ein weiterer android neuling :-P

  • Antworten:9
Andreas T.
  • Forum-Beiträge: 26

26.10.2009, 20:37:24 via Website

jaha immer dieser quengelnde sebastian, aaalso schreib ich mir auch fix ma was zusammen.

so hab seit letzter woche mir ein schnieeeeekes g1 (in schwarz, im kontrast zu meinem weißen macbook) geholt das mich bisher zu 99% überzeugt (die lächerlichen 1% wären dann die laufzeit des akkus ;-) aber najaaaaa ist zu vernachlässig wenn man das gesamtpaket betrachtet weil das handy einfach geil ist hehe)

hab mich rechtzeitig zum start der uni mich mit dem schmucken stück eingedeckt damit die langweiligen vorlesungen und seminare etwas ertragbarer gemacht werden hehe. hat sich heute schon bewehrt.
bin mal gespannt was ich mir noch so für apps zulegen werde. bisher hab ich mir den barcode scanner und hi aim/msn zugelegt neben anderen nützlichen sachen wie i tweet usw.
bisher alles wunderbar und vom 1.6 update bin ich total begeistert (musste die ersten paar tage noch mim 1.1 auskommen .. pfui)

so dann mach ich mo schluss wer iwas näheres über mich wissen will bitte persönlich anquatschen is mir lieber als hier mein halbes leben offen zu legen ;-)

LG

andreas

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

26.10.2009, 20:47:23 via Website

Helau :D noch ein Mainzer sau gut.... hehe, mal ganz unwissend so getan als wüsste ich nicht das du hier bist ;). Hi Andreas! Viel Spaß hier im Forum (ich sag nun mal ausnahmsweise nicht bei uns.... dabei sind wir ja wirklich eine kleine Familie hier!). Bei fragen entweder hier oder bei mir, aber bei mir weißt du es ja eh ;).
Am Weekend gehts dann mal ne Runde Billard spielen hoffe ich! Evtl. hab ich mein G1 bis dato auch wieder.

LG Sebastian

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.10.2009, 20:50:13 via Website

Hallo Andreas,

in den nächsten Wochen wirst du daraufkommen - das aus den 99% noch 80% werden...
Spätestens wenn du genug Apps installiert hast und dein G1 immer langsamer wird, aber damit kann man leben - App rauf - App probieren - App deinstallieren.

Auf alle Fälle ein herzliches Willkommen auf AndroidPit.de und viel gute Info und Spaß auf dieser Seite.

Und natürlich auch weiterhin viel Freude mit deinem G1

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Sebastian Preisner
  • Forum-Beiträge: 533

26.10.2009, 21:28:55 via Website

Manfred Z.
Hallo Andreas,

in den nächsten Wochen wirst du daraufkommen - das aus den 99% noch 80% werden...
Spätestens wenn du genug Apps installiert hast und dein G1 immer langsamer wird, aber damit kann man leben - App rauf - App probieren - App deinstallieren.
...

*Pfeiff* lalala... Dafür hat er ja einen Kumpel der das Rooten und Unrooten so langsam wirklich auswendig kann ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

26.10.2009, 22:45:59 via Website

Sebastian Preisner
Manfred Z.
Hallo Andreas,

in den nächsten Wochen wirst du daraufkommen - das aus den 99% noch 80% werden...
Spätestens wenn du genug Apps installiert hast und dein G1 immer langsamer wird, aber damit kann man leben - App rauf - App probieren - App deinstallieren.
...

*Pfeiff* lalala... Dafür hat er ja einen Kumpel der das Rooten und Unrooten so langsam wirklich auswendig kann ;)

Bla Bla - wer steht den ohne AndroidPhone in Bayern und telefoniert mit irgend einem Nokia :P

Antworten
Dennis S
  • Forum-Beiträge: 158

27.10.2009, 12:29:46 via Website

Manfred Z.
Hallo Andreas,

in den nächsten Wochen wirst du daraufkommen - das aus den 99% noch 80% werden...
Spätestens wenn du genug Apps installiert hast und dein G1 immer langsamer wird, aber damit kann man leben - App rauf - App probieren - App deinstallieren.

Auf alle Fälle ein herzliches Willkommen auf AndroidPit.de und viel gute Info und Spaß auf dieser Seite.

Und natürlich auch weiterhin viel Freude mit deinem G1

Schöne Grüße Manfred

Da hat Manfred leider recht, irgendwann werden aus den 80% dann 75%^^ weil dein Interner Speicher voll ist :/ die 74MB sind echt mager :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.10.2009, 12:43:04 via Website

Hallo Andreas,

zunächst mal herzlich willkommen hier in diesem stetig wachsenden Kreis von Android Fans. Ich bin sicher, Du wirst noch jede Menge Spaß mit Deinem neuen Gefährten haben und jeden Tag etwas neues bei Deinem Begleiter entdecken

Lass Dich nicht von dem Gejammer wegen zuwenig Speicher anstecken, think positive und programmier Apps die nicht soviel Speicher brauchen :)

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.10.2009, 13:50:08 via Website

Jörg Voss

Lass Dich nicht von dem Gejammer wegen zuwenig Speicher anstecken, think positive und programmier Apps die nicht soviel Speicher brauchen :)
lg
Voss

Ja solche Programme wie "Documents to Go (10Mb) "CoPilot" (7,5Mb) Look 2.0 (3,5Mb) :P

Das ist kein Gejammer - das ist die traurige Realität - Sg. Herr Voss :)

lg Manfred

— geändert am 27.10.2009, 13:51:03

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.861

27.10.2009, 15:11:54 via Website

Manfred hat hier leider recht! Dass G1 gehört leider nicht zu den performanten Mobiltelefonen. Aber es ist ideal um in das Thema Android hinein zu schnuppern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

27.10.2009, 16:56:34 via Website

Jörg Voss
Der Start des Androiden war holprig, das gesteht Google mittlerweile offen ein. Das erste Gerät G1 von HTC sah klobig aus, die Software hakte. Doch mittlerweile läuft das System wie geölt - und immer mehr Anbieter setzen darauf. Zehn Geräte sind bislang auf dem Markt, 40 weitere Modelle dürften 2010 herauskommen.
Quelle: Der Spiegel online




Bei den 40 neuen Geräten nächstes Jahr wird ja für den immer jammernden Manfred Z. auch eines dabei sein :D

— geändert am 27.10.2009, 16:57:10

Antworten