten
W. Palmfossil
  • Forum-Beiträge: 34

14.04.2010, 15:52:26 via Website

Hallo Manfred!

Danke für Deine Antwort im Jänner. Seit gestern habe ich (endlich) das Desire. Alles paletti mit HTC Sync. :grin:

Antworten