Sonstige HTC Devices - Surfen mit dem Hero

  • Antworten:10
Simon MagNichtSagen
  • Forum-Beiträge: 8

02.01.2010, 16:39:19 via Website

Hallo liebes Forum,

ich hab mir vor drei Tagen ein Tattoo zugelegt und bin nun am überlegen ob ich es wieder verkaufen soll und mir ein Hero zulege.
Android ist ohne Frage super klasse und ich bin absolut überzeugt, jedoch stören am Tattoo die kleinen Dinge ;-)

Nun hab ich eine Frage:
Kann man mit dem Hero gut surfen und auch Seiten anzeigen die viele Frames benutzen? Erfahrungsgemäß werden diese dann ziemlich abgehackt dargestellt - beim Tattoo habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden innerhalb der Frames zu scrollen.
Geht das beim Hero per Multitouch? (Beim iPhone zB nimmt man dann zwei Finger zum scrollen innerhalb eines frames....)

Würde mich sehr über Antworten freuen :)

Liebe Grüße,
Simon

— geändert am 04.04.2019, 18:59:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

02.01.2010, 16:49:41 via Website

der Dolphin-Browser kann scheinbar auch Multi-Touch auf dem Hero!
Ob es wirklich funktioniert und wenn ja wie gut, kann ich dir nicht sagen, da ich ein Milestone-User bin aber auf dem Milestone funktioniert Multitouch, da wo es geht grandios!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

02.01.2010, 16:54:35 via Website

Der Hero-Browser ist Multi-Touch-fähig. Hatte bisher nie Probleme mit der Darstellung. Kannst ja eventuell mal eine Seite nennen, wo es zu Probleme kommt, dann testet es einfach jemand mit einem Hero ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

03.01.2010, 00:12:45 via Website

Das gute beim hero ist, dass sich auch viele Flash Inhalte darstellen lassen (Beispiel Bild.de)

...und Mafia wars lässt sich darstellen=)

Antworten
Simon MagNichtSagen
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2010, 13:24:00 via Website

Okay, hört sich super an.

Bitte testet doch mal die Seite:

http://www.ogame.de

Vielleicht kurz einen Account erstellen und ein bisschen rumklicken, zB bei der Gebäudeansicht mal schauen inwieweit der Browser scrollen kann, etc.
Keine Sorge: man kann den Account wieder auf löschen stellen, dann ist er innerhalb einer Woche weg :-)

Super nett von Euch, danke!

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

03.01.2010, 14:12:17 via Website

Hi,
ich bin auch bei OGame - habe aber (noch) kein Android Handy, nur das SDK (und mein Device läuft mit 2.01).
Dort läuft ogame aber ohne weiteres, Nachrichten lesen, Gebäude bauen und mehr konnte ich gerade nicht ausprobieren ;-)

installier es dir doch mal,
-> http://developer.android.com/sdk/index.html

Dann kannst du es auch mit Android 1.5 ausprobieren...

Antworten
Simon MagNichtSagen
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2010, 14:42:35 via Website

Momentan hab ich nur ein Tattoo. Mir gefällt das Gerät ganz gut, werde mir jedoch bald ein Hero zulegen (wenn die Finanzen wieder stimmen).
Mit dem Tattoo ist das recht schwer Dinge zu installieren die nicht im Market erhalten sind....

Meine Frage ist vorallem, ob er diese Frames darstellen kann, bzw ob man innerhalb der Frames scrollen kann. (zB mit zwei Fingern anstatt mit einem...)
Wenn Du zB in der Gebäudeansicht bist, kannst Du die letzten Gebäude auch sehen?
Bei mir sieht das alles so abgehackt aus..... denke aber das ist a) eine Bedienungsgeschichte und b) eine Browsersache.


Nachtrag:
Link mal angeschaut. Was soll SDK sein? *duck und wegren* --> Android noob (aber ein überzeugter xD)

— geändert am 03.01.2010, 14:43:30

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

03.01.2010, 15:13:05 via Website

das sdk ist das "software developement kit"- das ist, ganz grob gesagt, für entwickler gemacht, es stellt die entsprechenden rahmenbedingungen zur verfügung um apps zu programmieren und bietet unter anderem ein virtuelles android-system zum testen der entwicklungen. Also läuft Android auf meinem PC virtuell - nicht über ein Handy. ;-)

Darüber sieht ogame 1:1 so aus wie in nem normalen browser - ich glaube auch nicht, dass da viel in frames gegossen wurde (soweit ich weiß ist das ziemlich veraltet).

Soweit ich weiß hat das Hero Multitouch und dann sollten auch entsprechende Gesten unterstüzt werden.
Ansonsten kannst du ja ganz normal mit 2x tippen zoomen...
find ich persönlich sowieso schneller ^^ aber jedem das seine.

Antworten
Simon MagNichtSagen
  • Forum-Beiträge: 8

03.01.2010, 15:39:02 via Website

Das meine ich nicht.
oGame ist sehr schlecht programmiert!

Mir geht es drum, ob man innerhalb der Frames scrollen kann oder nicht.
Scrollen - nicht zoomen ;)

Antworten
Jonas R
  • Forum-Beiträge: 102

03.01.2010, 15:51:54 via Website

wie gesagt... ich hatte keine probleme mit irgendwas...scrollen kann ich auch ohne weiteres.

Antworten
Simon MagNichtSagen
  • Forum-Beiträge: 8

08.01.2010, 18:08:46 via Website

So, muss nochmal was fragen...

... habe nun meinen Hero in der Tasche (Alter Schwede, ein geiles Gerät!), alles schön und gut, nur:
Welchen Browser benutzt ihr da?
Bei mir wird ogame.de wie schon beim Tattoo super schlecht dargestellt und innerhalb der frames lässt sich nicht scrollen.

Grade dieses Problem (was man mit dem iPhone nicht hat) was ich oben angesprochen habe lässt sich nicht lösen :-/
Gibts da evt eine Browseralternative für?

Liebe Grüße,

— geändert am 08.01.2010, 18:08:58

Antworten