NoStalk - Update V1.3

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

15.09.2009, 11:11:03 via Website

Hallo miteinander,

seit heute steht NoStalk in der neuen Version 1.3 im Market.

Was hat sich getan?

Neues Hauptfeature ist die Implementierung der Internationalisierung sowie der Einbau des "Deutschen" Language Packs. Somit ist NoStalk nun zweisprachig und wird demnächst auch mit Einbau des Chinesischen Language Packs einzug in den Chinesischen Markt halten können.

Ebenso wurde der HomeScreen der Applikation ein klein wenig verändert um die bei einigen BenutzerInnen scheinbar auftretenden Missverständnisse hinsichtlich der Hintergrund-funktionalität in den Griff zu bekommen.

Aus dem gleichen Grund wurde ein abschaltbarer Alert-Dialog eingebaut, der BenutzerInnen beim beenden der Applikation darauf hinweist, dass nun kein Schutz vor unbekannten Anrufern existiert. Scheinbar hatten zuvor viele Benutzer den Quit-Button angeklickt und waren dann enttäuscht das Anrufer mit unterdrückter Nummer trotzdem durchkommen.

Eine genauere Beschreibung zu den neuen Features gibt es wie bei jedem Versionswechsel in meinem Blog.

Nostalk V1.3

Also viel Spass mit der App ...

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Martin Schweer
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2009, 00:08:07 via Website

deine app ist voll super. nur leider ist mein handy nur wieder auf vibration und nicht auf laut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.09.2009, 09:09:15 via Website

Bitte beantworte mit doch mal folgende Fragen, ich brauch da ein wenig Information um solche Dinge sauber beantworten zu können.

  • Welches Handy hast Du?
  • Was für Apps laufen noch auf Deinem Handy ?
  • Wieviel Speicher hast Du verfügbar, wenn Nostalk läuft?
  • Benutzt Du die aktuelle Version 1.3? (Sichtbar auf dem Mainscreen ganz oben)

Mit welche Apps laufen noch, meine ich diejenigen welche im Hintergrund laufen, also als Service.

Hintergrund der Fragen ist einfach die Tatsache, dass das Abfangen eines eingehenden Calls eine sehr zeitkritische Geschichte ist. Je weniger Speicher auf dem Handy verfügbar ist, um so langsamer reagieren die Applikationen und das kann sehr problematisch sein, weil nicht beeinflussbar.

Zweitens, wenn Du bspw. eine App laufen hast, die Ihrerseits die Ruftonlautstärke oder Töne oder gar ebenfalls eingehende Calls behandelt, dann kommen sich da evtl zwei Apps in die Quere.

Es gibt hier einen Thread, in dem Manfred (Danke nochmal an dieser Stelle) das schon einmal eindruckvoll nachgewiesen hat.
Die Apps Callocation und Batteriestunden scheinen in irgendeiner Art und Weise mit Nostalk zu interferenzen zu führen.

Frage nebenbei,. wenn du mit einem zweiten Handy die Möglichkeit hast diesen Fehler zu reproduzieren,
1. Wenn Du mit dem 2. Handy und unterdrücktder Nummer anrufst, muss nachdem Du von dort auflegst eine kleine Message auf dem Schirm erscheinen: NoStalk: Umschaltung auf normales Klingeln
Siehst Du diese Message auf dem Schirm ?

Wenn der Fehler sich nicht gibt, kann ich gerne mal eine kleine erweiterung (speziell für diesen Fehler und Dich) in die App einbauen, die es uns gemeinsam erlaubt diesen Fehler auszumerzen !!! Es werden dann einfach noch erweiterte fehlermeldungen ausgegeben.

Danke für Dein Feedback und die Unterstützung!!!

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Martin Schweer
  • Forum-Beiträge: 19

17.09.2009, 21:23:12 via Website

ich habe htc magic, beim test lief kein anderes app im hintergrund, cpu 6% system 5% habe 8gb speicherkarte wenn das mit dem spiecher falschen infos sind dan tuts mir leid


und das es nur im vibrations modus bleibt stört mich nicht weiter da ich es sowieso immer auf vibration habe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

17.09.2009, 22:07:33 via Website

Ahhhhh .................

Na dann ist es kein Wunder das es nur vibriert ;) Ich speichere den aktuellen RingerMode sowie den Vibration Zustand vor dem Service Start und stelle genau diesen Zustand nach Beendigung eines Anrufes mit unterdrückter Nummer wieder her. Dann passt das ja wunderbar und alles ist in Ordnung!

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

19.09.2009, 14:12:16 via Website

In kürze ...

Problem wurde gelöst und dies in Version 1.4 eingepflegt.
Es lag schlicht an der nichtbeachtung meinerseits der Änderung der Klingelton-lautstärke während der Laufzeit des Programmes.

Vorabversion of the market gibt es hier :

http://vosotarius.dyndns.org/nostalk.apk

lg
Voss

lg Voss

Antworten