listen in file erstellen

  • Antworten:16
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

12.09.2009, 21:30:21 via Website

Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit listen wie ich sie im Appmanager, Astro File Manager oder sonst einer App sehe, als File zu speichern, z.B. txt, damit ich danach diese liste ausdrucken kann. Gibt es überhaupt so was? Oder wisst Ihr sonst eine Möglichkeit solche Listen auszudrucken.
Ich weiss, alles was auf der SDCard ist kann ich ja auf dem PC sehen und dort auch ausdrucken. Aber es geht mir vorallem um die Listen die ich dort nicht sehen kann, also vom Handyspeicher.

Vielleicht verlange ich auch zuviel und das ist nicht möglich

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.09.2009, 08:08:40 via Website

Moin Lukas,

ich glaube so einfach wie Du Dir das vorstellst geht das nicht.

Du müsstest "Handyspeicher" schon spezifizieren. Man kann theoretischs alles in Listens packen und speichern. Nur die Frage wäre was?

Die Kontaktliste, die Anrufliste, die SMS-Liste, die Verpassten Anrufe, die ausgehenden Anrufe, die Notizen, die Objekte im Cache, die gespeicherten WLAN - Verbindungen ?

Du siehst schon da geistert eine Menge herum. Alles was halt in .. 256 MB Ram Platz hat das ist eine ganze Menge.

Von daher gibt es vielleicht für einzelne Dinge Lösungen aber wohl nicht in der von Dir gewünschten Gesamtheit.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.09.2009, 08:30:41 via Website

Hallo Jörg,

Ich wollte vorallem mal meine Appliste ausdrucken, damit ich dann gut vorbereitet bin, wenn ich das neue ROM für HERO installiere. Daher kam mir die Idee, dass es gut wäre diese liste in einem FIle abzuspeichern und dann auszudrucken. So häte ich dann eine feine Kontrolle.

Gruss

Looks

P.S:: Auch schon am frühern Sonntagmorgen im internet unterwegs!

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.09.2009, 09:22:55 via Website

Hello Lukas,

wenn das alles ist, kann Dir vermutlich geholfen werden.

Dazu benötigst Du einen Shellzugriff auf Dein Telefon über das SDK.

Du rufst dafür in der CMD-Line (Dosfenster) deines PCs folgenden Befehl auf:

Microsoft Windows [Version 6.0.6001]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\benutzeradmin>adb shell
#


Danach hast Du in der Shell einen sognt. Prompt, das "#" Zeichen.

Dort angelangt gibst Du follgendes ein:
# ls data/app >/sdcard/test.txt
ls data/app >/sdcard/test.txt
# ls data/app-private >>/sdcard/test.txt
ls data/app-private >>/sdcard/test.txt
#exit
exit
C:\Users\benutzeradmin>


Nun ist folgendes passiert. Im Root-Verzeichniss Deiner SD-Karte wurde eine Datei erstellt, die nun alle installierten Fremdapplikationen (Also aus dem Market oder sonstwoher downgeloadeten) enthält.

Diese Datei ist eine einfach Textdatei die Du auf dem PC einfach ausdrucken kannst und das von Dir gewünschte enthält. Das sollte zunächst Deine Anforderungen erfüllen.

Ob die Datei das enthält was Du wünchscht, kannst Du theoretisch schon in der Shell überprüfen mit folgendem Befehl:

C:\Users\vossadmin>adb shell
# cat /sdcard/test.txt
cat /sdcard/test.txt
com.voss.nostalk.apk
com.example.vosst1.apk
jp.co.taosoftware.android.callblockinglite.apk
com.example.wifier.apk
org.curiouscreature.android.shelves.apk
com.example.android.apis.apk
#


Wie man sieht stehen dort tatsächlich die entsprechenden installierten Pakete in dieser gespeicherten Textdatei. Das Format ist übrigens auch gleich das Format mit dem Du im Market oder hier bei Androitpit oder Cyrket nach den jeweiligen Apps suchen kannst.
com.voss.nostalk.apk entspricht also in dieser Notation der Applikation NoStalk.apk

ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

lg
Voss

— geändert am 13.09.2009, 09:24:14

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.09.2009, 09:40:11 via Website

Hallo Jörg,

Danke für den ganzen Code, aber bei mir ist es schon bei der ersten Hürde vorbei.
Wenn ich cmd adb shell eingebe, dann kommt die Meldung adb ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. ja was kann ich da machen?

Gruss Luki

P.S.: klar bin ich im c:\Users\Luki

LukiLuke, el Suizo

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

13.09.2009, 10:40:15 via Website

du musst natürlich noch in den SDK ordner(in den unterordner tools) navigieren oder die endsprechendne variabelen in den systemvariabelen eintragen dann geht das.

gruß
paddy

— geändert am 13.09.2009, 10:40:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.09.2009, 10:42:29 via Website

Hallo Lukas,

gern geschehen ...

Machen kannst du viel :)

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das SDK installiert hast!

Der Punkt wird sein, dass Du keinen Pfad auf Dein SDK-Tools Verzeichnis gesetzt hast.

Du musst in der Systemsteuerung die Umgebungsvariable "Path" um einen Eintrag erweitern der genau auf das Tools Verzeichnis Deiner SDK Installation zeigt.


Bei mir unter Vista funktioniert das in etwa so:


[size=9]Klick das Bild an für eine grössere Ansicht[/size]

Danach funktioniert dann auch der aufruf von adb von beliebiger Stelle Deiner Verzeichni-Struktur

Oder Du wechselst innerhalb der CMD-Box einfach mit Hilfe des cd - Befehls in das tools Verzeichnis Deiner SDK Installation und führst den vorerst genannten : "adb shell" Befehl von dort aus.
Letzteres ist nur auf Dauer immer wieder mühsam. Ich würde zur ersten Lösung tendieren.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.09.2009, 10:44:28 via Website

*Grins* gleicher Ansatz ...

Bei Android Pit werden Sie eben geholfen ... :grin:

lg
Voss

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

13.09.2009, 11:01:35 via Website

nur das du es ausfürlicher gemacht hast^^...hab so "früh"(jaja in der jugend ist 10 uhr am sonntag früh^^...der abend war schlieslich lang xD) am morgen noch nicht die kraft etwas so deteiliert zu machen^^. ich habs ja nichtmal selbst getestet sondern einfach ausm kopf geschrieben.

gruß
paddy

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.09.2009, 11:18:46 via Website

Hallo Jörg und Patrick,

Muss Euch nochmals belästigen. Ich habe also diesen Eintrag gemacht und kann nun im cmd den adb shell öffnen. Nur beim Eingeben des Befehls kommt die Meldung Permisson denied (siehe Anhang). Ich habe dann auch versucht cmd als Administrator zu öffnen, aber das gleiche.
Ich kann zwar per Windows Explorer auf die Daten von der SDCard zugreifen, aber eben nicht mit diesem Befehl. Im Hero habe ich dann auch versucht es einmal mit USB Verbindung bereitgestellt und einmal ohne, aber das Gleiche.
Sorry, dass ich mich da so dumm anstelle, aber ich weiss wirklich nicht woran es noch liegen könnte.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

13.09.2009, 11:28:50 via Website

hmm würd jetzt mal spontan sagen das es nur bei geräten mit root geht, da sonst die rechte des verzeichnisses wohl 700 sein werden und du keien zugrif drauf hast. mess also wieter nach eien weg dafür gesucht werden. aber gibts nicht ne app die die installierten programme speichert und aus der du dann die programme wieder herunterladen kannst? würd ich den market bzw. das forum durchsuchen.

gruß
paddy

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.09.2009, 11:33:23 via Website

Hallo Patrick,

Ah Du meinst ich muss zuerst rooten, damit dies überhaupt geht. Ja dann lass ich es mal und mach es jetzt noch händisch, denn im Moment möchte ich noch nicht rooten.
Aber danke mal Dir und auch dem Jörg für Eure tolle Hilfe. Ich werde Dies sicher mal abspeichern und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt dann ausporbieren, eben wenn ich dann mal gerootet habe.

Gruss

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.09.2009, 13:10:15 via Website

OHA ,... da muss ich mich dann entschuldigen Lukas,

ich hab das nur am Emulator nachvollzogen, weil nicht damit gerechnet, das man da am Original nicht mal Leserecht besitzt als NICHT ROOT. Sorry ..

Ich hab jetzt gerade mal den Original-Treiber bei mir im Vista installiert und versucht das auf dem G1 zu machen, leider bin auch ich daran gescheitert ... *grummel*

lg
voss

lg Voss

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

13.09.2009, 13:27:38 via Website

Hallo Jörg,

Kein Problem, super, dass Du Dich so ins Zeug gelegt hast und mir das alles erklärt hast. Habe wieder einiges gelernt, aber auch nicht daran gedacht, dass es ja eigentlich Logisch ist, dass für so was das Hero gerootet sein sollte.
Dir und auch Patrick nochmals vielen dank für die Hilfe.

Noch eine schönen Sonntag

Looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.09.2009, 13:50:34 via Website

Jo gleichwohl Lukas un

lg
aus dem sonnigen Wien, Voss

lg Voss

Antworten
floatec
  • Forum-Beiträge: 360

13.09.2009, 14:01:52 via Website

also um das ovn oben noch zuvervolständigen die rechte vom ordner data sond rwxrwx--x nicht wie oben vermutet rwx-------.

gruß
paddy

drwxrwxrwt root root 2009-09-13 10:24 sqlite_stmt_journals
drwxrwx--- system cache 2009-09-04 19:10 cache
d---rwxrwx system system 2009-09-13 13:54 sdcard
lrwxrwxrwx root root 2009-09-11 06:30 etc -> /system/etc
drwxr-xr-x root root 2009-08-14 19:07 system
drwxr-xr-x root root 1970-01-01 01:00 sys
drwxr-x--- root root 1970-01-01 01:00 sbin
dr-xr-xr-x root root 1970-01-01 01:00 proc
-rw-r--r-- root root 11336 1970-01-01 01:00 logo.rle
-rwxr-x--- root root 1704 1970-01-01 01:00 init.trout.rc
-rwxr-x--- root root 9075 1970-01-01 01:00 init.rc
-rwxr-x--- root root 1677 1970-01-01 01:00 init.goldfish.rc
-rwxr-x--- root root 106568 1970-01-01 01:00 init
-rw-r--r-- root root 118 1970-01-01 01:00 default.prop
drwxrwx--x system system 2009-09-04 19:10 data
drwx------ root root 1970-01-01 01:00 root
drwxr-xr-x root root 2009-09-11 06:30 dev

Antworten