AndroidPit App Aktualität

  • Antworten:8
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

16.11.2009, 17:06:46 via Website

Wie oft wird der App Bereich aktualisiert?
Habe des öfteren schon gesehen dass im Market tagelang eine neue Version angezeigt wird, aber unter Andropit leider immer noch die alte...

Etwas besser, aber auch sehr zeitversetzt ist androlib..

Warum ist das so bzw. wie oft wird das ganze gescannt?

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.11.2009, 17:14:42 via Website

naja wird wohl schwer werden alle 15 000 apps ( ungefähre zahl ) täglich zu scannen. wie es androidpit genau macht weiß ich nicht, aber glaube jene apps, die häufiger aufgerufen werden, werden öfter aktualisiert.

androlib finde ich nicht wirklich besser. dort gibt es zwar schöne statistiken, aber ich muss 1000 mal klicken, damit alle meine kommentare gesehen habe. das dauert mir alles viel zu lange.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

16.11.2009, 17:59:17 via Website

Vor kurzem hat Sven eine ausführliche erklärung zu dem Thema gegeben, ich suche den link gleich mal *such*.... *gefunden* hier ist es: Warum Cyrket down ist. Es geht darum das Google den Zugriff auf die App seite auf 5 minuten am Tag oder sowas beschrenkt hat (hab jetzt nicht nochmal gelesen) daher ist es schwer immer ALLE updates zu erfassen. Androidpit und Androlib sind die einzigen Websiten die die gesammten Apps aus dem Market dokumentiert haben.

hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen.

LG Sebastian

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

16.11.2009, 19:11:00 via Website

5 min jede stunde.

ich denke das ist auch weniger das problem manche dinge fehlen leider ganz. bsw. anycut....das find ich störender als die version.

Antworten
Christian Grasser
  • Forum-Beiträge: 380

16.11.2009, 21:44:02 via Website

Danke für die Kommentare...

Ich finde es echt traurig das es da von Google selbst nichts gibt dafür...
Auch als Entwickler sieht man fast nichts... Außer wie viele es heruntergeladen und installiert haben steht da leider nichts.
Nicht mal die Kommentare...

Um Kommentare von anderen Ländern zu sehen muss ich immer androlib oder eben andropit benutzen ...

Verstehe nicht das sie dass nicht weiterwentwickeln, denn schließlich sind es auch die apps die Android weiter bringen....

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

16.11.2009, 22:22:00 via Website

jap niemand weiß was sich google dabei denkt. aber es kann nur besser werden

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

17.11.2009, 23:40:45 via Website

Christian Grasser
Wie oft wird der App Bereich aktualisiert?
Habe des öfteren schon gesehen dass im Market tagelang eine neue Version angezeigt wird, aber unter Andropit leider immer noch die alte...

Etwas besser, aber auch sehr zeitversetzt ist androlib..

Warum ist das so bzw. wie oft wird das ganze gescannt?

Hi Christian,

falls Du mal ein konkretes Beispiel hast, schick es mir bitte direkt (über mein User-Profil / Nachricht schicken).
Dann kann ich sofort nachschauen, warum unser Datensatz nicht aktuell ist.

Gruß,
Sven

P.S.: Warum findest Du androlib besser? Welche Features fehlen Dir hier? Vielleicht kann ich die wichtigsten Features von androlib auch hier einbauen.

— geändert am 17.11.2009, 23:41:46

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

17.11.2009, 23:45:34 via Website

Patrick Müller
ich denke das ist auch weniger das problem manche dinge fehlen leider ganz. bsw. anycut....das find ich störender als die version.

Es sollte nur wenige Apps geben, die fehlen.
Das Problem ist, dass Google maximal die neusten 800 Apps einer Kategorie zurückliefert.
Und als wir angefangen haben den Market auszulesen, gab es somit einige, die wir nicht mehr "erwischt" haben.

Ich hab auf meiner ToDo-Liste aber noch:
"Wenn eine App angefragt wird, die nicht in der DB existiert, soll diese dann automatisch aus der Market-API geholt werden."

Bin nur bisher nicht dazu gekommen das umzusetzen, weil es viele wichtigere Dinge gab.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten