Sonstige HTC Devices - Welches email setup?

  • Antworten:5
Pascal Zuegs
  • Forum-Beiträge: 18

13.06.2009, 10:19:37 via Website

Hallo Leuts,
gerne würde ich von Eurer riesen Erfahrung profitieren und darum möcht ich Euch fragen mit welchem EMail setup Ihr aufm Magic arbeitet ??? z.B:

  • gmail-Konto per "Gmail"-App und andere email Konten per "E-Mail"-App
  • alles über "Gmail"-App (Gmail mit pop3 import von anderen Konten)
  • alles über "E-Mail"-App (nix Gmail)
  • oder eine andere App ?

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps zu diesem Thema...
greetz Pascal

— geändert am 04.04.2019, 18:58:01 durch Moderator

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

13.06.2009, 11:02:56 via Website

Hallo Pascal,

ich weiss nicht ob ich dir grade schon in nem anderen Thread geantwortet habe oder ob das jemand anders war ;)

Also ich benutze nur noch Gmail (auch das App).
Ich lasse alle Emails von meinen anderen X Accounts importieren und dann automatisch einem Label zuordnen. Wenn ich die Mail gelesen hab, archivier ich diese sofort.

Ich hab mich dafür entschieden weil die "Datenkrake" vermutlich soviele Daten hat das sie grade meine eh nie auslesen wird ;) ;)
Ne spass aber ich find es halt gut das dort alles so super funktioniert und man auch sehr viel Speicher hat.
Zudem bekomm ich keine scheiss Werbung wie bei "gmx" oder sonst was.

Also so läuft es für mich zur Zeit am besten.
Wie es bei den anderen aussieht weiss ich nicht ;)

Gruss kevin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

13.06.2009, 13:10:32 via Website

Also ich nutze nur noch Googlemail und das schon seit Jahren.
POP3 Abruf hatte ich am Anfang für meine GMX und WEB.de Adressen eingetragen. Mittlerweile mache ich auch das nicht mehr. Mit der Zeit haben zum Glück alle mitbekommen, dass ich eine neue Adresse habe.

Evtl. werde ich mir jetzt noch den Konten Import von Google für die beiden Provider antun und dann die Accounts löschen lassen.

Summa sumarum auch ich nutze nur die GMail App

Antworten
Florian M.
  • Forum-Beiträge: 38

13.06.2009, 14:07:58 via Website

Jupp, alles über Gmail. Die 2-3 anderen Emailadressen lassen ich von meinem Gmail-Konto abrufen oder habe eine Weiterleitung eingerichtet.
Nur so kann ich das Pushemail-Feature voll ausnutzen. ;)

Antworten
Pascal Zuegs
  • Forum-Beiträge: 18

13.06.2009, 19:19:58 via Website

Danke Jungs für die vielen Antworten !

@ Kevin: ja, hatte das Thema hier in einem neuen Thread aufgegriffen. Ich hab mir ja mittlerweile auch das meiste über gmail gesynct und läuft so weit gut ausser dass ich noch immer nirgends das Zeitintervall für die exterene POP3 imports einstellen kann :( ... in gmail.com unter "Einstellungen"-"Konten und Import"-"Nachrichten über POP3 prüfen" find ich nichts ?!? Hilfe ;-)

Btw @Mario: Vielen Dank für den Wecker-Klingelton Thread, das hatte mir auch noch unter den Nägeln gebrannt >_>

Also Big-Thanks-You an alle !!!

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 39

22.06.2009, 17:13:30 via Website

wenn hier gerade die mailaccounts nochmal aufgekriffen werden,

ich nutze beide

den gmail app und den normalen wo ich zwei gmx adressen immer sync. lass

dabei (wie in einem anderen traid schon gefragt) habe ich aber das problem, das die gelöschten mails zwar in den trash gehen, aber ich dort nichts rauslöschen kann!?!?!?!?!!?!?!?!?

immer wenn ich die lösch, sind die kurz danach wieder da?

lg

Antworten