Keine aktuelle Version von Google Maps mehr zu installieren nach cold reset

  • Antworten:2
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

15.12.2009, 19:15:52 via Website

Hi !

Ich habe ein kleines Problem, das ich aber doch gerne gelöst hätte - da das neue Google Maps so richtig ´schön ´war ...

Ich musste das Handy ´wipen´, nachdem ich keine UMTS/Edge/GPRS Verbindung mehr hatte. T-Mobile konnte nicht weiterhelfen ( solte G1 umtauschen ), mein Handyshop hat gesagt wipen. Nach Neustart war G3 sofort wieder da ...

Nach Zurücklesen der Datensicherung und Installation meiner Programme geht das Update von Google Maps nicht mehr. Ich hatte eine - weiß nicht mehr welche, glaube aber ziemlich sicher die Version 3.3.1 reinstalliert. Danach kam vom Market eine Updatemeldung . Nach der Installation und der folgenden Installation der Navigationsdatei ´maps3.3.1-by-directions-no-root2´ habe ich festgestellt, dass die neuen features scale, Ebenen Icon und die Suchroutine auf der ´reinen´ Maps-App. fehlen.

Danach habe ich beide Versionen deinstalliert und der Reihe nach die Versionen 3.2.0, 3.2.1 und 3.3.1 installiert. Dann wieder die Nav-Datei ( diese wieder mit AppsInstaller). Weiterhin no go.

Wer hat ne Idee ?

— geändert am 15.12.2009, 19:16:26

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

15.12.2009, 22:02:24 via Website

Hallo Bodo,
wenn ich mir deinen Eintrag etwas genauer lese - stelle ich fest, du hast 2x Google Maps installiert..

Die Version Google Maps ist Updatefähig - das heißt nach dem Update heißt Google Maps eigentlich nicht mehr Google Maps - sondern nur noch "Maps"
dort findest du auch alle fehlenden features...

Die 2. Version ist die Hack von Google "maps3.3.1-by-directions-no-root2" - diese App ist weder Updatefähig - noch sind in dieser App die neuen Features eingebaut. - aber dafür hast du das Navi...

Wenn du deine Apps mal ansiehst, müsstest du die App "Maps" 2x haben - einmal mit Navi - einmal ohne

Vorschlag - alle beiden Maps deinstallieren - kann sein dass sich eine gar nicht deinstallieren lässt - nämlich die Original!
die Original - Updaten wenn möglich und dann erst wieder die Hack Version raufspielen.

Die Original findest du hier
Die Hack Version da

Probier mal

Gruß Manfred

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

16.12.2009, 19:20:03 via Website

Hi Manfred,

bei mir war nie eine App. ´Google Maps´ auf dem Handy, auch vor der Navivariante hieß das Ding bei mir ´Maps´. Von daher habe ich immer schon zwei ´Maps´ nebeneinander gehabt und musste durch Programmstart rausfinden, welches welches war.

Ich probier´s jetzt, was Du mir empfohlen hast. Hatte ich aber m.E. schon so gemacht - ohne Erfolg.

Nope. Geht nicht. Ich habe offenbar folgendes Problem :

ich habe die System ! -Anwendung ´ Google Maps´ nicht auf dem Handy. Warum nicht - weiß nicht ( mehr ? ). Die müsste ja eigentlich nach dem Wipen wieder auf dem Handy gewesen sein. Ich weiß nicht mehr, ob ich diese Datei gelöscht habe. Dürfte ja eig. gar nicht gehen.

Wenn ich jetzt in den Market gehe, finde ich ´ Google maps - update verfügbar´. Beim Installieren kommt dann die Meldung ´ Anwendung ersetzen. Die Anwendung ersetzt die derzeit installierte Anwendung´. Ich hab´ ja aber gar keine System App. auf dem Handy.

Also habe ich nach Löschen von 3.3.1 wieder die alte Version 3.2.1. installiert von der SD-Kartenspeicherung und dann das Update gezogen. Da hätte ich dann gedacht, dass es geht. Geht aber nicht. Offenbar werden Daten ins System geschrieben durch die SystemApp, die ich nicht mehr drauf habe.

Ich denke, ich brauche also auf irgendeinem Wege die original ´googlemaps.app´ oder wie immer die heißt, die ich dann als Fremddatei mit AppsInstaller installiere.

Wie komme ich an das Ding ?

Die Nav Datei ist ja nun die dritte Version. Was haben die da geändert ? Ist die leidige zu späte Abbiegeanweisung korrigiert ?? Wäre richtig schön.

Gruß
Bodo

— geändert am 16.12.2009, 20:41:08

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten