Samsung Galaxy (I7500) - Home Zone - Tarif O2 Mobile Flat

  • Antworten:6
Phillip de Gol
  • Forum-Beiträge: 26

21.08.2009, 16:17:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy mit dem Tarif O2 Mobile Flat inkl. Festnetznummer in meiner Homezone.

Gibt es die Möglichkeit das Homezonesymbol (ein kleines Häuschen) bzw. den Schriftzug "O2 - de home" sichtbar zu machen, um zu wissen ob ich mich gerade in der Homezone befinde?

Danke und viele Grüße
Phillip

— geändert am 04.04.2019, 18:58:18 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.08.2009, 16:41:08 via Website

Was ist denn die homezone ?

Ein Wlan Access-Point, ein bestimmter Festnetzmast oder eine Hausnummer ?

Ausgehend davon könnte man eine Antwort formulieren ..

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Phillip de Gol
  • Forum-Beiträge: 26

21.08.2009, 17:09:38 via Website

Bei dem Vertrag erhält der Kunde für eine SIM-Karte sowohl eine Festnetznummer als auch eine Mobilfunknummer.

Befindet sich der Nutzer im Bereich seiner selbst beliebig im O2-Netz wählbaren Homezone (z. B. am Wohnort, am Arbeitsplatz oder in der Universität), deren Radius vertraglich zugesichert mindestens 500 Meter (aber in der Praxis meist größer, sogar bis zu 10 km) beträgt, so telefoniert er zu Festnetzpreisen, und sein Mobiltelefon ist für Anrufer auch unter einer Festnetznummer erreichbar, was für den Anrufer kostensparend ist. Verlässt der Nutzer die Homezone, ist er für Anrufer lediglich unter der Mobilfunknummer erreichbar, es sei denn der Vertragskunde hat für diesen Fall eine kostenpflichtige Rufumleitung eingerichtet.

Gruß
Phillip

— geändert am 21.08.2009, 17:10:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.08.2009, 17:17:28 via Website

Manfred,

alles voll im grünen Bereich .... sozusagen auf Anschlag ;) Danke der Nachfrage ..

Den Schritt mit Google hatte ich auch schon vollzogen .. nur hat mir erst der Folgepost so richtig die Augen geöffnet.

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.08.2009, 17:22:18 via Website

Hallo Phillip,

das nenn ich mal einen netten Service .. wenn man ihn benötigt.

Anyhow .. es scheint ja so zu sein, dass diese Abhängigkeit in Verbindung mit einem bestimmten 3G fähigen Handymast (umkreisgarantie) gekoppelt zu sein scheint. Kann man ja auch abfragen bei O2 ob im Umkreis so eine Homezone verfügbar ist.

In so fern würde ich sagen sollte es möglich sein mit einer Applikation die quasi diesen Mast anhand seiner individuellen GSM-credentials identifiziert, zu speichern und in Abhängigkeit davon ob man mit diesem bzw. über diesen Mast verbunden ist kann eine solche Anzeige, Sichtbarmachung erfolgen .. wie auch immer man das dann lösen mag.

Alternativ, wäre das sicherlich auch mit Locale irgendwie lösbar, aufgrund der Adresse, Geoloacation ...

Soweit meine Gedanken zu dem Thema .. .

lg
Voss

lg Voss

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 99

30.08.2009, 22:12:29 via Website

Dürfte ein Fall für "Locale" sein! Leg einfach einen anderen Hintergrund fest wenn Du in der Nähe Deiner Wohnung bist!

Antworten