Problem im Browser, umbenennen von Apps und chompSMS

  • Antworten:5
Alex R.
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2009, 14:31:04 via Website

Hallo an alle,

bin seit Mittwoch ein stolzer besitzer eines Hero! :grin:

Hab da aber 2, 3 Probleme, bzw Fragen an die Community, in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

1. Wenn ich im normalem Browser bin, über den Suchbutton das Google-Suchfeld aufmache, das
Handy im Querformat halte und anfange zu tippen, ploppt nach jedem Touchtastendruck die obere
Statusbar runter und verschiebt das ganze Tastenfeld um ihre Breite nach unten, was extrem nervig ist,
da man so die Buchstaben nicht trifft und es unschön aussieht. Ist das normal oder mach ich da was falsch?

2. Kann man die Apps, die man sich auf die Screens zieht umbennenen, weil die teilweise zu lange Namen haben
und diese unschön abkürzen. Nicht gravierendes, aber vllt gibts eine einfach Option oder App dafür.

3. Das App chompSMS ist extrem gut, aber wenn ich im Querformat eine SMS tippe, sehe ich die verbleibenden
Zeichen nicht und er zählt sie auch nicht mit, wenn ich die Tastatur einklappe, er springt nur dann auf den aktuellen
Wert, wenn die kurz in das Hochformat wechsel. Hab mal im Entwicklerforum bisschen rumgestöbert, aber dazu nichts
gefunden, glaube aber nicht, dass nur ich dieses Problem habe. Habt ihr das auch?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß,
Alex

PS: Die Seite ist echt der Hammer! Fehlt nur noch eine Suchfunktion fürs Forum =)

Antworten
Moritz L.
  • Forum-Beiträge: 434

14.11.2009, 14:45:36 via Website

Alex R.
Fehlt nur noch eine Suchfunktion fürs Forum =)

Es gibt eine Suchfunktion fürs Forum, nur nicht im Forum. Über die allgemeine Suche, die sich oben rechts auf den meisten Unterseiten befindet kannst du dir oben nach dem Suchen nur Foren-Beiträge anzeigen lassen. Optimal ist das natürlich nicht gelöst, da gebe ich dir recht.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

14.11.2009, 14:51:52 via Website

apps am startscreen kann man leider nicht umbennen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

14.11.2009, 14:52:27 via Website

Hallo Alex,

vorerst einmal herzlich Willkommen bei AndroidPit.de.

Zu deiner ersten Frage, das die Statusbar nach jeden Touch runterklappt - darf normalerweise nicht sein und ist auch nicht so!
War das von Anfang an so? - Da du dein Hero neu hast, wäre es eine Möglichkeit, das Handy auf Werkszustand versetzen
du findest dies unter: Einstellungen - SD Karte und Speicher - Auf Werkszustand zurück....
2. Frage - Apps umbenennen geht meines Wissens leider nicht.
zu Frage 3 - das ist leider bei compSMS so - kannst leider auch nichts ändern!

und zu Ps: Wenn du auf der Startseite bei der Suchfunktion etwas eingibst wird automatisch auch das ganze Forum durchsucht.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Alex R.
  • Forum-Beiträge: 12

14.11.2009, 15:42:06 via Website

Stimmt, die normale Suchfunktion hab ich komplett vergessen, danke :grin:

1. Ja, war von Anfang an so, bzw. ich hab am Anfang nicht viel gemacht, außer gleich die neure Firmware draufgemacht,
da Browser ausprobiert und da kam das dann. Aber Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen ist mir dann doch bisschen
viel, weil ich in den letzten Tagen viel Anpassungen usw. da reingesteckt hab. Nutz den Browser eh nicht so oft im Querformat.
Werd einfach die 2.0 abwarten, da wird ja eh alles gelöscht =)

2. Schade, vllt kommt das ja irgendwann mit 2.0 oder so =)

3. Schade, aber auch nicht so schlimm. Weiß jemand ob Hantsend da besser ist?


Danke für die schnellen Antworten, ihr seit ne top Community! =)

Gruß,
Alex

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

14.11.2009, 17:17:20 via Website

Alex R.

2. Schade, vllt kommt das ja irgendwann mit 2.0 oder so =)
na in 2.0 wirds nicht enthalten sein, so viel steht fest^^
3. Schade, aber auch nicht so schlimm. Weiß jemand ob Hantsend da besser ist?
kurz und knap....ja
also er zeigt sie auch erst an wenn du die tastatur einklapst aber er zählt sie richtig hoch.

— geändert am 14.11.2009, 17:23:49

Antworten