Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
5 Min Lesezeit 23 mal geteilt 28 Kommentare

Die besten Jump ’n’ Runs für Android

Update: Rayman Adventures und Banana Kong aufgenommen

Bei einem Jump ’n’ Run ist, wie es der Name schon sagt, viel Bewegung drin. Die Spielfigur läuft, springt und führt meist besondere Aktionen aus. Neben Hindernissen bekommt es der Protagonist bei vielen Spielen auch mit verschiedenen Gegnern zu tun. Die besten Jump ’n’ Runs für Android stellen wir Euch heute vor. Neu dabei: Rayman Adventures und Banana Kong.

Die besten Jump ’n’ Runs: Rayman Adventures

Mit Rayman Jungle Run findet Ihr in dieser Bestenliste schon ein sehr gutes Jump 'n' Run mit dem agilen Ubisoft-Helden. Aber auch Rayman Adventures hat sich hier eine Platz verdient, denn das neue Android-Spiel mit Rayman ist sowohl in Sachen Grafik und Umfang als auch Präsentation einfach hervorragend. Ebenfalls richtig gut ist die Steuerung.

Die intuitive Touch-Bedienung hat der Android-Gamer schnell verinnerlicht und kann so auf alle Eventualitäten in den wunderschön gestalteten Levels reagieren.

Mehr über Rayman Adventures erfahrt Ihr in unserem Test zum Free2Play-Spiel. Hier könnt Ihr Euch Rayman Adventures für Android herunterladen

Rayman Adventures 1
Die besten Jump ’n’ Run für Android: Rayman Adventures. / © Ubisoft, ANDROIDPIT

Die besten Jump ’n’ Runs: Banana Kong

Das Free2Play-Banana Kong macht Spaß, wirklich sehr viel Spaß! Mit dem sympathischen Affen, der doch sehr an Donkey Kong erinnert, hüpft der Spieler bei dieser Mischung aus Endless Runner und Jump 'n' Run durch sehr schicke und teils sehr knifflige 2D-Areale, sammelt dabei Bananen ein und vollführt einen Power-Boost, der Hindernisse aus dem Weg räumt.

Da auch hier die Steuerung sehr gut ist, kann sich der Android-Gamer bei diesem ausgezeichneten Jump 'n' Run voll auf die fordernden Sprungpassagen konzentrieren. Geht dann doch mal was daneben, ist man stets motiviert es mit dem sympathischen Helden erneut zu probieren. Aber Vorsicht: Wer einmal mit Banana Kong anfängt, kann so schnell nicht wieder aufhören

Banana Kong Android
Die besten Jump ’n’ Run für Android: Banana Kong. / © FDG, ANDROIDPIT
Banana Kong Install on Google Play

Die besten Jump ’n’ Runs: Sonic Jump Fever

Der schnellste Igel der Welt hat es mit Sonic Jump Fever für Android erneut in diese Bestenliste geschafft. Der Titel erinnert stark an den Mega-Hit Doodle Jump und um ehrlich zu sein unterscheidet das Free2Play-Spiel nicht allzu viel vom hüpfenden Doodle. Sonic springt also stets nach oben und versucht auf seinem Weg an die Spitze möglichste viele Extras einzusammeln. Das ist ebenfalls sehr unterhaltsam, neben einem umfangreichen Multiplayermodus und schicker Grafik punktet das Android-Spiel auch noch mit dem Sonic-Bonus, denn mit dem blauen Igel die Levels zu erkunden, ist einfach cooler als mit Doodle und Konsorten.

SonicJumpFever
Die besten Jump ’n’ Run für Android: Sonic Jump Fever. / © Sega
Sonic Jump Fever Install on Google Play

Die besten Jump ’n’ Runs für Android: Giana Sisters

Das Jump ’n’ Run The Great Giana Sisters erschien 1987 für den Comodore C64 und machte vor allem mit seinen großen Ähnlichkeiten zu Super Mario Bros. von Nintendo auf sich aufmerksam. Der Titel an sich überzeugte aber auch und dieses tolle Spielgefühl sowie den immer noch grandiosen Soundtrack können Android-Gamer nun auf ihrem Tablet sowie Smartphone genießen.

Giana Sisters wartet mit 32 Retro-Levels sowie 80 frischen Levels auf, die allesamt in einer schicken Optik gehalten sind. Da der italienische Klempner immer noch nicht mit einem Spiel für Android vertreten ist, ist Giana Sisters somit auch eine super Alternativen zu Super Mario Bros.

Giana Sisters fuer Android
Die besten Jump ’n’ Run für Android: Giana Sisters. / © Kaasa Games
Giana Sisters Install on Google Play

Die besten Jump ’n’ Runs für Android: Limbo

Limbo ist ein sehr gutes Jump ’n’ Run, das auch mit einem hervorragenden Rätselanteil aufwartet. Wer also gerne Denksportaufgaben löst und eine Vorliebe für teils fordernde Sprungeinlagen hat, ist hier genau richtig. Eine der großen Pluspunkte von Limbo ist des Weiteren die Stimmung, die der Titel von der ersten bis zur letzten Sekunde versprüht. Diese grandiose Atmosphäre wird durch die düstere und mittlerweile oft kopierte Grafik erzeugt.

limbo
Nur wer schnell reagiert, überlebt bei Limbo. / © Playdead
LIMBO Install on Google Play

Die besten Jump ’n’ Runs für Android: Badland

Im 2D-Side-Scroller Badland für Android steuert man eine kleine Figur, genannt “Clone”, durch eine düstere Spielwelt, in der zahlreiche Hindernisse und Gefahren lauern. Die Entwickler haben sich beim Design sehr vom Indie-Hit Limbo inspirieren lassen, wie eine bloße Kopie wirkt der Titel aber definitiv nicht. Man hat vielmehr um das tolle Gameplay eine stimmige Spielwelt aufgebaut, die mit vielen Details aufwartet. Dieses Jump ’n’ Run ist somit auch Grafik-Fans zu empfehlen.

badland123
Bei mehreren Spielern ist erhöhte Wachsamkeit gefragt. / © Frogmind
BADLAND Install on Google Play

Die besten Jump ’n’ Runs für Android: Sonic 4 Episode 1&2

Während Super Mario mit Bravour der Sprung in die dritte Dimension gelungen ist und der italienische Klempner immer noch große Erfolge feiert, konnte sein einstiger Rivale Sonic nie so richtig an die glorreichen Zeiten anknüpfen. Besonders desaströs waren die zahlreichen Versuche, den schnellsten Igel der Welt in ein 3D-Korsett zu zwängen. Besser gelungen ist Sonic 4 (Episoden 1&2), denn diese Titel orientieren sich in Sachen Gameplay sehr an den erfolgreichen 2D-Vorbildern.

sonicandroid
Sonic ist in 2D einfach am besten! / © Sega
Sonic 4 Episode II THD Lite Install on Google Play

Die besten Jump ’n’ Runs für Android: Leo's Fortune 

Im Jump ’n’ Run Leo's Fortune für Android begibt sich der flauschige Held Leo auf die Suche nach einem fiesen Dieb, der ihm sein Vermögen geklaut hat. Wie sein Kollege Super Mario sammelt der Held mit dem schicken Schnauzbart Goldmünzen ein und überwindet zahlreiche Hindernisse. Neben dem herovrragenden Jump ’n’ Run-Gameplay überzeugt Leo’s Fortune auch mit einem tollen Grafik-Stil und zählt deshalb zu den besten  Jump ’n’ Run-Spielen für Android.

Leojump
Schöner Schnauzbart, schönes Spiel! / © 1337 & Senri LLC
Leo's Fortune Install on Google Play

Die besten Jump ’n’ Runs für Android: Rayman Jungle Run

Der schnelle “Propeller-Kopf” Rayman feierte unlängst auf den Konsolen ein grandioses Comeback und auch auf Android-Tablets und Android-Smartphones macht der Ubisoft-Held eine gute Figur. In Rayman Jungle Run flitzt der Jump ’n’ Run-Veteran durch zahlreiche wunderschön designte Levels und überwindet dort zahlreiche Hindernisse. Ebenfalls sehr empfehlenswert ist Rayman Fiesta Run.

raymanrayman
Rayman macht auf auf Android-Geräten eine gute Figur. / © Ubisoft
Rayman Jungle Run Install on Google Play

Die besten Jump ’n’ Runs für Android: Run Sackboy! Run!

Sackboy aus der LittleBigPlanet-Reihe von Sony ist PlayStation-Gamern natürlich ein Begriff, bei Run Sackboy! Run! zeigt das kleine Kerlchen sein Können auch auf dem Android-Tablet und Android-Smartphone. Hier gilt es schnell durch zahlreiche bunte und schick designte Levels zu rennen, außerdem gibt es viel freizuschalten. Unter anderem witzige Kostüme und besondere Sticker.

runsackboy
Stimmiger Endless Runner mit Sackboy und seinen Freunden. / © Sony
Run Sackboy! Run! Install on Google Play

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare
23 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!