Keine Standortbestimmung per Telefon mehr möglich

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

05.11.2009, 17:36:23 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem HTC Hero bisher die Applikation "Locale" dazu verwendet sobald ich auf der Arbeit bin den Klingelton abzustellen. Die Standortbestimmung habe ich immer per Telefon (also Funkzelle gemacht). Das hat einfach super funktioniert.
Seit gestern kann ich überhaupt gar keine Standortbestimmung per Funkzelle mehr machen. In "Local" wird auch angezeigt das diese inaktiv ist. Auch Google Maps bietet diese Möglichkeit nicht mehr (bisher ging das immer).
Ich weis aber nicht woran es liegt da ist keine Einstellungen am Telefon verändert habe. Mal abgesehen davon wäre mir eine derartige Einstellung neu, soweit ich weis kann man nur GPS und WiFi explizit aktivieren als Ortsbestimmung.

Weis jemand was hier los ist?

Danke!

— geändert am 05.11.2009, 17:37:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

05.11.2009, 18:04:20 via Website

Peinlich, aber ich kann mir die Frage selbst beantworten:

In den Einstellungen war "Einstellungen > Ort > Wireless aktivieren" aus ;)
Warum das aus war weis ich nicht. Mir war aber nicht klar das es was mit Funkzellen zu tun hat, dachte das betrifft nur WiFi.

Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

07.11.2009, 01:27:21 via Website

Also "peinlich" kostet prinzipiell ein Bier an alle hier von Androidpit :grin:

Na Scherz beiseite, natürlich kein Bier, sonst wären alle hier dauerbesoffen. Sowas gibts öfters. Man muss manchmal, vor allem nach Updates, erstmal suchen.

Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2009, 14:55:07 via Website

Alexander Ruf
Peinlich, aber ich kann mir die Frage selbst beantworten:

In den Einstellungen war "Einstellungen > Ort > Wireless aktivieren" aus ;)
Warum das aus war weis ich nicht. Mir war aber nicht klar das es was mit Funkzellen zu tun hat, dachte das betrifft nur WiFi.

Frage beantwortet - Thread geschlossen.